Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 17:49

Forenbeitrag von: »Dine«

Ausbiildung zum Treibehund an einer kleinen Herde

Hallo ihr Lieben. Vielen Dank für eure Meinungen. Ich möchte noch einmal herausstellen: meine Abby ist ein Hund mit extrem wenig Jagdinstinkt. Meine Animationsversuche an der Reizangel (bei denen meine anderen beiden Hunde voll abgehen) quittiert sie damit sich umzudrehen und wegzugehen. Nichts desto trotz ist sie ein sehr lauffreudiger Hund, der gern mit Köpfchen arbeiten möchte. Allein habe ich Null Befürchtungen, dass sie irgendwann den Drang verspüren wird, ihre Zähne in ein Schaf zu schlage...

Freitag, 14. September 2012, 14:15

Forenbeitrag von: »Dine«

Ausbiildung zum Treibehund an einer kleinen Herde

Hallo Heidi! Wir haben eine Herde Rauhwolliger Pommerscher Landschafe. Die sind echt sooo genial. Ich find meine Schafies charakterlich voll toll. Sie sind robuste, feinknochige, mittelrahmige und durch ihr ruhiges Temperament tüderfähige Landschafe (ca. 60 kg) mit sehr langer spinnfähiger Mischwolle in den Farben grau bis fast schwarz (blau). Von Aggressionen wie Du sie beschreibst habe ich bei dieser Rasse weder jeh gehört und kann ich mir welche vorstellen. Die sind einfach tiefenentspannt. N...

Donnerstag, 13. September 2012, 12:18

Forenbeitrag von: »Dine«

Ausbiildung zum Treibehund an einer kleinen Herde

Hallo Heidi, Hallo Maik. @Heidi: Du hast vollkommen recht. Ich bin da wirklich blutiger Anfänger. Wir haben unsere Rauhwoller im März übernommen und sind nun dabei einen neuen schönen Stall für sie zu planen. Die erste Lammzeit im April war natürlich aufregend und die Aufzucht unserer ersten beiden Flaschenlämmer eine echte Herausforderung. Aaaaber: alle sind gut durchgekommen. Und unsere Hunde haben sich als echte Lämmernannys bewiesen. Was das Wesen unserer Rauhwoller betrifft, so sind sie als...

Dienstag, 11. September 2012, 18:00

Forenbeitrag von: »Dine«

Ausbiildung zum Treibehund an einer kleinen Herde

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir einige Tipps geben, wie ich meiner 20 Monate alten Appenzeller-Labrador Hündin beibringen kann, mit mir gemeinsam unsere kleine Schafherde (zur Zeit 8 Tiere, sollen aber mal 20 Mutterschafe werden in den nächsten 3 Jahren) auf unserem Grundstück von Koppel A nach Koppel B zu treiben, bzw. die Schafe in den Pferch zu treiben. Sie steht sehr gut im Grundgehorsam und hat eine unglaublich enge Bindung an mich, der Appenzeller als Treibehund ist in ihr defin...