Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 89.

Freitag, 28. September 2012, 22:21

Forenbeitrag von: »Ginger«

Schon lange nicht mehr hier gewesen

Bist du in dem Fall auch aus der Schweiz ?

Dienstag, 11. September 2012, 23:48

Forenbeitrag von: »Ginger«

Schon lange nicht mehr hier gewesen

Hallo Maik Na das kann gut schon drei Jahre her sein, dass du den User Namen zuletzt gelesen hast Uns geht's gut danke der Nachfrage.... wir sind immer damit beschäftigt unsern Tiger auszulasten.... nein, mittlerweile ist der Gute ja schon 8 Jahre alt und nen bischen ruhiger oder besser gesagt gesetzter aber immer noch im Sport voll aktiv und zu jeder Aktion zu haben. Habe mit den Tigern geliebäugelt, die Du hier reingestellt hattest. Mein Sohn möchte ja unbedingt einen Border was nicht so ganz ...

Dienstag, 28. August 2012, 23:32

Forenbeitrag von: »Ginger«

Schon lange nicht mehr hier gewesen

Hallo an alle.... Bin schon ewig nicht mehr hier gewesen ! Unser Ginger ist mittlerweile 8 Jahre alt und immer noch im Agility und Obedience aktiv wobei mein Sohn das Agility übernommen hat, da er schlichtweg besser läuft als ich ! Letztes Wochenende hat er mit Ginger an der Agility Schweizermeisterschaft teilgenommen und den hervorragenden 4. Schlussrang erzielt ! Von 210 Teilnehmern laufen ca. 200 mit Border Collies ! Unser Altdeutscher konnte mithalten, die Parcoure waren extrem technisch sch...

Sonntag, 16. Januar 2011, 02:46

Forenbeitrag von: »Ginger«

Obedience Hiiiilfeeee

Hallo Leute Wollte mich auch mal wieder melden hier ! Wir sind mittlerweile in die Obedience Klasse 3 aufgestiegen Jetzt haben wir bereits 2 Klasse 3 Prüfungen bestritten, leider bei beiden ein nicht klassiert eingefangen. Es fehlt uns wieder die Sicherheit beim Laufen, aber das werden wir schon noch hinkriegen. Hatte die letzte Zeit fast keine Zeit zum üben. Ansonsten ist Ginger ein toller Hund, an dem wir hoffentlich noch lange unsere Freude haben werden.... Also bis bald Gruss aus der Schweiz...

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:11

Forenbeitrag von: »Ginger«

Hütevideo

Hallo Margot Die beiden waren ganz begeistert von Euch und es hat Ihnen gut gefallen ! Mittlerweile hat Robyn sich auch Schafe zugelegt ! Gruss Yvonne

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:50

Forenbeitrag von: »Ginger«

Obedience Hiiiilfeeee

Vielen Dank ! Gruss yvonne

Samstag, 30. Januar 2010, 17:14

Forenbeitrag von: »Ginger«

Obedience Hiiiilfeeee

Herzlichen Dank ! Ja eine Pause hilft wirklich ! Und ausserdem hat er durch das Baby nicht mehr so viel Aufmerksamkeit, ich denke das gibt auch noch seinen Teil dazu. Es wurde mir ja schon geraten nicht zu viel zu trainieren aber ich dachte immer er vergisst das. Aber dem ist nicht so. Die Feinheiten gehen teils schon verloren aber die Übung als solches weiss er ganz genau. Obwohl ich vorher nur 2 mal die Woche trainiert habe, was ja eigentlich nicht viel ist, trainiere ich jetzt einmal und nur ...

Samstag, 30. Januar 2010, 17:08

Forenbeitrag von: »Ginger«

Hütevideo

Hallo Margot die Disziplin heisst RULE und ist speziell für Jugendliche. Sie beinhaltet die Unterordnung einer Begleithundeprüfung (Unterordnung, Apportieren, Sprung, gehen durch Personengruppe und abrufen durch Personengruppe), einen Agility Parcour. Junior Handling (das Vorführen eines Hundes auf einer Ausstellung mit Zähne zeigen etc) und Theorie. Wir haben viele solcher Jugendgruppen in der Schweiz und jeweils Wettkämpfe und eben für die Rule 2 (das ist die höchste Klasse) eine Schweizermeis...

Freitag, 29. Januar 2010, 20:42

Forenbeitrag von: »Ginger«

Obedience Hiiiilfeeee

Herzlichen Dank ! Das gibt mir wirklich wieder Motivation dranzubleiben ! Nachdem wir die letzten drei Prüfungen ein nicht klassiert eingefangen haben, war dieses "sehr gut" eine wirkliche Freude bis dann yvonne

Freitag, 29. Januar 2010, 17:29

Forenbeitrag von: »Ginger«

Obedience Hiiiilfeeee

Hallo Leute Ich habe ja mal gejammert, dass Ginger an den Prüfungen nicht mehr läuft. Ja jetzt waren wir letzte Woche nach laaaaanger Pause (Schwangerschaft) an einer Obedience 2 Prüfung und siehe da, wir haben ein Sehr gut geschafft ! Lediglich beim Apportieren hat er mir das falsche Holz geholt und wir haben einen Nuller kassiert. Ich habe fast nicht geübt und ich glaube das war tatsächlich der Schlüssel ! Er hatte vorher die Motivation verloren. Jetzt ist er wieder voll dabei und ich halte da...

