Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Montag, 9. August 2010, 19:29

Forenbeitrag von: »SchäferChris«

RE: 10 Jahre Schäferei Sozialer Ökohof

huch wusste doch das was fehlt Sozialer Ökohof St. Josef Am Seitenkanal 16 26871 Papenburg-Herbrum

Sonntag, 8. August 2010, 17:42

Forenbeitrag von: »SchäferChris«

10 Jahre Schäferei Sozialer Ökohof

Moin Moin hiermit lade ich Euch alle recht herzlich zu unserem 10.Jährigem Jubiläum ein. Wir feiern das 10.Jährige bestehen der Schäferei. Als kleines Programm haben wir -offenes Hof-Preishüten -Schafschur -Wolle filzen, weben und spinnen -Gottesdienst für die unterhaltung der Kinder sowie das leibliche Wohl is bestens gesorgt. Datum: 22.08.2010 Uhrzeit: 9 Uhr Mit freundlichem Gruß

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:07

Forenbeitrag von: »SchäferChris«

RE: Sommerfest der AAH Hessen 2009

Moin Moin Ich kann leider nur nicht verstehen wie man sich gegenseitig im eigenen Lager das leben schwer macht sieh Sommerfest Hessen-Jubiläumshüten Villingen !!! Stöst bei mir auf verwunderung wiederainmal!! Mfg

Dienstag, 2. Juni 2009, 18:57

Forenbeitrag von: »SchäferChris«

RE: Tausend Dank und dicke Entschuldigung

Moin Moin Schön zu hören das der Tag ein voller Erfolg war!! Da ich selber leider nicht Anwesend sein konnte, würde mich mal interessieren wie die Hüten gelaufen sind? Also wenn mir jemand helfen kann würde mich über eine Antwort freuen. Mit freundlichem Gruß Christian

Freitag, 26. September 2008, 20:42

Forenbeitrag von: »SchäferChris«

RE: AAH Veranstaltungen

Moin tut mir jetzt leid aber bei dieser aussage kann ich nicht so ganz folgen

Mittwoch, 24. September 2008, 21:56

Forenbeitrag von: »SchäferChris«

AAH Veranstaltungen

Moin Also ich fände es gut wenn man schneller und besser über aah Veranstaltungen insbesondere Hüteveranstaltungen informirt werden würde das ganze natürlich auch bei der Bildergalerie Mit freundlichem Gruß

Mittwoch, 28. Mai 2008, 19:58

Forenbeitrag von: »SchäferChris«

RE: Hüten

Moin Heute 28.5 Hütetagebuch :-) Morgens wetter super 400 und Lämmer Moorschnucken haben hunger Meine Schwarze Hündin Dante leitet sie gut zum Fressen Mittag 13.30 uhr wetter wird extrem schwül schafe wollen nicht weiter Hund hat alle schnauzen voll zu beißen 16 uhr Schafe gut im Nachtpferch Mfg Hoffentlich wirds morgen besser!!!

Montag, 19. Mai 2008, 19:45

Forenbeitrag von: »SchäferChris«

Kurzbericht: Seminar am 17.5.2008

Moin Mal kurz ein kommentar habe nicht nur die Kuhhunde sondern auch andere AAH Hunde wenn ich sie mit zu Kühen nehme zeigen auch dort nen Korrekten Griff !! Mfg

Freitag, 16. Mai 2008, 20:57

Forenbeitrag von: »SchäferChris«

Blauzungenimpfung

Moin Ja was will schafhalter den nun einen impfstoff in 2 wochen am besten und voll ausgetestet! Das kann ja nicht gehn klar ist es nicht sicher wie sich bei manchen schafen es auswirkt ! Wir Schäfer sind froh wenn der Impfstoff da ist und wenn er richtig verabreicht wird nach herstellerangaben dann ist man ja auch auf der sicheren seite. Zwecks impfschäden! Und eins weiß ich lieber sollen mir noch 10 schafe vom Impfen umfallen wie noch 200 an Blauzunge das steht FEST! Ja mir ist es auch nicht e...

Dienstag, 13. Mai 2008, 19:54

Forenbeitrag von: »SchäferChris«

Blauzungenimpfung

Moin Also es wird nicht überall anders verfahren sondern manche TÄ machen sich selber arbeit und bei anderen muss man selber die arbeit machen. Der Impfstoff der mitte Mai verfügbar ist , ist für uns Schäfer uninteressant da bei dem 2 mal geimpft werden muss also habt doch mal geduld bis es so weit ist. ICH MÖCHTE UNSERE SCHAFE NICHT ALLE 2MAL IN DIE HAND NEHMEN Und zum anderen ist es so das die Blauzunge allgegenwärtig ist ! Mfg

Donnerstag, 6. März 2008, 17:45

Forenbeitrag von: »SchäferChris«

Ztp

Keine weiteren kommentare!!!!

