Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Freitag, 25. April 2008, 12:33

Forenbeitrag von: »schwarzer Erik«

aah mitglieder im Bodenseekreis??

Hallo Yvonne, danke für dein Angebot der evtl. Mithilfe bei einer Organisation eines potentiellen weiteren Treffens. An der Lust ein weiteres Treffen zu organisieren liegt es nicht unbedingt, allein die nötige Zeit und einen "freien" Tag zu finden ist das Problem. Sollte ich eine Möglichkeit sehen, werde ich mich natürlich wieder melden. @alle Aber natürlich ist jeder dazu angehalten, selbst ein weiteres Treffen zu organisieren (evtl. bei seinem Hundeverein, privates Gelände, Leihwiese o.ä.). @a...

Dienstag, 1. April 2008, 12:32

Forenbeitrag von: »schwarzer Erik«

aah mitglieder im Bodenseekreis??

Hallo an alle! Erstmal möchte ich mich ebenfalls für die zahlreiche Teilnahme an dem Treffen, für die nette unkomplizierte Art von euch allen und vor allem bei dem Maik Fischer für sein umfassendes Wissen betreffend der diversen Ah-Schläge und deren Hintergrund bedanken!! Was mich auch sehr gefreut hat, war das Interesse diverser Teilnehmer die (noch) keinen AH besitzen und das Treffen dazu nutzten sich die Hunde und deren Verhalten mal anzuschauen. Ein bischen entschuldigen möchte ich mich dafü...

Montag, 3. März 2008, 23:51

Forenbeitrag von: »schwarzer Erik«

RE: aah mitglieder im Bodenseekreis??

Hallo, also nun steht es fest. das Treffen findet am 30.03.08 Sonntags statt. AAHler-Treffen im Deggenhausertal/Bodensee 2008 Sonntag den 30.03.08 Beginn um 10.00 Uhr bei Giovanni Di Palma Azenweiler 41 88693 Deggenhausertal wegen Wegbeschreibung: http://www.hundeschule-dipalma.de/html/lageplan.html Tel. 07555/919633 Mobil: 0174/9032857 Das Treffen soll der Kontaktaufnahme, dem Erfahrungsaustausch und der Möglichkeit des Kennenlernen der verschiedenen AH-Schlägen dienen. Einen festen zeitlich ge...

Montag, 3. März 2008, 23:50

Forenbeitrag von: »schwarzer Erik«

Mögliches Treffen

Hallo, also nun steht es fest. das Treffen findet am 30.03.08 Sonntags statt. AAHler-Treffen im Deggenhausertal/Bodensee 2008 Sonntag den 30.03.08 Beginn um 10.00 Uhr bei Giovanni Di Palma Azenweiler 41 88693 Deggenhausertal wegen Wegbeschreibung: http://www.hundeschule-dipalma.de/html/lageplan.html Tel. 07555/919633 Mobil: 0174/9032857 Das Treffen soll der Kontaktaufnahme, dem Erfahrungsaustausch und der Möglichkeit des Kennenlernen der verschiedenen AH-Schlägen dienen. Einen festen zeitlich ge...

Donnerstag, 14. Februar 2008, 08:06

Forenbeitrag von: »schwarzer Erik«

Mögliches Treffen

Hallo Helmut, das finde ich schade, dass Du wegen dem termin nicht teilnehmen kannst. Aber der 30.03. war jener termin an dem (bis jetzt) die meisten Teilnehmer konnten -schade auch dass Du dein Interesse (dadurch dass Du länger nicht im Forum warst) nicht "vorher" bekundet konntest- und der sich für mich als die terminlich bessere Alternative heraus gestellt hat. Tut mir leid... Sollten wir das diesjährige Treffen gut über die Bühne bringen, kann es ja sein dass wir sowas öfters veranstalten. D...

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:48

Forenbeitrag von: »schwarzer Erik«

Mögliches Treffen

@ alle Hallo, werde das Treffen am 30.03. organisieren, mit jenen die sich bisher (oder eben bis zum 17.02.08 ) gemeldet haben. Gestaltung und Programm werde ich die nächsten Tage mit Maik Fischer besprechen, und dann natürlich hier publizieren. Freue mich schon darauf euch begrüßen zu dürfen Gruss Giovanni mit Erik

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:43

Forenbeitrag von: »schwarzer Erik«

RE: aah mitglieder im Bodenseekreis??

