Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Freitag, 25. Januar 2008, 21:31

Forenbeitrag von: »Knut«

Warum ausgerechnet ein Altdeutscher?

Durch Zufall mal vor einigen Jahren einen HF bei der Rettungshunarbeit gesehen. Dann haben wir uns im Sommer mehr über diesen Schlag informiert und zufällig war ein Welpe da, in den wir uns verliebt haben. Wir sind in unserer kurzen Laufbahn als HF-Besitzer schier begeistert.Es sind ebn noch richtige Hunde und die haben so einen tollen Dickschädel und sind auf ihre Art doch leicht führig, wenn man eine Linie gfunden hat. Claudia, Thomas und Knuth

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 21:16

Forenbeitrag von: »Knut«

Hüten

mal eine ganz dumme Frage an alle! wieviele Schafe braucht ein Harzer Fuchs zum arbeiten und wieviel qm Land brauchen die schafe? Wäre schön wenn wir viele Infos bekommen würden !! LG Claudia,Thomas und Knuth

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:21

Forenbeitrag von: »Knut«

ausbildung

Hallo Elischka, habe gerade zufällig deinen Beitrag gelesen. Wäre das schön wenn das so klappen würde. Wir haben seit ca. 5 wochen das problem das unser Knuth,HF 7 Monate, den Aussenzeh seiner rechten Vorderpfote gebrochen hat. Aufgrund seines jungen Alters musste das ganze 4X geschraubt werden.Jetzt hat einen Gips, der noch ca.2-3 Wochen bleiben muß, dann nach ca.3-4 Monaten kommen die Schrauben wieder raus. ... dann fangen wir am besten noch einmal in der Welpengruppe an... Dabei war der Anfan...

Montag, 22. Oktober 2007, 10:32

Forenbeitrag von: »Knut«

RE: Pfeiffkomandos

Hallo stoeri, sind das besondere Pfeifen mit denen ihr arbeitet? Wie führt man denn Komandos über die Pfeife ein ? LG Knut

Donnerstag, 23. August 2007, 11:16

Forenbeitrag von: »Knut«

Marlberg

Hallo Petra, ist das Treffen in Malberg am kommenden Sonntag ? Dachte die Woche darauf. Dann können wir leider wieder einmal nicht. Macht uns die Rettungshundestaffel einen Strich durch LG Claudia

Freitag, 3. August 2007, 10:40

Forenbeitrag von: »Knut«

würde eine Gelbbacke wohl eine Katze beißen?

@Juliane Ich kann das Problem von Hildegard sehr gut verstehen.Wir haben Knut bei uns einen Bruder von Arielle. Bis wir zum eingreifen kommen würden ist es schon zu spät.Er verbellt und jagt unsere Katze mit Freude.Hat sich auch schon ein paar Mal eine eingefangen, nützt nichts. Und über einen geworfenen Schuh oder ähnliches würde er nur lachen. Wenn er im richtigen Moment mit Leckerchen abgelenkt wird hält sich die Jagd in Grenzen. Leider habe ich nicht den ganzen Tag Leckerchen in der Tasche G...

Freitag, 3. August 2007, 10:28

Forenbeitrag von: »Knut«

Welpenfutter..

Hallo Petra, die Idee hatte ich auch schon.Ich werde mal einen Gemüsepüriertag einlegen.Hält dann vielleicht für eine Woche. Wenn der Vorrat so schnell aufgebraucht ist wie die selbstgebackenen Hundeleckerchen...,obwohl ich nicht weiß wer mehr davon abbekommt, die 4 Beiner oder die 2 Beiner !? Gruß Claudia

Donnerstag, 2. August 2007, 10:33

Forenbeitrag von: »Knut«

Welpenfutter..

@Petra Falsch verstanden hast Du das nicht.Ich finde es sehr zeitaufwendig morgens noch schnell alles zu pürieren und fertig zu machen. Da unser Hovi sowieso zu dünn ist frisst er eigentlich für 2.Da kommen bei ca.70-75kg Hund schon einige Mengen zusammen. LG Claudia

Donnerstag, 26. Juli 2007, 21:38

Forenbeitrag von: »Knut«

RE: Hundesport

Hallo Helmut, über den Charakter von Hovawarten sollten wir uns noch einmal unterhalten. Unser Hovawart ist eher ein "Schleifchen Hund"(wenn Du weißt welche Rasse ich meine). Ein Sofa und einen Freund der die Pfote hält und die Welt ist in Ordnung. LG Claudia

Donnerstag, 26. Juli 2007, 21:22

Forenbeitrag von: »Knut«

Welpenfutter

Hallo alle zusammen, wir sind uns auch nicht einig,was richtig ist. Seit ca.4 Monaten barfen auch wir,da unser Hovawart keinerlei Trofu vertragen kann. Mit dem Welpen sind wir wieder ans grübeln gekommen. Kut bekommt jetzt Trofu und Fleisch,-Gemüsemix. Aber es ist eine heiden Vorbereitung für 3 Hunde. Hat jemand eine Idee wie es einfacher geht. Da Knut unser erster HF ist sind wir mal auf seine Göße gespannt. Er ist noch nicht ganz 12 Wochen und wiegt ca.10 Kg. Dabei ist er spindeldürr und langb...

Freitag, 13. Juli 2007, 17:27

Forenbeitrag von: »Knut«

Buchtip

Danke für die Tipps, werden uns das einmal anschauen LG Knut

Freitag, 13. Juli 2007, 17:22

Forenbeitrag von: »Knut«

RE: Beschäftigung

Hallo Maik, danke fü dn Tipp. Bei Uwe Lorenz bzw.Susanne Senkel haben wir uns den Harzer Fuchs zum ersten Mal imOriginal angeschaut. Waren begeistert. Leider fahren wir ca. 3 Stunden bis dort. LG Knut

Mittwoch, 11. Juli 2007, 22:03

Forenbeitrag von: »Knut«

Beschäftigung

Hallo Maik, seit 1 Woche haben und lieben wir unseren Harzer Fuchs Gerne würden wir einmal sehen wie die Hütearbeit aussieht.Leider können wir nicht nach Duderstadt kommen. Kennt jemand einen Schäfer in unserem Kreis(Viersen/NRW)? Unser HF wird auf jeden Fall Arbeit bekommen, doch die Arbeit am Vieh würden wir uns auch gerne anschauen. LG Knut

Mittwoch, 11. Juli 2007, 21:19

Forenbeitrag von: »Knut«

RE: Buchtip

Hallo Maik, die Kühe interessieren mich nicht so sehr, doch suchen wir händeringend ein Buch über die AH`S .Von der Hoffnung eines über den Harzer Fuchs zu finden rede ich erst gar nicht. Vielleicht kennt ja jemand eines. (sonst müssen wir noch selber eins schreiben)