Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Donnerstag, 5. Juni 2014, 21:33

Forenbeitrag von: »Andie85«

Spielen mit Harzer Fuchs

Hallo, natürlich müsste er sie nicht 4 mal hintereinander machen, wenn es funktioniert! (2mal klappt es nicht, 1mal funktioniert die Übung, ein 4.mal...) Im Moment übe ich nicht länger als 5 Minuten insgesamt an unterschiedlichen Übungen. Schon die letzte dieser Minuten ist konzentrationstechnisch schwierig. Es geht auch nicht um menschlichen Ehrgeiz. Wir wollen einfach nur, dass es dem Hund gut geht und er auf dem Grundstück gut klar kommt. Ich will ihn nicht jedes Mal anleinen müssen, nur weil...

Dienstag, 3. Juni 2014, 22:47

Forenbeitrag von: »Andie85«

Spielen mit Harzer Fuchs

Hallo und danke für die Antwort! Ich habe die Frage gleich am ersten Tag gestellt. Das Haus hat er an dem Tag noch kennen gelernt. Auf dem Grundstück (ehemaliger Bauernhof) gibt es neben dem Hof noch einen Hühnerhof und dann auch noch einen großen Garten. Eine Hundetrainerin haben wir gleich in der ersten Woche gefunden und ich hatte schon angefangen, ihm das apportieren von so einem an den Enden geknoteten Seil beizubringen (um ihm ein bisschen Bewegung zu verschaffen). Mittlerweile darf er sic...

Dienstag, 13. Mai 2014, 15:38

Forenbeitrag von: »Andie85«

Spielen mit Harzer Fuchs

Hallo alle zusammen, nach einigen Wochen warten und mehreren Besuchen im Tierheim ist nun der Harzer Fuchs Lux (5 Jahre) bei uns eingezogen. Bisher hatten wir meist Terrier-Mixe, die doch leichter zu händeln waren. Und sofort ergaben sich natürlich Fragen!!! Im Moment ist Lux dabei, den Hof zu inspizieren, Haus kommt heute noch, Garten dann morgen oder übermorgen. Er ist im Hof im Lauf des Tages auch schon etwas ruhiger geworden. Er hört auf seinen Namen und kennt und akzeptiert auch Nein. Das s...