Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Freitag, 1. Januar 2010, 14:44

Forenbeitrag von: »Digger«

Schutzhundeseminar

Hallo zusammen ... am 28.März findet in der OG Heidenheim an der Brenz ein Schutzhundeseminar mit HorstToporek statt,,,wer Interesse hat kann sich auf... www.schäferhundverein-heidenheim.de informieren und anmelden Gruß Digger

Freitag, 1. Januar 2010, 14:37

Forenbeitrag von: »Digger«

RE: Vpg

Hallo Ronja.... war schon lange nicht mehr online,,,,habe mit meinen Tiger die SchH1 (VPG1) abgelegt,,,war ein hartes Stück Arbeit für mich und meinen Helfer,,, Wir haben meinen Buben sehr lange in der Beute gearbeitet und er hat den Ärmel sofort bei einem guten Griff bekommen,,denke das du und dein Helfer es mal so probieren könnt....ein paar Bilder von der Prüfung kannst du Dir auf holgisdante.de anschauen Liebe Grüße und a guats neis Digger

Montag, 3. August 2009, 08:37

Forenbeitrag von: »Digger«

Vpg - Bh

Hi Tanja....meiner Erfahrung nach,reicht es vollkommen aus den Hund in Vpg zu trainieren,,da hat er eh alles was zur BH gehört in der Unterordnung dabei,,das Schema der BH bin ich nur für mich ein paar mal ohne Hund gelaufen und den Verkehrsteil hab ich für mich in der Stadt geübt....viel Spaß beim üben Gruß Digger P.s. aktuelle Bilder meiner SchH 1 sind auf www.holgisdante.de jetzt zu sehen

Donnerstag, 30. Juli 2009, 10:11

Forenbeitrag von: »Digger«

Fährte

Hi Tanja,, hatte auch sehr lange probleme in der Fährte,,,hab dann meinen hund erst mal ein paar Wochen nicht suchen lassen und bin dann zwei Schritte zurück,,,hab dann wieder in jeden Tritt einen kleinen Wurstwürfel getan,,,,hat gut funktioniert,,,kleiner Tipp arbeite die VPG 1 erst richtig aus bevor Du die Prüfung machst,,,ein gut ausgebildeter 1 er Hund schafft die 2 und 3 locker Gruß Digger

Montag, 27. Juli 2009, 11:27

Forenbeitrag von: »Digger«

RE: VPG training

Hi Taja,,,find ich doch mal erste Klasse das Du mit deinem Harzer VPG ( SchH) betreibst ,,,,würd mich aber auf diese sinnlose Halsbanddiskussionen nicht einlassen,,,hab da so meine erfahrungen gesammelt,,,, Vielleicht sollten sich mal die Leute das Buch Hunde aktivieren statt hemmen von Daneil Schwizgebel lesen. Ich selbst hab 25.07. mit meinem Tiger die SchH ( VPG ) 1 mit 257 Punkten abgelegt und in der Ausbildungszeit zu dieser Prüfung immer wieder Kämpfe mit meinem Tiger geführt,da wo er sich...

Sonntag, 31. Mai 2009, 11:49

Forenbeitrag von: »Digger«

RE: Wachhundeprüfung

Hallo Nandohr,,,,,grüße auch die vielen anderen hier im Forum,,,unser Weg führt uns am kommenden Wochenende nach Leipzig auf einen Pokalkampf,,,hoffe das wir da gut abschneiden und am 25.07 wollen mein Tiger und ich die SCHH ( VPG ) 1 Prüfung ablegen,,,wer lust hat kann ja vorbeikommen,,,infos gibt es unter www.schäferhundverein-heidenheim.de viele Liebe Grüße DIGGER

Donnerstag, 21. Mai 2009, 23:50

Forenbeitrag von: »Digger«

RE: Wachhundeprüfung

hi heidi,zur wachhundeprüfung gehören, eine unterordnung wie bei der bh,einen gegenstand bewachen und den herannahenden dieb zu verbellen,einen gegenstand apportieren,ein anhänglichkeitstest,im zwinger anschlagen wenn sich einer unbefugt nähert,an einer laufkette unbefugte zu verbellen und einen eindringling freilaufend zu verfolgen und dann stellen und zu verbellen...zu sehen demnächst auf holgisdante.de p.s. dante hat bestanden mit 194,5 punkte von 200

Freitag, 24. April 2009, 14:22

Forenbeitrag von: »Digger«

Wachhundeprüfung

Hallo zusammen am 02.05.2009 findet in Heidenheim an der Brenz,ein Prüfungstag in BH, SCHH ( VPG ) 1-3 ,FH und eine Wachhundeprüfung, die ich mit meinen Tiger ablegen werde statt, Dante ist jetzt 2 Jahre Alt...Es sind noch Plätze in der Prüfung frei,,,falls interesse besteht könnt ihr euch ja melden Gruß Digger

Montag, 25. August 2008, 13:43

Forenbeitrag von: »Digger«

.

