Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Montag, 29. August 2016, 08:56

Forenbeitrag von: »Binix«

Tiger farbe

Hallo, ein Tiger hat immer das Merle-Gen.

Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:08

Forenbeitrag von: »Binix«

Fellpflege Gelbbacke

Habe unseren Tiger auch.3 Sommer lang regelmäßig scheren lassen. Das Ergebnis sah Anfangs gut aus aber danach hat er ganz schlimmes Fell bekommen. Trocken und stumpf, schuppig und mit einem Rotstich.Ich bin dann vom Scheren abgekommen und habe die Unterwolle regelmäßig ausgekämmt/Fell ausgedünnt. Danach sind die Probleme verschwunden. Wenn es zu heiß war haben wir unsere Aktivitäten eh runtergeschraubt und sind dann lieber schwimmen gegangen.

Freitag, 15. November 2013, 23:06

Forenbeitrag von: »Binix«

Neue Useranmeldungen

Hallo Susanne, Ja, die neue Plattform gefällt mir auch sehr gut. Da kann ich mich der Meinung von Anne nur anschliessen! Viele Grüße aus dem Schwarzwald Andrea und Rudel

Dienstag, 22. Oktober 2013, 21:43

Forenbeitrag von: »Binix«

Neue Useranmeldungen

Hi Anne, Ja, nun sind sie gelöscht. Sorry, aber ich bin da immer etwas vorsichtig, man weiß ja nie....Heute waren es nämlich eine ganze Menge. Das kam mir ziemlich seltsam vor.

Dienstag, 22. Oktober 2013, 14:43

Forenbeitrag von: »Binix«

Neue Useranmeldungen

Neue User, Hallo zusammen, in den letzten Tagen melden sich immer mehr neue "User" unter komischen Namen an. z. B. heute. Kommt Euch das nicht komisch vor? Sind das Spammer? Grüße Andrea

Montag, 21. Oktober 2013, 20:03

Forenbeitrag von: »Binix«

*Heilkräuter*

Hi Anne, am besten im Frühjahr, Juni bevor sie blühen. Ich gebe sie frisch gehackt unters Futter, sie können aber auch gut getrocknet werden. Oder du frierst die gehackten Blätter ein. Grüsse aus dem Schwarzwald

Montag, 21. Oktober 2013, 08:57

Forenbeitrag von: »Binix«

*Heilkräuter*

Hallo Anne, Sehr informative Seiten, danke! Himbeerblätter: Himbeerblätter helfen gegen Durchfall. Meine Hündin hat einen sehr empfindlichen Magen/Darmtrakt. Habe die Blätter unter das Futter gemischt. Auch vorbeugend als Kur. Hat ihr sehr geholfen. Sie haben eine reinigende und schmerzstillende Wirkung. LG Andrea, Lilly und Bertil

Mittwoch, 25. September 2013, 20:14

Forenbeitrag von: »Binix«

Analdrüsen

Hallo, Bertil geht es prächtig! Ich denke ich kann das Thema Analdrüsen hiermit abschließen. Unsere Gelbbacke hat keine Probleme mehr. So ein schneller Erfolg hat uns doch überrascht, vor allem da es im Internet über dieses Thema wahre Horrorstories und Tierarztodysseen zu lesen gab. Toi,toi,toi..... Liebe Grüße aus dem Schwarzwald Andrea

Dienstag, 17. September 2013, 19:17

Forenbeitrag von: »Binix«

Schäferfest in Albstadt Onstmettingen

Hallo Maik, ok ich melde mich die nächsten Tage bei Dir LG Andrea

Samstag, 14. September 2013, 14:54

Forenbeitrag von: »Binix«

Schäferfest in Albstadt Onstmettingen

Hallo zusammen, War jemand von euch schon mal auf dem Schäferfest in Onstmettingen bei Albstadt? Es ist am letzten Septemberwochenende. Was wird da geboten? Werden dort auch die Altdeutschen vorgestellt? VG Andrea

Freitag, 13. September 2013, 21:25

Forenbeitrag von: »Binix«

Analdrüsen

Ein liebes Hallo an alle, es scheint so als ob wir Bertils Analdrüsenproblem unter Kontrolle bekommen. Bis jetzt kein Ausdrücken mehr und auch keine Anzeichen von "Schlittenfahren". Danke an alle für eure Inputs. Wir werden die Sache natürlich noch für die nächsten Wochen genau beobachte. Aber es sieht so aus als ob wir mit Schüssersalzen, erhöhter Knochenzufuhr, mehr Karotten im Futter, die Sache langsam im Griff haben. Das Wochenende in Thüringen mit dem Dosenfutter hat auch prima geklappt. Da...

