Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:41

Forenbeitrag von: »Waldwuffel«

Hundesport mit Altdeutschen?!?

Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum Altdeutsche keinen Hundesport betreiben sollten..???? Es gibt eigentlich keine Rasse, die speziell für Agility gezüchtet wurde und dennoch sind Hunde aller Rassen mit Erfolg und Spaß beim Agility tätig. Das gleiche gilt für Obedience oder Treibball oder DogDance. Gerade die Hütehunde brauchen Beschäftigung, ob Altdeutsch oder nicht. Ich finde es eher unverantwortlich KEINEN Hundesport zu betreiben, wenn man ein hochspezialisierten Arbeitshund hat, aber kein...

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:29

Forenbeitrag von: »Waldwuffel«

ständiges Hinterherlaufen

Hallo Helmut! Hütehunde haben oftmals eine besonders starke Bindung zu ihrer Bezugsperson. Ich erlebe es bei anderen Hunderassen nicht so häufig, dass sie ihren Besitzern hinterher laufen. Ich denke, es ist ein besonderes Merkmal der Hütehunde, Ausnahmen gibt es jedoch immer. Aber alle Aussies, Border Collies und Harzer Füchse die ich kenne, sind so. Sie laufen immer ihrer Bezugsperson hinterher. Manche mehr und manche weniger...

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:24

Forenbeitrag von: »Waldwuffel«

würde eine Gelbbacke wohl eine Katze beißen?

@eselchen Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Gelbbacke die Katze verletzt hat. Warum soll ein Hütehund keine Katze beißen? Das ist ein Vorurteil zugunsten des Hütehundes, das sehr gefährlich sein kann. Auch ein Hütehund ist ein Beutegreifer und hat ein sehr gefährliches Werkzeug in Form seiner Fangzähne. JEDER Hund ist potentiell in der Lage seine Zähne einzusetzen, ob Hütehund oder nicht! Ich kenne reichlich Hütehunde die hinter Katzen herjagen. Ob da "im Eifer des Gefechts" nicht mal ei...

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:09

Forenbeitrag von: »Waldwuffel«

Welpenfutter..

Meinen Aussie habe ich mit knapp zwei Jahren übernommen, er hatte nur Trofu bekommen. Ich habe ziemlich schnell auf Barf umgestellt und nun barfen wir seit über drei Jahren. Mein Welpe ist nun seit zwei Wochen bei uns und ich habe auch mit Barfen angefangen. Er bekommt allerdings morgens noch Trofu, weil ich möchte, dass sein Magen an alles "gewöhnt" ist. Mittags und abends gibts Frischfleisch und Gemüse. Welpenfutter konnte mich einfach nicht überzeugen. Ich habe mir die Deklaration von sämtlic...