Hallo Susanne, danke für deine Info. Finde ich gut, dass ein feddback auf meinen Termin für ein Treffen kam. denn so weiß man (ich oder andere) woran es liegen könnte, daß sich so wenige Interessenten melden. Ich habe mit Maik Fischer Kontakt aufgenommen, und wir werden das Treffen auf alle Fälle (zu 99,9 % am 30.03.0 veranstalten. Gestaltung und Programm werde ich mit Maik besprechen. War ein bischen über das "mäßige" Interesse an dem Treffen enttäuscht, aber für jene die gerne an einem Treffen...

Montag, 4. Februar 2008, 20:54

Forenbeitrag von: »schwarzer Erik«

RE: aah mitglieder im Bodenseekreis??

@ alle Hallo, bis heute haben mich insgesamt 4 Meldungen von Interessenten für das Treffen angemailt. 1x 16.03. 2x 30.03. 1x an beiden Terminen. Bitte meldet euch wenn ihr Interesse für die Teilnahme an dem Treffen habt. Ich werde bis zum 17.02. als Meldeschluss abwarten, und dann entscheiden - ob wir es überhaupt veranstalten (Teilnehmerzahl?) und - an welchem Termin - wie wir es gestalten. Fände es schade wenn wir es in BW nicht schaffen würden ein Treffen hinzubekommen, bzw. so wenig Interess...

Montag, 4. Februar 2008, 20:53

Forenbeitrag von: »schwarzer Erik«

Mögliches Treffen

@ alle Hallo, bis heute haben mich insgesamt 4 Meldungen von Interessenten für das Treffen angemailt. 1x 16.03. 2x 30.03. 1x an beiden Terminen. Bitte meldet euch wenn ihr Interesse für die Teilnahme an dem Treffen habt. Ich werde bis zum 17.02. als Meldeschluss abwarten, und dann entscheiden - ob wir es überhaupt veranstalten (Teilnehmerzahl?) und - an welchem Termin - wie wir es gestalten. Fände es schade wenn wir es in BW nicht schaffen würden ein Treffen hinzubekommen, bzw. so wenig Interess...

Dienstag, 29. Januar 2008, 20:44

Forenbeitrag von: »schwarzer Erik«

Mögliches Treffen

Hallo Anne, OK, das hatte ich ganz überlesen.... OK ich hab dich mal für den 30.03.08 eingetragen. Du bráuchst nichts besonderes üben, es wäre nur mal interessant zu sehen, wie du mit dem Hund kommunizierst um die "alltäglichen" Grundkommandos und die entsprechende Belohnung/Bestätigung bzw. nötigen Korrekturen zu realisieren. Also keine Sonder-Schichten zum Üben nötig!! @ alle Bitte meldet euch betreffend dem Treffen, damit ich mir möglichst bald einen konkreten Ablauf zusammenschustern kann, b...

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:13

Forenbeitrag von: »schwarzer Erik«

Mögliches Treffen

Hallo Anne, das mit dem tauben und teil blinden Hund, und deine Arbeitsweise mit ihm dürfte sicher interessant sein. Bitte gib noch durch an welchem der zwei möglichen Termine Du kommen könntest 16.03. oder 30.03.08 (wenn zu beiden Terminen auch gut..). Wie gesagt freue mich auf möglichst zahlreiche Meldungen. Gruss Giovanni mit erik

Dienstag, 22. Januar 2008, 17:02

Forenbeitrag von: »schwarzer Erik«

RE: aah mitglieder im Bodenseekreis??

