Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Donnerstag, 29. Mai 2014, 19:59

Forenbeitrag von: »Anja Battefeld-Goos«

Spielen mit Harzer Fuchs

Hallo Andie85! Als wir damals unseren Hund aus dem Tierheim holten, haben wir gesagt bekommen: sofort mit der Erziehung beginnen. Unser Hund war zum damaligen Zeitpunkt 2 Jahre jung und kannte schon Sitz....Platz....etc. Probleme waren eher die Leinenführigkeit und dass wir sie nicht frei laufen lassen konnten, weil sie dann auf Jagd ging, egal ob Katzen, Hasen, Rehe. Auch sprang sie in Jogger, Autos, Radfahrer etc. hinein und wollte zuschnappen. Hundeschule und zwei Hunde-Trainerinnen...das all...

Mittwoch, 2. April 2014, 11:52

Forenbeitrag von: »Anja Battefeld-Goos«

Buchtipp: "...damit wir uns verstehen"

Hört sich gut an! Danke für die Info! Obwohl sich unser Hund mittlerweile sehr gut gemacht hat und sich auch mit unseren Schafen versteht (aber nur, wenn einer von uns in der Nähe ist) werde ich mir dieses Buch zu Gemüte führen, es findet sich ja immer etwas, was noch verbesserungswürdig ist. VG Anja

Mittwoch, 14. August 2013, 11:47

Forenbeitrag von: »Anja Battefeld-Goos«

Analdrüsen

Hallo Andrea! Ich hab hier einen Link für Dich, da kannst Du Dich, wenn Du magst, mal durchlesen. Ich hatte nur mal grob drübergeschaut, aber ich denke, eine sehr interessante Seite. Hier: www.kritische tiermedizin.de

Dienstag, 6. August 2013, 13:56

Forenbeitrag von: »Anja Battefeld-Goos«

Altdeutscher Hütehund, ja oder nein

Ich möchte mich an dieser Stelle bei all denjenigen bedanken, die mir mit ihren Informationen weitergeholfen haben. Danke auch an Dich Heidi, mit Deiner ausführlichen Beschreibung zu den Harzer Füchsen. Herzliche Grüße an alle Anja

Montag, 5. August 2013, 23:01

Forenbeitrag von: »Anja Battefeld-Goos«

Altdeutscher Hütehund, ja oder nein

Hallo Elischka! Deine Ausführung zu meiner Hündin finde ich sehr interessant, besonders das mit dem Karpfenrücken, da ist bisher auch immer mein Blick draufgefallen, weil ich den Rücken von Sony interessant finde und ich so etwas bis dahin nicht gesehen habe. Und na klar, ich bin mehr als zufrieden mit meinem Hund und ich denke doch, sie mit mir auch. Sonst würde sie mich nicht vor anderen Menschen beschützen wollen.... Meinst Du, Sony hat eine Hüftgelenksdysplasie oder meinst Du das "nur" vorso...

Samstag, 3. August 2013, 14:08

Forenbeitrag von: »Anja Battefeld-Goos«

"Schäfer aus Leidenschaft" - ein netter kurzer Video bei youtube

Habe mir auch gerade das Video "Schäfer aus Leidenschaft" angesehen. Sehr schön gemacht und ein sehr sympathischer Mensch. Obwohl ich Hesse bin, habe ich alles sehr gut verstanden. Liebe Grüße Anja

Freitag, 2. August 2013, 20:36

Forenbeitrag von: »Anja Battefeld-Goos«

Altdeutscher Hütehund, ja oder nein

Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein Anliegen bzw. eine Bitte an Euch alle: Seht doch bitte unter dem Punkt "Vorstellung" -"Hallo hier" mal nach und gebt mir Eure Statements zu meiner Hündin ab in Punkto Rasse. Ich möchte nämlich gern dazulernen, wie und woran man die Rasse eines Hundes erkennen kann, ist für mich einfach nur interessant. Ich danke Euch allen schon mal im voraus Liebe Grüße Anja

Mittwoch, 31. Juli 2013, 20:30

Forenbeitrag von: »Anja Battefeld-Goos«

Altdeutscher Hütehund? ja? nein?

