Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Montag, 12. November 2007, 09:25

Forenbeitrag von: »Liska«

Hüteseminare in Deutschland

Hallo Erika, hab' selbst schon 2 Seminare beim Kai mit unserer Aussie-Hündin mitgemacht und war auch super zufrieden. Ist aber nicht immer ganz einfach in ein Seminar von ihm reinzukommen. Sind oft schnell ausgebucht. Bei mir haben einmal gute Beziehungen zur Veranstalterin und beim anderen Mal der Zufall, war auf der Warteliste und es ist jemand abgesprungen, geholfen. Er macht auch Trainings bei sind zuhause. Hab' da auch schon mal mitgemacht und da war dann auch ein Altdeutscher mit dabei. Ab...

Montag, 10. September 2007, 22:36

Forenbeitrag von: »Liska«

Ausbildung von Hütehunden

Hallo Allerseits, für alle, die Interesse an der Hütearbeit haben möchte ich hier dieses Buch vorstellen, vielleicht kennt es ja schon jemand. "Ausbildung von Hütehunden" von Hans Chifflard und Herbert Sehner Beschreibung: > Schafhaltung ist ohne Hütehunde nicht vorstellbar. Dieses Buch bietet praxisbezogene Ausbildungsanleitungen für herden- und Koppel-Gebrauchshunde, gegliedert nach den verschiedenen Anforderungen bis hin zur Teilnahme an Hütewettbewerben. Sowohl die traditionelle als auch die...

Samstag, 8. September 2007, 21:19

Forenbeitrag von: »Liska«

Hundepfeiffe gesucht

Hallo Erika, na, dann wünsch ich dir viel Spass mit deiner neuen Pfeife. Du weisst ja, da üben, wo's keinen nervt, weder Hund och Familie. Als bester Ort dafür gilt ja immer noch das Auto auf dem Weg zur Arbeit. Und das Wetter ist jetzt ja auch nicht mehr so, dass man mit offnen Fenster fährt. Die anderen Autofahrer kucken dann nämlich immer so komisch, hab ich schon ausprobiert. VG - Carmen

Freitag, 31. August 2007, 09:07

Forenbeitrag von: »Liska«

Blauzungenkrankheit

Im Border-Forum läuft seit einiger Zeit ein Thread über dieses sehr ernste Thema. Ich finde es schrecklich, wie die armen Tiere leiden müssen, obwohl anscheinend ein Impfstoff (wenn auch nicht in Deutschland) existiert, diese Impfung jedoch gegen das Gesetzt verstöst. (Gab es da nicht auch ein Gesetzt zum Schutz der Tiere?) Der Admin vom Border-Forum hat den Thread jetzt auch für Nichtmitglieder freigeschaltet. Wer sich genauer informieren möchte, kann dort viele interessanten/informativen aber ...

Mittwoch, 29. August 2007, 12:12

Forenbeitrag von: »Liska«

Hundepfeiffe gesucht

Hallo Erika, also als erstes hatte ich eine von den Plastik Dingern. Hab ich geschenkt bekommen und da meine ersten Versuche mit gestartet 'nen Ton raus zu bekommen. Da hab ich mir die Montana Lit gekauft; mein Mann hat sich für die Montana Halfmoon entschieden. Die Lit find ich praktisch, da sie nicht so breit ist und ich nicht so ein Gefühl von Breitmaulfrosch habe. Pfeifen kann ich auf allen dreien. Bis jetzt allerdings nur Melodien und noch keine Komandos. Irgendwie hatte ich bisher immer Pr...

Dienstag, 28. August 2007, 22:29

Forenbeitrag von: »Liska«

RE: Hundepfeiffe gesucht

Hallo Erika, schau mal da: http://www.der-bordershop.de/ Haben verschiedene zur Auswahl, alle Preislagen. VG - Carmen