ACHTUNG!!! TERMINVORSCHLAG FÜR DAS ARBEITSTREFFEN 16.03.08 Sonntag oder 30.03.08 Sonntag!! BITTE BEI MIR MELDEN WER ZU WELCHEM TERMIN INTERESSE HAT!!!!! Ich werde in den nächsten Tagen einen groben Vorschlag des Tagesprogramm erarbeiten und publizieren... WER INTERESSE HAT BITTE PER MAIL MELDEN!!! Gruss Giovanni und Erik

Dienstag, 22. Januar 2008, 16:55

Forenbeitrag von: »schwarzer Erik«

RE: Mögliches Treffen

@ alle Hallo, ja wie gesagt, ich bin gerne bereit ein Treffen (Arbeitstreffen, Austausch, usw.) anzubieten. Ein ausreichend großes umzäuntes Gelände habe ich. dsas Deggenhausertal bietet sich auch sehr gut für ein geeignetes Zusatzprogramm (Spaziergang, gemeinsames Essen...) an. Als mögliche Termin habe ich Sonntag den 16.03.08 oder Sonntag den 30.03.08 als "Angebot". Bitte meldet euch per email (oder Tel.) bei mir, wer zu welchem Termin könnte, ob an beiden oder nur an einem Termin Möglichkeit ...

Samstag, 5. Januar 2008, 09:16

Forenbeitrag von: »schwarzer Erik«

Ausbildung, aber wie?

Hallo Ginger, Meike und Medi! Allen erstmal ein gutes neues Jahr 2008!! Ich bin Gingers Meinung, daß ein systematisch aufgebautes und dem Wissenstands des Mensch-Hund-Teams angepasstes Agilitytraining, dem Hund einiges an geistiger und körperlicher Kraft abverlangt. Wenn man sich natürlich als Anspruch setzt, daß der Hund nur die angeforderten Geräte die der Besitzer angibt nimmt , in der Reihenfolge meistert, die vorgegeben wurde. Ich habe in meiner Hundeschule in diesem Sommer mit ein paar Kun...

Dienstag, 4. Dezember 2007, 13:15

Forenbeitrag von: »schwarzer Erik«

RE: aah mitglieder im Bodenseekreis??

Hallo Christa, super dass Du Dich meldest! Du bist sehr aktiv mit deinem Fuchs! Ich werde noch ca. 2 wochen warten, dann kontaktiere ich euch alle die sich bis dahin gemeldet haben, und werde ein paar terminliche Vorschläge für ein Treffen/Austauscvh u.ä, unterbreiten! Gruss Giovanni mit Erik Neuer Eintrag: Das mit den 2 Wochen war etwas voreilig terminiert . Ich werde ab dem 15.01.08 all jene kontaktieren (email) die bis dahin Interesse an einem "Arbeitstag" haben. Bitte mailt mich an, wenn ihr...

Montag, 3. Dezember 2007, 12:29

Forenbeitrag von: »schwarzer Erik«

Hundesport

@ christa: Kompliment Gruss Giovanni mit Erik

Montag, 3. Dezember 2007, 12:14

Forenbeitrag von: »schwarzer Erik«

aah mitglieder im Bodenseekreis??

Hallo Yvonne, super Danke! Bis dann Giovanni mit Erik

Sonntag, 2. Dezember 2007, 16:53

Forenbeitrag von: »schwarzer Erik«

Hundesport

Hallo, danke Yvonne habe mal unter www.gertau.ch reingeschaut, aber für 2008 ist noch nichts vermerkt (kommt bestimmt noch). Wie erwähnt wäre super wenn wir da eine Info von der Christa bekommen. Gruss Giovanni mit Erik

Samstag, 1. Dezember 2007, 17:42

Forenbeitrag von: »schwarzer Erik«

aah mitglieder im Bodenseekreis??

Hallo Yvonne, wie ich sehe hat es geklappt!!

Freitag, 30. November 2007, 09:33

Forenbeitrag von: »schwarzer Erik«

Hundesport

Hallo Christa, habe da mitbekommen, dass Du mit Ginger über eine Adresse bzw. eine Möglichkeit gesprochen hast, dass im nächsten Jahr ein Seminar stattfindet. Ich wohne am Bodensee (deutsche Seite), habe einen 10 monate alten süddeutschen Schwarzen und wäre an der Info wann und wo Seminare staffinden sehr interessiert. Ich wäre Dior sehr dankbar wenn Du mir ggf. die Adresse bzw. die Infomöglichkeit geben könntest, damit ich mitbekommen wann ein Seminar stattfindet. Wäre echt super von Dir :-)) G...