Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Montag, 23. September 2013, 21:21

Forenbeitrag von: »pferdchen1986«

Beschäftigung und Bindung zum Mensch

Hallo Heidi, Kein Problem. Ich weiß ja selber dass es immer blöd ist seine Probleme in Schriftform zu bringen. Für mich ist unser Problem ja selber immer nicht so ersichtlich. Mich frustrierts halt imma zu sehen wie andere Hunde, vorwiegen Ausies oder Labradore, mit ihren Herrchen und Frauchen arbeiten und mit welchem Eifer die bei der Sache sind. Und da kommt dann immer der Frust hoch, weil mir vorkommt, dass wir im Vergleich zur breiten Masse doch schon recht viel. Wisse angehäuft haben, wenn ...

Montag, 23. September 2013, 14:42

Forenbeitrag von: »pferdchen1986«

Beschäftigung und Bindung zum Mensch

Hab ich ganz vergessen. Wir wollten einen robusten, nicht überzüchteten Hund mit dem man Arbeiten kann und der sonst auch mal mitläuft wenn man wenig Zeit hat. Die Bergrettungskollegen meines Mannes haben uns daher einen Fuchs empfohlen und ich steh auch nach wie vor zu der Entscheidung. Uns wurde von Anfang an gesagt, dass man sich das Vertrauen und ze Respekt bei der Rasse hart erarbeitet, wenn man das Vertrauen und den Respekt hat, sind sie die tollsten Hunde. Und ich muss ehrlich sagen, dass...

Montag, 23. September 2013, 14:22

Forenbeitrag von: »pferdchen1986«

Beschäftigung und Bindung zum Mensch

Hallo zusammen, Die Hunderasse wurde uns von Bergrettungskollegen empfohlen. Mein Mann ist selber Bergretter. Ich hab auch mit einigen deutschen Privatzüchtern im Vorfeld Rücksprache gehalten und die vergeben längst nicht nur mehr an Schäfer. Das es keine leichte Aufgabe wird sich als ersten Hund einen Harzer Fuchs zu nehmen war und klar. Was den Ratschlag bezüglich abgeben angeht. Das ist überhaupt keine Option. Wir haben uns für den Hund entschieden. Wir wussten das im Vorfeld bei den ersten B...

Freitag, 20. September 2013, 07:49

Forenbeitrag von: »pferdchen1986«

Beschäftigung und Bindung zum Mensch

Das was du sagst, stimmt in etwa mit dem überein was unsere Hundetrainern gemeint hat. Sie hat es aber etwas anders formuliert. Sie meint, dass wir unbewusst unserem Hund beigebracht haben, dass alles selbstverständlich ist, indem wir uns jedesmal wenn er sich für und gelangweilt hat, mit etwas anderem angefangen haben und er es nicht wertschätzt, dass wir ihm seine Aufmerksamkeit schenken und dass das nicht selbstverständlich ist, sondern er sich das erarbeiten muss. Was andere Hunde betrifft. ...

Donnerstag, 19. September 2013, 09:42

Forenbeitrag von: »pferdchen1986«

Beschäftigung und Bindung zum Mensch

Hallo Heidi, Danke für deine Antwort. Viele erfahrene Hundehalter und Trainer haben mich bzw uns schon darauf hingewiesen, dass die Bindung zu unserem Hund schlecht ist. Wie die auf das kommen, weiß ich nicht. Ich kann nur aus meine Beobachtungen schließen und die wären: Erstens ist unser Hund draußen nie wirklich aufmerksam auf uns Zweitens würd er mit jedem anderen Spaziergeher mitgehen Drittens andere Hunde sind weiter sehr interessant. Er läsdt sich abrufen und kommt mit und mit aber egal fü...

Mittwoch, 18. September 2013, 21:19

Forenbeitrag von: »pferdchen1986«

Beschäftigung und Bindung zum Mensch

Hallo zusammen, Hab gegoogelt und die Forensuche bemüht, aber nichts gefunden was mir konkret weitergeholfen hätte. Wir sind aus Österreich (Steiermark) und haben einen jetzt 1,5 Jahre alten Harzer Fuchs Rüden, der mit 6 Monaten aus einer Familie zu uns kam, die nicht mehr genug Zeit für ihn hatte. Wir haben von Anfang an konsequent mit ihm gearbeitet, gehen Hundeschule und Trainiern mit einer Hundetrainerin. Im Vorfeld hab ich mich über Harzer Füchse und ihre Bedürfnisse informiert und viele Bü...