Zitat Original von Hexe Sie ist einfach toll und ich liebe sie über alles So soll das ja auch sein, daß man sein Tier liebt. Ansonsten, denk ich, brauch man sich auch keines anzuschaffen. Außerdem sieht Dein Wuffel ja total putzig aus, so wie sie Dich auf dem einen Foto anschaut, einfach entzückend. Und was Tierliebe angeht, kann ich da voll mit Dir mitempfinden. Es würde mich auch interessieren, wie es sich mit der Folgsamkeit Deines Hundes außerhalb des Hundeplatzes und des Gartens weiterentw...

Donnerstag, 25. Juli 2013, 17:44

Forenbeitrag von: »Anja Battefeld-Goos«

Rückruf...

Sehr schöne Fotos und wie sie Dich anschaut. Aber....ich denke, es muss jetzt "draußen" geübt werden, Lola sollte sozusagen" gesellschaftsfähig" gemacht werden. Sie muss einfach lernen auch in freiem Gebiet zu gehorchen, ihr wollt ja bestimmt auch mal was anderes sehen und erfahren als nur den Hundeplatz. Halte doch mal Ausschau nach einem Trainer, der mit euch "privat" übt. LG Anja

Donnerstag, 25. Juli 2013, 17:27

Forenbeitrag von: »Anja Battefeld-Goos«

Altdeutscher Hütehund? ja? nein?

Hallo Christine! Was hat denn Dein Wuffel für´ne Schulterhöhe? Ich hab´Dir außerdem eine PN gesendet. Liebe Grüße Anja

Donnerstag, 25. Juli 2013, 13:53

Forenbeitrag von: »Anja Battefeld-Goos«

Rückruf...

Ich denke, Du weißt, dass es Unterschiede bei Ferntrainern gibt. Ferntrainer mit Reizstrom sind verboten. Wie sieht es aus mit Hundetraining? Es gibt auch die Kombination, wo erst einmal allein mit dem Hund trainiert wird und hinterher zusammen mit anderen. Ob das nämlich auf Dauer das Wahre für einen Hund ist, sein Leben lang nur an der Leine zu laufen, weil´s mit dem Gehorsam nicht klappt, weiß ich auch nicht...... Ich wünsche Dir und Deiner hübschen Hundedame viel Glück! LG Anja

Donnerstag, 25. Juli 2013, 13:38

Forenbeitrag von: »Anja Battefeld-Goos«

Altdeutscher Hütehund? ja? nein?

Hallo Hexe, als "Ahnungslose" würde ich bei Deinem Wuff in Richtung Mitteldeutsche Schwarze tippen. Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber Deine Hündin sieht mir ein bischen danach aus, als hätte sie Übergewicht. Trotzdem ne Hübsche und gib gut auf sie acht. LG Anja

Freitag, 22. März 2013, 20:09

Forenbeitrag von: »Anja Battefeld-Goos«

Rückruf...

@ moni: Du hast mir geantwortet: "Warum ist die Kastration von Ferkeln ohne Narkose erlaubt ? Es ist so vieles bei Tieren erlaubt bzw. nicht explizit verboten was der Mensch seiner eigenen Spezies nie zumuten würde einfach aus dem Grund, weil es einfacher, bequemer oder kostengünstiger ist. " Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Und ich muss gestehen, seit ich nach 20 Jahren wieder Hundebesitzerin bin, sehe ich vieles mit anderen Augen. Was das Verhältnis Mensch-Tier angeht, ist vieles im Argen. Di...

Freitag, 1. März 2013, 18:03

Forenbeitrag von: »Anja Battefeld-Goos«

Rückruf...

