Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Montag, 3. September 2012, 13:49

Forenbeitrag von: »mausejule«

RE: Barfen?

Ich bemerke besonders bei unserem Herdenschutzhund, dass Protein/bzw. Eiweißreiches Hundefutter, egal ob bei Trockenfutter oder Fleisch, dass er schlimmen Juckreiz bekommt. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass um die ideale Fütterung viel zu viel Aufhebens gemacht wird...ganz besonders von der BARFer-Fraktion. Manche Hunde bekommen anscheinend besseres und teueres Essen als manche Ehemänner oder Kinder, wahrscheinlich wird auch noch viel mehr Zeit investiert als für ein tolles Abendessen für ...

Freitag, 4. Mai 2012, 21:13

Forenbeitrag von: »mausejule«

Winseln an der Leine

Hallo Dagmar, nachdem wir die Platz-Übung den 2!!! Tag gemacht haben, ist das Fiepen schon eindeutig weniger geworden. Vielen lieben Dank für deinen tollen Rat. Daniel hat deine Tipps gelesen und hat gleich gesagt, dass es mit diesem Training 100%ig klappen wird und siehe da... Er wollte sich dieses Geschreie eigentlich gestern bei einem Spaziergang anhören, aber durch veränderte Umstände (Öfele und Daniel mit dabei) fiepte sie natürlich fast gar nicht! Fibi lernt unglaublich schnell, egal was v...

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:51

Forenbeitrag von: »mausejule«

Winseln an der Leine

Guten Abend, wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, besitzen wir eine 10-Monate alte Tigerin und wir haben ein ziemlich nerviges Problem mit dieser. Sobald wir bei unseren Spaziergängen das Haus verlassen, winselt und fiebt unsere Hündin, ganz extrem ist dieses Verhalten wenn sie angeleint ist. Sobald sie ohne Leine fetzen darf, ist sie augenblicklich still, auch wenn ich sie dann wieder anleine ist sie ruhig. Ich denke, dass sie den Freilauf deutlich einfordert! Wir ließen sie über einige...