Sonntag, 1. September 2013, 17:27

Forenbeitrag von: »Binix«

Landesleistungshüten der Brandenburger Schäfer 31.August

Hallo Anne, Danke, die Bilder gefallen mir sehr gut. Wohne leider am anderen Ende der Republik..................... Aber auch bei uns gibt es alle 2 Jahre ein Leistungshüten in der Schäferlaufstadt Wildberg ( Baden-Württemberg). Ist immer wieder interessant zuzuschauen.

Sonntag, 1. September 2013, 14:32

Forenbeitrag von: »Binix«

Landesleistungshüten der Brandenburger Schäfer 31.August

Hallo Anne, Schöner Ausschnitt, nur leider sooooooooooooooooooo kurz. Die Gelbbacke hat mir sehr gut gefallen. LG Andrea mit Gelbbacke Bertil

Freitag, 30. August 2013, 21:48

Forenbeitrag von: »Binix«

Analdrüsen

Jau, mit dem Preis hast du recht, aber zooplus hatte es im SSV Angebot als 12er Pack für ein paar Euro günstiger. Da hab ich zugeschlagen. Wenn Du mir noch einen guten Tip geben kannst wäre das toll. Kann es sein, dass es sich mit den Analdrüsen schon leicht bessert? Der 2 Wochen Problemrhytmus war am Montag rum und heute ist bereits Freitag..... Na, warten wir mal ab.....

Freitag, 30. August 2013, 21:26

Forenbeitrag von: »Binix«

Analdrüsen

Hallo Heidi, welches Dosenfutter nimmst Du denn , wenn du unterwegs bist? Nächstes Wochenende sind wir in Thüringen/Suhl, nun hab ich mir mal einige Dosen von Terra Canis besorgt. Kennst Du das? Die erhöhte Knochenration verträgt Bertil gut, auch unsere Lilly kommt gut damit klar. Ich geb nun vermehrt Hühnerhälse und Rinderbrustbein. Danke für Deine Hilfe Grüße Andrea mit Rudel!!!

Freitag, 23. August 2013, 20:01

Forenbeitrag von: »Binix«

Analdrüsen

Hallo an alle, danke für Eure Inputs. Ich werde nun mal das Trofu morgens komplett weglassen und den Knochenanteil im Futter erhöhen. Werde Euch in ein paar Wochen den Stand mitteilen. Drückt uns die Daumen. Dem Kleinen geht es ansonsten prächtig! Viele Grüße Andrea

Dienstag, 13. August 2013, 22:30

Forenbeitrag von: »Binix«

Analdrüsen

Hallo Heidi, Vielen Dank für Deinen Input. Also ich werde nun auf jeden Fall den Knochenanteil im Futter erhöhen und sehen wie es wird. Wenn ich das Trofu nun ganz weglasse und wir mal wieder ein Wochenende auswärts sind, meinst Du es kann Probleme geben wenn er dann an 2-3- Tagen Trofu kriegt?

Dienstag, 13. August 2013, 20:55

Forenbeitrag von: »Binix«

Analdrüsen

Hallo Heidi und Christel, Ich werde es mal noch probieren etwas mehr Knochen mit zu füttern und die Schüssler Salzkur weitermachen. Die Tierärztin meinte auch, das das ganze sich bestimmt noch auswachsen wird. Ich lass es Euch wissen, wie es weitergeht. Die Frage habe ich an das Forum gestellt, da ich hoffe, jemand meldet sich, der mit sowas schon konfrontiert wurde und mir evtl. noch Tips geben könnte. Das Welpentrockenfutter bekommt Bertil wirklich nur morgens und in sehr kleiner Ration, da ic...

Montag, 12. August 2013, 18:30

Forenbeitrag von: »Binix«

Analdrüsen

Hallo Heidi, morgens bekommt er noch sein Welpentrockenfutter von Meradog. Aber mittags und abends Frischfleisch ( Hähnchenhälse, Brustbein, Rinderbacke etc , Gemüse, Obst, Beeren, Quark. Etwas Leinöl, Hagebuttenpulver drunter. Er sind ansonsten gut drauf und quitschfidel. Wiegt 15 Kilo bei aktuell 48 cm Schulterhöhe. Grüße Andrea

Montag, 12. August 2013, 12:32

Forenbeitrag von: »Binix«

Analdrüsen

Hallo zusammen, Unsere Gelbbacke Bertil ist nun 20 Wochen alt und er hat Probleme mit seinen Analdrüsen. Etwa alle zwei Wochen füllen sich diese. die Flüssigkeit ist sehr hell und fast klar und leicht gelb/grün. Der Kot ist soweit ok, fest und nicht dünn. Der Tierarzt hat ihm nun Schüsslersalz Nr.19 als Kur verschrieben. Sie meinte auch, dass sich das meist in der Pupertät auswächst. Hat jemand Erfahrung in diesem Forum mit diesem Problem? Bin für jeden Ratschlag dankbar. Liebe Grüße Andrea