Mittwoch, 5. März 2008, 17:59

Forenbeitrag von: »SchäferChris«

Ztp

Hallo Was den Griff angeht den kann man einem Hund nicht Lernen entweder er kann ihn oder nicht nur die genauigkeit und Festigkeit eines Griffes kann man Lernen aber auch nur bedingt! Der Griff ist Angeboren bei den keisten Keulen(Fesselgriff)! Und auf den Ort und besitzer des Viehs zu kommen wo man so etwas Lernt, es wird bei der AAH sowiso geraten solche Lernsachen nur bei Fachpersonal zu machen sprich Schäfern!! Und dann können sowohl der Schäfer als auch die Schafe mit dem FREMDEN Hund klark...

Dienstag, 4. März 2008, 19:29

Forenbeitrag von: »SchäferChris«

Ztp

Hallo Also war bei dem Fesselgriff der normele Griff des Hundes gemeint gut!! Unsere Hunde der AAH sollten bei der ZTP volgendes Zeigen: Hütetrieb, Gehorsam, Furchehalten, Griff das sind die Haupten sachen einer ZTP und natürlich alles am Vieh! Mit freundlichm Gruß Chris

Montag, 3. März 2008, 18:14

Forenbeitrag von: »SchäferChris«

RE: Ztp

Moin Was ich mich frage ist was ein Fesselgriff ist ? Ansonsten scheind der Hund ja sehr gute vorraussetzungen zu haben! Die schon beigebrachten sachen diehnen auch sehr dafür! Um auf die Furche zu kommen ist ganz einfach wenn man mit dem Hund spazieren geht ihn einfach im feld hinter den Graben laufen lassen wenn er das begriffen hat das er dort "Raus" bleiben soll geht man etwas vor oder zurück um es zu festigen! Bei den anderen Eigenschaften muss man schauen wie gut das Gehorsamm und anderes ...

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:46

Forenbeitrag von: »SchäferChris«

Blauzungenkrankheit

Moin Auf der Grünen woche in Berlin hat Intervet und Merial berichtet das der Impfstoff da ist aber noch Wirkung getestet werden soll die Dauer hierfür ca.3 Monate und ebenfalls 3 Monate für den die Herstellung in massen !! So der stand der Schafzuchtverbände und Besucher der Grünen Woche Mfg

Dienstag, 25. Dezember 2007, 17:49

Forenbeitrag von: »SchäferChris«

Blauzungenkrankheit

Hallo Man hört hier und da von vereinzelten Fällen! Aber nichts Großes ! Das Problem an der Geschichte ist, das sich die Krankheit auch ohne auszubrechen relativ lange im Schaf und laut Aussagen noch etwas länger im Rind hält ! Bis sie letztendlich ausbricht ! Naja wir hoffen alle auf das Antiserum im Frühjahr 2008 Mfg

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:37

Forenbeitrag von: »SchäferChris«

RE: Was darf ein Junghund

Hallo Also Ich als Hüteschäfer kann da nur soviel zu sagen! Ich hatte schon zwei Welpen und beide ab der 10 bis 12 Woche mit zum Hüten genommen das heißt mindestens 8 bis 10 St unterwegs und zwischen 1 und bis zu 10 Km für mich meine Hunde laufen ja meist mehr und dies war und ist kein Problem ! Und dies sollte auch für unsere Hunde kein Problem sein. Und das mit dem läufig werden ist zwischen 9 und 12 Monaten kommt aber ganz auf die Hündin an. Mfg Chris

Montag, 19. November 2007, 20:22

Forenbeitrag von: »SchäferChris«

Hüteseminare in Deutschland

Moin Leute Ich glaube das sich gerade wie bei der sache hier viel im Kreis dreht!! Man sollte wirklich für sich entscheiden, was möchte ich von meinem Hund und ist er dafür geeignet. Auf den meisten Seminaren wird wiklich ausschlieslich für BC unterrichtet und für Trails geübt, dazu sind unsere Hunde nicht ganz geeignet. Also festzuhalten ist das wir ganz klar unterscheiden sollten BC können zwar an großen Herden arbeiten, eignen sich aber wunderbar für Herden von 2-3 Schafen bis ca 100 aus mein...

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:06

Forenbeitrag von: »SchäferChris«

RE: Hüteseminare in Deutschland

Hallo Also die frage die sich stellt ist diese für welche Hunderasse soll das Seminar sein es ist meistens fast sinnlos mit einem Altdeutschen auf ein BC Seminar zu fahren. Mfg

Donnerstag, 16. August 2007, 19:22

Forenbeitrag von: »SchäferChris«

Kleines Hüten

Die Schäferei des Sozialen Ökohofs bei Papenburg richtet ein kleines Leistungshüten aus. Das ganze findet am 14.10.2007 statt. Alle interessenten sind auch hier herzlich eingeladen! Mit freundlichen Grüßen