Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 64.

Donnerstag, 25. Juli 2013, 20:09

Forenbeitrag von: »Uwe«

Altdeutscher Hütehund? ja? nein?

nach Hinterhand und Ohren würde ich eher auf Altdeutschen Schäferhund oder Mix damit tippen ! Gruß Uwe

Dienstag, 18. Dezember 2012, 20:27

Forenbeitrag von: »Uwe«

Pansen

Hallo Christel, die Schädel kann man gut in einer Metzgerei nach dem Wurstkochen im Kessel abkochen ! Abpulen entfällt wenn der Hochdruckreiniger anschließend eingesetzt wird. Gruß Uwe

Montag, 24. September 2012, 20:45

Forenbeitrag von: »Uwe«

Bundesleistungshüten der Schäferhunde, 21. bis 23. September in Hüttenberg

Maik, ich weiß nicht wie ich den Blick über den Tellerrand beschreiben soll. Die Hüteleistungen die ich am Sonntag gesehn habe waren durchwachsen. Die meisten Hüter setzten den Beihund kaum mal ein. Was aber intresant war, der Bundessieger hatte als Beihund einen Strobel der auch während des hütens eingesetzt wurde. Dem Sixpack geht es gut. Sie wachsen gut und knurren und bellen schon, was mich doch etwas überrascht, bei 2 1/2 Wochen alten Welpen. Gruß Uwe

Mittwoch, 5. September 2012, 22:40

Forenbeitrag von: »Uwe«

90.Hessisches Schäferfest in Hungen

Lieber Kurt, Dein eingestellter Link ist von 2010 !

Mittwoch, 5. September 2012, 21:24

Forenbeitrag von: »Uwe«

90.Hessisches Schäferfest in Hungen

Hallo Kurt, Frank Meyenberg wurde 1. mit 91.Punkten ! (von 100 möglichen) Otmar Wirth wurde 2. Carmen Wiedemann wurde 3. Gruß Uwe

Mittwoch, 5. September 2012, 19:54

Forenbeitrag von: »Uwe«

90.Hessisches Schäferfest in Hungen

http://www.giessener-allgemeine.de/Home/…pageid,225.html Sieger beim Leistungshüten wurde Frank Meyenberg !

Mittwoch, 8. August 2012, 20:37

Forenbeitrag von: »Uwe«

Sommerfest der AAH-Hessen am 05.08.

hier findet Ihr ein paar schöne Bilder vom Landeshüten ! http://www.harzerfuchs.net/html/sommerfe…en_2012__1.html

Dienstag, 24. Juli 2012, 19:56

Forenbeitrag von: »Uwe«

Sommerfest der AAH-Hessen am 05.08.

mich wirst Du wohl am AAH-Infostand finden !

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:56

Forenbeitrag von: »Uwe«

Einen Tiger aus dem Tierheim?

Hallo Gerd, es ist möglich das es in Süddeutschland noch mehr Stumper gibt ! Ich habe bisher bei allen von mir abgenommenen Würfen nicht einen Stumper gesehn ! Außerhalb der AAH kenne ich nur gut eine Handvoll Stumper, wobei es sich auch da noch teilweise um kupierte hunde handelt. Gruß Uwe

Montag, 11. Juni 2012, 23:42

Forenbeitrag von: »Uwe«

Einen Tiger aus dem Tierheim?

Hallo Sonja, Stumper kommen bei den Altdeutschen relativ selten vor ! Beim Australian Shepherd ist diese von Geburt an verkürzte Rute öfters anzutreffen ! Wenn man die Elterntiere nicht kennt, ist da schwierig verlässlig die Herkunft zu bestimmen. Gruß Uwe

Freitag, 23. Dezember 2011, 19:24

Forenbeitrag von: »Uwe«

Frohe Weihnacht

Ich wünsche @allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr ! Gruß Uwe

Sonntag, 13. November 2011, 18:05

Forenbeitrag von: »Uwe«

Westerwälder Kuhhund im Fernsehn

http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona…undedressur.xml Super Leistung !

Mittwoch, 2. November 2011, 22:04

Forenbeitrag von: »Uwe«

Hunde entwendet

http://www.general-anzeiger-bonn.de/inde…detailid=958149

Dienstag, 30. August 2011, 21:55

Forenbeitrag von: »Uwe«

Bundeshüten Landscheid

ich werde am Sonntag dort sein. Gruß Uwe

Freitag, 13. Mai 2011, 09:41

Forenbeitrag von: »Uwe«

RE: Geschichte der Altdeutschen Schäferhunde/Hütehunde

Das z.b: die Ursprungshütehunde eigentlich überwiegend Schlappohren hatten und später durch Einkreuzung des Deutschen Schäferhundes die Stehohren entstanden sind. Hallo Anne, der Deutsche Schäferhund wurde nicht in die Altdeutschen eingekreuzt sondern entstand aus diesen ! Gruß Uwe

Samstag, 23. April 2011, 20:15

Forenbeitrag von: »Uwe«

Furchenläufer in Spanien (carea leones)

Hallo Gerd, ich danke Dir für diese überaus intressanten Infos ! Gruß Uwe

Sonntag, 30. Januar 2011, 23:43

Forenbeitrag von: »Uwe«

Schlagübergreifend

Der Tiger ist KEIN EIGENSTÄNDIGER SCHLAG ! Es ist nur eine Farbbezeichnung. Der Tiger kann durch das Merlgen NICHT Rein gezüchtet werden, um Gesundheitliche Schäden zuvermeiden und in Konflikt mit dem Tierschutzgesetz zu kommen wegen Qualzucht ! Tiger müssen immer einen andersfarbigen Zuchtpartner haben. (Hinweise auf meiner HP unter Tiger ersichtlich ) @fistel : " Strobel: aufgeschlossen und freundlich, kein territoriales oder sonstiges Schutzverhalten" das würde ich nicht auf alle Strobel bezi...