Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Sonntag, 20. Mai 2012, 17:49

Forenbeitrag von: »wuscheldresden«

VDH-Tag des Hundes

Hallo alle zusammen, unser Verein beteiligt sich am Tag des Hundes am 03.06.2012 unter anderem mit einem Hunderennen für Jedermann, Agility zum Mitmachen und vielen anderen Highlights. Wer also Lust und Zeit hat, ist herzlich dazu eingeladen. Alle Infos dazu unter http://www.hundesport-phv-elmshorn.de/pages/22alhomepag.html Ich würde mich sehr freuen so viele Hütehunde wie möglich da zu sehen. Natürlich startet mein Ron auch da.

Freitag, 4. Mai 2012, 20:51

Forenbeitrag von: »wuscheldresden«

RE: Zeckenplage

Hallo Anne, ich habe in Sachsen ähnliche Erfahrungen machen müssen. Als Alternative zu Frontline (das den Geruchssinn beeinflusst) habe ich Prac-tic von Novartis für meine Hunde entdeckt. Das hält bei meinem Schwarzen bis zu zwei Wochen auch im norddeutschen Schmuddelsommer. Ich hoffe Du warst mit Deinen Hunden noch nicht im Brandeburgischen, denn da macht sich eine neue Zeckenart aus dem Mittelmeerraum breit, welche die tödliche Babesie übertragen. Diese Zecken sind aber weis. Von Knoblauch rat...

Dienstag, 28. Februar 2012, 21:07

Forenbeitrag von: »wuscheldresden«

Das Schäferjahr

Vielen Dank für den Tip. Seh ich mir auf jeden Fall an.

Montag, 13. Februar 2012, 19:41

Forenbeitrag von: »wuscheldresden«

Schutztrieb

Wenn ich dazu mal was anmerken darf :-) Das Wort Schutztrieb ist im Zusammenhang eigentlich falsch. Man spricht bei Hunden von Trieb und unterscheidet ihn nach Hüte-, Wehr- und Beutetrieb. Kurz zur Erklärung. der Hütetrieb ist die angeborene Fähigkeit sich in einer Gruppe zu bewegen und sie beisammen zu halten. Der Wehrtrieb bezeichnet die Fähigkeit des Hundes auf Angriffssignale zu reagieren und durch Signalsetzung (Bellen, Knurren, Zähne zeigen) und durch körperliche Attacken (Anspringen, Beis...

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:55

Forenbeitrag von: »wuscheldresden«

ostdeutscher Schwarzer

Ich bin neu hier und habe eine Frage zur Zucht. Ich habe mir vor fünf Jahren auf einem Bauernhof in Klein Jena (SA) einen Hund gekauft, der meine Sportfreunde und mich seither nur begeistert. Da ich hundesportlich im DVG organisiert bin gilt er als Mix. Seit ich mich auf dieser Webseite umgeschaut habe bin ich mir aber sicher einen ostdeutschen Schwarzen zu besitzen (s.Foto). Gibt es beim AAH die Möglichkeit der Fenotypisierung? Ich würde gern Nachkommen von diesem Hund mit einer artgleichen Hün...