Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Montag, 16. Januar 2012, 15:30

Forenbeitrag von: »Loki«

HD - Probleme bei den Altdeutschen, immer noch nicht ernst genommen?!

Schade, dass auch hier die Fehler der FCI-Züchter wiederholt werden. Mir hilft es als Besitzer gar nichts, dass ich z.B. einen wahrscheinlich Hd-freien Berner Sennenhund erwerbe, der dann an der rassetypischen Niereninsuffizienz mit unter 4 Jahren stirbt. Oder einen Hd-freien Samojeden, den mit unter 6 jahren das Osteosarkom erwischt. (Ein Nachbar verlor 4 Tiere dieser Rasse.) Ich glaube nicht, dass sich die HD züchterisch überhaupt eliminieren lässt. Sie kommt bei einer Unzahl von Tierenarten v...

Sonntag, 15. Januar 2012, 17:46

Forenbeitrag von: »Loki«

HD - Probleme bei den Altdeutschen, immer noch nicht ernst genommen?!

Ich lese hier nur aus Interesse mit. Vielleicht zieht irgendwann in der Zukunft eine Gelbbacke zu mir. Ich möchte auf die die Frühdiagnostik aufmerksam machen. Ich habe meinen derzeitigen Rüden mit 19 Wochen röntgenisieren lassen. Zu diesem Zeitpunkt ist es einem gut ausgebildeten Arzt bereits möglich, die Hüfte zu diagnostizieren. Die Methode bietet etliche Vorteile: - Einem dysplastischen Hund kann in diesem Alter sehr gut geholfen werden. - Hunde, die wahrscheinlich problematische Hüften entw...