Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:14

Forenbeitrag von: »Jeanne«

Ausbiildung zum Treibehund an einer kleinen Herde

Ich konnte es auch nicht fassen, dass der Erfinder vom Treibball tatsächlich behauptet, Treibball wäre wie Schafe hüten.... Treibball ist eine wundervolle Sportart, die man nur mit sehr viel Ruhe aufbauen sollte...mich hat das Treibballseminar, wo Tina auch dabei war, sehr "geschockt". Ich fand es schade, wie die Hunde auf die Bälle verrückt gemacht wurden und die Bälle als Jagdobjekt angesehen wurden...für meine Keira ist der Gymnastikball ein "Sportgerät", nichts weiter. Wenn man Treibball ric...

Montag, 20. August 2012, 15:49

Forenbeitrag von: »Jeanne«

Sommerfest der AAH-Hessen am 05.08.

Ich überlege zum Bundeshüten zu kommen :-) Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich (halbwegs entspannt) zuschauen kann, wenn neben mir ein Tiger sitzt, der auch gern Schafe jagen gehen würde *g*

Freitag, 10. August 2012, 16:25

Forenbeitrag von: »Jeanne«

verträglichkeit mit anderen hunden.....

@Tina Deine Antwort würde mich auch interessieren :-)

Freitag, 10. August 2012, 16:24

Forenbeitrag von: »Jeanne«

verträglichkeit mit anderen hunden.....

Ich hab mit meiner Hündin im Agi-Training dasselbe Problem. Ich denke es hat etwas damit zu tun, dass sie die anderen Hunde "kontrollieren" will. Bekommt sie ihren Willen und ich lasse sie zu einem Hund, der gerade trainiert, hinlaufen, stoppt sie ca. 1m vor ihm und kommt sofort zu mir zurück. Es geht ihr nur darum, dass die anderen aufhören zu rennen. Ich arbeite derzeit mit diesem Buch, das ich nur empfehlen kann: http://www.kynos-verlag.de/nextshopcms/M…lle_Huerden.htm Wasser, Discscheiben et...

Samstag, 21. Juli 2012, 00:04

Forenbeitrag von: »Jeanne«

Barfen?

Ich barfe auch seit längerem - wir haben 2 Jahre lang am Futter rumgemacht, erst Trockenfutter, da gabs erst Durchfall, dann immer wieder spucken und Blähungen. Beim barfen wurde es erst etwas besser, dann ging das Spucken wieder los. Der Bauch hat abends manchmalextrem laut geblubbert. Eine Blutuntersuchung ergab dann allergisch gegen Rind, Huhn, Reis usw., eigentlich alles außer Pute, Ente und Fisch....das steht jetzt ausschließlich auf dem Speiseplan, aber gelegentlich gluckert der Bauch imme...