Freitag, 29. Januar 2010, 17:22

Forenbeitrag von: »Ginger«

Hütevideo

Hallo Leute Melde mich zurück im Forum ! War lange nicht mehr hier ! Grund dafür ist unsere kleine Tochter die im August 09 geboren wurde ! Seither hat sich viel getan ! Ginger hatte ein bischen Pause (Schwangerschaftsbedingt) und unser Sohn Yannick hat vermehrt mit ihm gearbeitet. Das hat dazu geführt, dass Yannick und Ginger sich im November an einer Jugend Schweizermeisterschaft den Vize-Schweizermeistertitel sichern konnten ! Ja und diese Woche hat mir eine Freundin nachfolgendes Video gemai...

Samstag, 25. April 2009, 23:08

Forenbeitrag von: »Ginger«

RE: Nelsons erstes Flyball-Turnier

Hallo Alexandra Ich denke das musst Du für Deinen Hund entscheiden ob ihn das stresst oder nicht !? Du kennst ihn am Besten. Also Ginger hat sich beim ersten Training nicht so gut angestellt und ich glaube es lag entweder an der Frau die das Gerät geladen hat (da wollte er nicht so gerne hin) oder an den zwei Bahnen ! Ich war ja mal an einem Anfängerseminar und da hat er sich super angestelllt aber da gabs auch nur eine Bahn. Mal sehen wie es nächstes Mal läuft. Vielleicht machen wir mal zum Spa...

Donnerstag, 16. April 2009, 23:22

Forenbeitrag von: »Ginger«

RE: Flyball

Hallo Alexandra Wie liiefs den nun beim ersten Flyball Turnier ?! Wir beginnen morgen mit dem Training mal sehen ob Ginger noch weiss wie's geht ! Gruss Yvonne

Mittwoch, 25. März 2009, 23:57

Forenbeitrag von: »Ginger«

Wie barfe ich richtig???

Hallo Tina Ginger bekommt bei 26 kg Gewicht 500 gr. am Tag (Fleisch, Knochen, Gemüse) alles eingerechnet ! Muss aber immer schauen, dass er nicht zuviel Speck auf die Rippen bekommt ! Gruss Yvonne

Sonntag, 22. März 2009, 21:12

Forenbeitrag von: »Ginger«

Obedience Hiiiilfeeee

Hallo Nicole Herzlichen Glückwunsch auch von mir ! Mich würde auch interessieren wieso die Punktevergabe so anders ist ? Und welche Klasse ist das denn ? Gruss yvonne

Sonntag, 22. März 2009, 21:07

Forenbeitrag von: »Ginger«

Hüteverhalten bei Pferden

Hallo Heidi Fahrräder, Jpgger oder Autos hüten ist bei Hütehunden ja weit verbreitet Ginger fand das in jungen Jahren auch interessant und Autos im Regen war auch ganz schwierig In den Knöchel kneifen wollte er mich immer nur wenn wir die Treppe heruntergegangen sind Heute ist das alles kein Problem mehr Beim Fahrradfahren ist er heute noch vor dem Losfahren ganz aus dem Häuschen, sind wir aber angerollt ist er sofort in seinem Trabtrott Ja mit jährig hat Dein Hund wohl die erste Phase bei der d...

Sonntag, 22. März 2009, 17:25

Forenbeitrag von: »Ginger«

Hüteverhalten bei Pferden

Hallo Heidi Habe grad gesehen, dass ich Deine Frage übersehen habe ! Mit Bodenarbeit meinte ich nicht gleich aufs Pferd steigen und versuchen den Hund vom Pferd aus zu händeln sondern zuerst das Pferd führen und dem Hund beibringen anständig am Pferd zu laufen. @ Markus Ja ich denke auch, es funktioniert, den Hund vom Pferd aus arbeiten zu lassen. Aber meiner Erfahrung nach habe ich extrem weniger Einfluss auf den Hund vom Pferd aus, als vom Boden aus. Bei meinem Hund ist es so, dass wenn ich vo...

Sonntag, 22. März 2009, 17:07

Forenbeitrag von: »Ginger«

Obedience Hiiiilfeeee

Hallo Moni Hallo Tina Hallo Choco Danke nochmal für Eure Tipps ! Ja es ist schwierig aus der Ferne zu beurteilen. Ich habe gestern nochmal mit einer Trainerin gesprochen, die die Prüfung gesehen hat und sie meint es sind mehrere Faktoren die dann einen Kreislauf ergeben. Sprich wir laufen auf den Platz für das Sitz / Platz warten Ginger ist durch irgendetwas verunsichert und fängt an zu schnüffeln (Übersprungshandlung) ja und dann rufe ich ihn ins Fuss er reagiert nicht ich nochmal ja und dann w...

Freitag, 20. März 2009, 21:40

Forenbeitrag von: »Ginger«

Obedience Hiiiilfeeee

@Moni Ich glaube Du hast da was falsch verstanden ! Ich arbeite eben immer in kleinen Teilstücken sprich mache selten die Übungen komplett ! Daran liegt es nicht ! Ginger arbeitet im Training freudig und fetzig. Das ist ja das schlimme dann stehen wir da und anstatt freudig und fetzig zu arbeiten, schleicht er plötzlich hinter mir her, hört nicht kann nicht (er kann effektiv nicht) nicht das er nicht will ! Im Training zeigt er alles sauber aufs erste Kommando alle sind hell begeistert von ihm. ...

Freitag, 20. März 2009, 14:16

Forenbeitrag von: »Ginger«

RE: Begleiten von Arbeitspferden

Hallo Tada Sehr gut beschrieben ! So ist es auch in dem Buch der Reitbegleithund beschrieben, ein Helfer geht mir Hund an der Leine nebenher usw. bis alles sitzt. Gruss Yvonne