Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Samstag, 17. März 2012, 09:54

Forenbeitrag von: »Kace«

Aufmerksamkeit

ja ich finde auch ich habe echt tolle tipps bekommen und bin euch sehr dankbar dafür. es ist immer so das es zu einem thema mehrere meinungen gibt, aber ich versuch das für mich und meinen hund am praktikabelsten rauszuholen es gibt ja leider kein 100% rezept, jeder hund u jeder mensch ist anders und kann nicht alles umsetzen. aber jetzt hab ich ja wieder einige sachen zur auswahl und manche meiner gedanken sind bestätigt worden und andere haben mich wieder an sachen erinnert die ich irgendwo in...

Donnerstag, 15. März 2012, 08:46

Forenbeitrag von: »Kace«

Aufmerksamkeit

ich möchte auch nichts verzwingen so gross ist weder mein ergeiz noch meine zeit. wenn es klappt ist toll wenn nicht dann halt nicht. ansonsten folgt er ja sehr gut, es geht ja nur um das anschauen...und das fusslaufen an der leine beim spazieren laufen, aber das problem haben ja wohl mehrere .... aber das hab ich schon fast im griff...nur muss ich diesen sommer dann auch wieder viel mit leine laufen sonst fange ich nächsten winter wieder an mit fußlufen üben wir gehen nämlich nur im winter durc...

Mittwoch, 14. März 2012, 09:07

Forenbeitrag von: »Kace«

Aufmerksamkeit

ich glaube ich weiss wo mein problem liegt, da mein hund theoretisch weiss was ich von ihm will und ich seit vorgestern mein verhalten beim spazieren gehen wieder geändert habe, hat er sich von alleine angeboten mich anzuschauen bzw. fusszulaufen. war fast schon lässtig, da ich ihm ja eigentlich ein pause gönnen wollte er hat sich zwar kurz ablenken lassen als jemand mit nem kleinen kläffenden hund auf dem arm an uns vorbeikam, war aber dann von alleine wieder "da" ohne das ich was gesagt hab. i...

Dienstag, 13. März 2012, 18:04

Forenbeitrag von: »Kace«

RE: Aufmerksamkeit

Danke für Eure Infos! @heidi: das problem ist ja das er auch wenn er was kann sich ablenken läßt. ich versuche schon neues abends beim spazierenlaufen ohne ablenkung zu üben...ja ich denk ich tu mich halt auch so schwer weil ich vorher einen ds hatte und der war einfacher. der war auch nicht so wählerisch mit meiner aussprache, also egal ob ich das kommando scharf oder nett gesagt hab er hats getan und tobilein kann da schon etwas mimöschen sein obwohl er ab und an dann wieder einen strengeren t...

Montag, 12. März 2012, 10:14

Forenbeitrag von: »Kace«

Aufmerksamkeit

Hallo, ich habe einen jetzt 3 Jährigen Strobel. Eine gute BH Prüfung haben bereits letztes Jahr abgelegt, nun würde ich gerne Obedience mit im vertiefen. Leider habe ich da das Problem der Aufmerksamkeit. Tobi läßt sich von allem und jedem extrem ablenken. Ich hab auch schon einen Tag das Fressen weggelassen und am nächsten Tag im Training Würstchen Stücke als Leckerlie verwendet....ich glaub ich könnte Ihm ein Schnitzel vor die Nase halten, wenn er jetzt was anderes Spannender findet als mich. ...