Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

Freitag, 5. September 2014, 09:29

Forenbeitrag von: »stoeri«

Sebazil für Schafe

Hallo AAH Freunde, vielen Dank für Eure Hilfe. So Tierlieb wie ich bin aber diese Viecherl hasse ich. Denkt man dabei doch immer gleich das man einen Saustall zuhause hat. Mein erster vierbeinige Freund der Ricky hat Frontline nicht vertragen Lux hat es letztes Jahr vertragen besser als den Advocat Spoton vom Tierarzt. Aber das werde ich mir besorgen denn den Spray hat er vertragen und so heiß ist es auch nicht mehr. Mein Ricky hat damals beim Hüten ein Belastungsastma bekommen und ich wußte nic...

Dienstag, 2. September 2014, 21:33

Forenbeitrag von: »stoeri«

Sebazil für Schafe

Hallo Freunde, ich bin nur noch selten im Forum. Aber momentan bräuchte ich Jemdanden der Erfahrung mit diesem Mittel hat. Ich weis das der Schäfer bei dem ich gehütet habe das immer verwendet hat das ist gegen Zecken, Fliegenmaden, usw. er hat die Schafe und die Hunde damit eingesprüht. Ich frage hauptsächlich wegen den Hunden. Macht das von Euch jemand? Haben Eure Hunde das vertragen? Ich muß was machen, denn da wo ich wohne haben sämtliche Hunde Flöhe obwohl ich immer alleine gehe hat Lux auc...

Dienstag, 21. Januar 2014, 17:26

Forenbeitrag von: »stoeri«

Brandenburger

Danke Holljak Ich nannte meinen Ricky damals scherzhaft "bayrischer Weiswurst Fuchs"

Sonntag, 19. Januar 2014, 08:58

Forenbeitrag von: »stoeri«

Brandenburger

Hallo Freunde, ich habe bei meiner Neujahrwanderung den Schäfer getroffen bei dem ich immer gehütet habe. Ich war mit Lux unterwegs und dachte mir wer geht da vorne mit 7 Hunden alle ganz ordentlich keiner lief weg oder zu mir her. Das konnte nur der Schäfer sein bei dem ich immer war, und ja es war so. Er ist weg gezogen lebt jetzt in Berlin an der Oder und hat dort eine neue große Schafherde er war nur zu Besuch in dieser Gegend. Das war weine Freude sag ich Euch. Er hatte einen sehr schönen H...

Freitag, 27. Dezember 2013, 17:15

Forenbeitrag von: »stoeri«

Aktion:Microchips statt Ohrmarken für Klauentiere, Unterschriftenaktion

Hallo Holjak es wäre viel besser wenn man die Unterschriftensammlung per Internet machen würde (über Facebook) da bekommt man ratz fatz viele viele Unterschriften. Könntet Ihr sowas machen oder veranlassen oder weis jemand wie das geht?

Freitag, 27. Dezember 2013, 16:43

Forenbeitrag von: »stoeri«

kennt jemand diese Rasse Cao da Serra de Aires

Hallo Freunde, wer von Euch kennt diese beiden Rassen? Ich kenne die Rasse Cao da Serra da Aires nicht deshalb wollte ich hier fragen ob das ein Bergamasker ist?

Samstag, 12. November 2011, 20:46

Forenbeitrag von: »stoeri«

Ein besonderer Hund

Hallo Heiko was für ein Traummädl, die hat ein funkeln in den Augen traumhaft. Und Respekt vor Eurem vorhaben, Rettungsstaffel wäre absolut nix für mich. Wir mein Lux und ich haben vor ca 6 Wochen einen aufgehängten Mann gesehen und mir wird heute noch schlecht so habe ich mich erschrocken und mir geht das sehr nah, Warum, wieso, hätte ich es verhindern können wenn ich eher dort gewesen wäre usw. Ich könnte nicht nach Leichen suchen oder gar noch schauen ob der schon tot ist oder ob noch zu helf...

Samstag, 12. November 2011, 15:14

Forenbeitrag von: »stoeri«

Treibball

Hallo Freunde, mit meinem jetzigen Hund habe ich von Welpe an mit Treibball herum gealbert, inzwischen arbeiten wir mit viel Freude an den Gymanstikbällen. Mit meinem ersten Hund Ricky war ich ja immer bei einem Wanderschäfer/in dabei. Leider hat sich das aufgehört da meine Freundin weg gezogen ist, hier meine Vorstellung in diesem Forum vielleicht kennt mich ja der eine oder andere hier noch Ricky war mein bayrischer Weiswurstfuchs Kleine Vorstellung Ich würde immer sehr gerne Treibball ähnlich...

Freitag, 5. Dezember 2008, 17:41

Forenbeitrag von: »stoeri«

Hundepfeiffe gesucht

Hallo Freunde nach langem langem Üben kann ich diese Hütepfeiffen sehr gut pfeiffen, ich kann alle möglichen hellen und tiefen, schnellen und kurzen Töne rausbringen. Und mein Lux kennt zwei mal kurz ist steh (Tee Tee) und ein langes von oben nach unten gepfiffen heist ein absolutes Platz. Was ich für mich noch übe ist das links, das herankommen und das rechts. Links wäre ein Wheet Wheet Ein herankommen so wie wenn ich aus 4 Finger pfeiffe. Und Rechts ist mein Problem bis jetzt hat mir noch nich...