Zwischen Ferntrainer und Ferntrainer gibt`s auch Unterschiede. Ich frage mich dann, warum Ferntrainer bei der Ausbildung z.B. von Diensthunden (auch bei der Polizei) eingesetzt werden. Man sollte nicht alles pauschalieren, sondern auch differenzieren. Bevor über irgend etwas abgeurteilt wird, sollte man sich mit dem jeweiligen Thema doch genauer auseinandersetzen. Denn zu jedem Paragraphen gibt es auch Richtlinien. mfg

Samstag, 23. Februar 2013, 19:53

Forenbeitrag von: »Anja Battefeld-Goos«

RE: Gelbbacken Mix

Hallo Sabrina, herzlich willkommen von Anja und Sony. Meine Harzer-Fuchs-Hündin ist auch ganz anders als all die anderen Hunde die ich hatte. Vor allen Dingen auch sehr schnell und sehr dominant. Ich denke, bei Deinem Gelbbacken-Mix wird es ähnlich sein. Ich an Deiner Stelle würde dem Hund erst einmal eine gute Erziehung zukommen lassen um überhaupt mit ihm später irgendwelche andere Tatigkeiten durchführen zu können. Ich bin jetzt an einen wirklich superguten Trainer geraten, war vorher bei ein...

Samstag, 23. Februar 2013, 19:29

Forenbeitrag von: »Anja Battefeld-Goos«

meine Oma und ich

Hallo Rachel, finde die Bilder toll von Dir und Deinen Tieren. Hab vom Hüten null Ahnung, aber es einfach nur zu sehen ist auch schon sehr begeisterungsauslösend. Gruß Anja mit Sony

Freitag, 1. Februar 2013, 21:45

Forenbeitrag von: »Anja Battefeld-Goos«

RE: Schwieriger Hund oder verständnislose Mitmenschen???

@ Lukas 99 Recht hast Du. Ich bin mit Sony fleißig am üben und halt mich erst mal an diejenigen Menschen, die sich wirklich mit Hunden auskennen bzw. Verständnis haben ohne große Erwartungshaltungen, die anderen vielleicht ersteinmal nur kurz kontaktieren und dann anderer Weg, bis meine Sony "gesellschaftsfähig" ist.

Freitag, 1. Februar 2013, 21:28

Forenbeitrag von: »Anja Battefeld-Goos«

trockenfutter......

Och, Christa, also ich finde meine Sony nicht dick, im Gegenteil, sie ist schlank. Schade, daß ich mit diesem PC kein Foto hochladen kann, wird wohl bald was werden, da ich mir nen neuen PC kaufen werde. Hier noch groß was investieren, lohnt bei dem ollen Ding nicht. Aber ich werde trotzdem auf Sony acht geben, daß sie mir nicht irgendwann aus den Nähten platzt, hast ja Recht!

Mittwoch, 30. Januar 2013, 15:01

Forenbeitrag von: »Anja Battefeld-Goos«

trockenfutter......

Hallo Christa! Meine Sony ist ca. 50 cm groß/klein (wie man`s sehen möchte), wiegt 25 kg und bekommt morgens 150 -200 g Trockenfutter und abends auch noch mal 150 - 200g. Figur wie`n Püppsche, einmal in der Woche bekommt sie auch was Rohes (aus der Dose), dann bleibt aber das Trockenfutter weg. Leckerli`s gibt`s weiter nach Bedarf. Wie geschrieben: Bis jetzt schaut sie recht gut aus, obwohl sie schon bald ein halbes Jahr bei mir ist und isst.

Mittwoch, 30. Januar 2013, 14:27

Forenbeitrag von: »Anja Battefeld-Goos«

*cLiCkErN*

Hallo Ihr beiden! Ich denke, ich kann Euch beiden da ein bisschen was zu schreiben, habe das gleiche mit Sony bei unserer Therapeutin kennengelernt. Der Klicker ist so eine Art Hilfsmittel, um dem Hund Gehorsam beizubringen. Anfangs muß der Hund erst einmal auf den "Klicker" konditioniert werden. Am einfachsten tut man dies mit einem Befehl, den der Hund schon gut kennt und ausführt und man übt natürlich erst einmal im häuslichen Umfeld, da wo sie am besten spuren, die Wuffs. Zum Beispiel ruf ic...