Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Samstag, 22. September 2012, 23:12

Forenbeitrag von: »Mäxx«

Bundesleistungshüten der Schäferhunde, 21. bis 23. September in Hüttenberg

Du hast einen schönen Spruch als Signatur gewählt. Der es eigentliche wert wäre, vollständig geschrieben zu werden: " Dass Dir das Tier das Liebste sei, sagst Du oh Mensch, sei Sünde. Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde."

Dienstag, 4. September 2012, 10:34

Forenbeitrag von: »Mäxx«

AH-Welpe und Pferd

Danke, für Eure Antworten, ja ich geb Euch beiden recht. Mein sehr angstfreier, selbstbewußter Max läuft mit mir an der Schleppleinel, damit üben wir "hier" und "komm". Ist eine große Wiese, fernab der Straße und ich habe einen größeren, folgsamen Spielkameraden dabei, lasse ich Max frei laufen. Beim Reiten nehme ich ihn noch nicht mit, aber wir laufen spazieren, wie Du es geschrieben hast, rechts vom Pferd. Meine Pferde sind wohl erzogen und haben noch niemals nach unseren Hunden getreten, aber...

Sonntag, 2. September 2012, 09:06

Forenbeitrag von: »Mäxx«

AH-Welpe und Pferd

Hallo, wiedermal ne Neue aus Schwaben! Hab einen 11 Wochen alten Tiger, den ich zum Aufpassen unserer Pferde in unserer fruitgarden-ranch halte. Ich nehme ihn abends noch mit nach Hause, allerdings wäre es mein Ziel, ihn ganz dort zu lassen. Ich arbeite Frühschicht und nachm. bin ich bei den Pferden und Katzen. Da ich viel reite, möchte ich auch damit beginnen, meinen Tiger von der Leine zu lassen und ihn mit zu nehmen. Allerdings ist er sehr selbstbewußt und das Herkommen funktioniert noch nich...