Donnerstag, 15. November 2007, 17:04

Forenbeitrag von: »stoeri«

Hüteseminare in Deutschland

Hallo Freunde da wäre doch wohl ein Trainer der sowohl am Trail arbeitet als auch an einer großen Herde der richtige. Womit mir jetzt nur die Angela Schmid und die Anne Krüger einfallen. Wüßtet hr noch jemanden? Der Kai Haus arbeitet somit wohl nur mit BC und das nur im Trail oder?

Samstag, 10. November 2007, 14:22

Forenbeitrag von: »stoeri«

Schafspudel

Hallo Drifter ich kenne schon Border Leute die an Schafen und an Rindern arbeiten. Ich denke da muß man aber zuerst an den Schafen und dann an den Rindern arbeiten, weil das für den Hund dann einfacher ist. Oder besser wäre noch vor den Schafen an Laufenten, was selbstverständlich nicht heissen soll das die gejagt werden sollen.

Freitag, 9. November 2007, 17:20

Forenbeitrag von: »stoeri«

Hüteseminare in Deutschland

Hallo Freunde ein Kai Haus soll recht gut sein. Er hatte im Oktober bei uns in der Nähe ein Seminar gegeben und alle die ich kenne die dabei waren, waren sehr begeistert. Kennt den jemand von Euch?

Freitag, 9. November 2007, 17:11

Forenbeitrag von: »stoeri«

Schafspudel

Hallo Drifter, jeder Hund gehört in gute Hände und ein Border C ist wirklich kein Anfängerhund. Und es sind meistens erfahrene Züchter oder Hundekenner die die Zucht kaputt züchten. Ich denke das wenn mehr Menschen einen westerwälder Kuhhund haben möchten wird Inzucht nötig sein, den woher nehmen und nicht stehlen. Wenn Ihr gute AAH haben möchtet dann dürftet Ihr eigentlich nicht nach Harzer Fuchs, Gelbbacken, Westerwälder Kuhhund unterscheiden, sondern mit den Hunden züchten die sich einfach to...

Samstag, 13. Oktober 2007, 08:27

Forenbeitrag von: »stoeri«

Schafspudel

Hallo Drifter leider kann ich kein so gutes Englisch um ein englisch geschriebenes Buch zu lesen. Leider habe ich jetzt nicht verstanden was Du meintest, sind Deine AAH´s genauso schnell und wendig wie die BC´s? Mir persönlich sind AAH wesentlich lieber als die Border Collies, das mal vorne weg. Erstens stehe ich nicht auf so farbige Hunde obwohl sie in der Dunkelheit super wären beim Hüten, und wie Du sagst es sind Modehunde geworden und viele viele sind leider nicht mehr das für was sie gezüch...

Freitag, 12. Oktober 2007, 21:43

Forenbeitrag von: »stoeri«

Hüteseminare in Deutschland

Hallo Freunde ich wollte eigentlich Namen haben von Leuten die Seminare geben und das nicht nur für Border Collies.

Freitag, 12. Oktober 2007, 08:25

Forenbeitrag von: »stoeri«

Hüteseminare in Deutschland

Hallo Freunde wer gibt eigentlich hier in Deutschland Hüteseminare und gibt es welche die mit AAH arbeiten?

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 10:14

Forenbeitrag von: »stoeri«

Lehrfilme (Video oder DVD)

Hallo Drifter ich habe interesse, nur möchte ich erst machen wenn ich wieder von meinem Hundetraining zurück bin, ich bin am nächsten Dienstag in Biberach und treffe mich dort mit Angela Schmid und wir arbeiten an den Hunden. Sie geht übrigens Hüteklasse 3 im Trail und gibt ganz tolle Seminare auch für Schäfer mit großen und mit kleinen Herden. Wir werden allerdings in Obedience weiterrarbeiten arbeiten.

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 08:18

Forenbeitrag von: »stoeri«

Pfeiffkomandos

Hallo Freunde, wie pfeifft Ihr wenn der Hund Links und Rechts gehen soll? Ich habe zwei Kurze pfiffe für Stehen bleiben, einen Pfiff von hoch zu tief ist sofortiges Down, wit wit wit ist für gerade aus laufen, da reagiert er auf normales Mundpfeiffen bereits und auch schon sehr gut auf die Hütepfeiffe.

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 08:14

Forenbeitrag von: »stoeri«

Koppelgebrauchshund

Hallo Freunde, was muß ein Hütehund als Koppelgebrauchshund alles können, was gehört zu seinen Aufgaben? Ich meine eigentlich im Alltag bei Schäfern die vielleicht so 50 bis 100 Schafe haben? - das Einholen wenn sie in den Stall müssen. - beim Trichtern mithelfen - die Schafe in den Hänger treiben - eventl. die Schafe auf einer offenen Wiese zusammenhalten. was sonst noch? Ihr könnt gerne die Liste anhängen.