Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Sonntag, 22. April 2012, 20:56

Forenbeitrag von: »Zigeuner«

zu wenig zeit?

...zur allgemeinen info: er (zigeuner) ist eine sie.. ist ja nicht so, dass ich mich nicht mit dem thema beschäftigt hätte, nur das es so einfach ist, ein abbruchsignal zutrainieren hat mir noch keiner gesagt. wohl aber bin ich vom antijagdtraining weg, weil es mir nicht entspricht ("für den hund den affen machen) und die hündin nun, nach ein paar rüffeln und auch mal strengeren worten viel eher auf mich achtet.von der schleppleine bin ich weg. mein hund läuft mittlerweile meist ohne leine. sie ...

Montag, 16. Januar 2012, 19:05

Forenbeitrag von: »Zigeuner«

zu wenig zeit?

liebe menschen herzlichen dank für die tips und das teilen der eigenen erfahrungen, und danke für die "beschwichtigenden", balsam-worte! ajt hab ich vor, jetzt voll durch zu ziehen.wir befinden uns noch in der allerersten schleppleinen-phase.es nervt uns beide (-; manchmal sehr, aber es wird doch besser...und wir gehen da durch. Beobachten ist auch für mein mädchen das größte! ich meld mich sicher hier nochmal, bei der ein oder anderen frage. hab mich sehr über die antworten gefreut adios kathri...

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:11

Forenbeitrag von: »Zigeuner«

zu wenig zeit?

hallo, danke für deine antwort! ich wohne in rottweil. fahrrad werde ich jetzt auch anfangen... mein traum isses ja, das sie neben dem pferd läuft.das wird noch dauern. eine frage: hst du noch andere "hobbys"...oder gehört deine freizeit dem hund? liebe grüße kathrin

Samstag, 14. Januar 2012, 14:59

Forenbeitrag von: »Zigeuner«

zu wenig zeit?

hallo, ich bin neu hier... vor 9 monaten habe ich eine gelbbacke übernommen, sie ist jetzt 3 jahre alt. warum ich schreibe ist, dass ich immerwieder zweifle und am hadern bin, ob ich ihr gerecht werde, letzenendes, ob ich sie behalten soll. was dafür spricht, dss ich sie behalte ist: 1.ich mag sie sehr 2. sie hatte vor mir schon 2 vorbesitzer, d.h. einen nochmaligen bezugspersonenwechsel möchte ich diesem guten herz gar nicht antun und schliesslich 3.: wenn ich die zeit dazu habe bin ich sehr ge...