.

Freitag, 22. August 2008, 16:02

Forenbeitrag von: »Digger«

.

.

Montag, 17. März 2008, 10:02

Forenbeitrag von: »Digger«

Treffen

Hallo alle zusammen....freut mich das es mit diesem Treffen klappt..bin sehr gespannt wie ihr mit euren und was ihr mit euren Hunden arbeitet ... Gruß Digger

Montag, 28. Januar 2008, 17:30

Forenbeitrag von: »Digger«

Treffen

Hallo zusammen.....bin dabei egal welcher der beiden Termine....hoffe es haben viele Lust darauf..... Gruß Digger

Samstag, 19. Januar 2008, 12:35

Forenbeitrag von: »Digger«

Mögliches Treffen

Hallo alle miteinander Wer könnte sich sich ein Treffen vorstellen,wo man mit den Hunden gemeinsam arbeitet, erfahrungen austauscht und auch neue sammelt,sich auch mal persönlich kennenlernt und einfach ein wenig spaß hat..... mich wurde dazu mal eure Meinung interessieren Liebe Grüße Digger

Montag, 7. Januar 2008, 22:28

Forenbeitrag von: »Digger«

RE: Ausbildung aber wie ( VPG )

Hallo Ginger,,,,,,,,,mit Triebmittel meine ich z.B. eine Beißwurst,,,ein Tau am besten etwas was man selbst halten und gut werfen kann... Gruß Digger

Montag, 7. Januar 2008, 11:20

Forenbeitrag von: »Digger«

Ausbildung aber wie ( VPG )

Hallo Wiesie....und allen anderen auch ...... Vpg geht wunderbar mit einem Tiger und ist ja auch sehr umfangreich mit Fährte ,Unterordnung und Schutzdienst...habe da mit meinen Tigern keine probleme und nur spaß dabei,,,,ob jeder dazu geeignet ist kann man natürlich nicht sagen ... ich kombiniere mein VPG noch mit obedience, und versuche in der Ausbildung viel mit Triebmitteln zu arbeiten,,hat sich bisher sehr gut bewährt,,,und ich denke das es zur Auslastung reicht Schönen Tag noch..... Gruß Di...

Freitag, 28. Dezember 2007, 12:29

Forenbeitrag von: »Digger«

RE: Ausbildung, aber wie?

Hallo Medi,,habe selbst einen Tiger mit fast einem Jahr, und wurde gerne meine bisher gesammelte Erfahrung aus dem Hundesport mit diesen Arbeitswilligen Hunden teilen und natürlich noch mehr zu Sammeln...selbst komme ich aus Steinheim bei Heidenheim an der Brenz und wurde mich sehr freuen wenn sich da was bewegt und wir uns mal zum Trainieren treffen könnten.... Gruß an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Dienstag, 25. Dezember 2007, 10:15

Forenbeitrag von: »Digger«

RE: HD Röntgnen

Hallo Ginger.... laut Röntgenformular ist es erwünscht wenn möglich das ohne Narkose zu Röngtnen.....

Freitag, 21. Dezember 2007, 11:38

Forenbeitrag von: »Digger«

HD Röntgnen

Hallo zusammen,,,,mein Tiger ist jetzt elf Monate alt,und sollte demnächst mal geröngt werden, jedoch möchte mein Tierartzt das nicht wie vom AAH verlangt ohne Narkose machen...kann mir jemand einen guten Tierartzt in der nähe von Heidenheim oder Ulm sagen der diese Auflagen erfüllt....... Danke und Gruß an Alle

Montag, 22. Oktober 2007, 17:49

Forenbeitrag von: »Digger«

RE: Hundesport

Hallo Ginger.... also mir wurde vom Hütten abgeraten....den entdeckt der Hund was er draufhat kann es pasieren das er seine bisherige Arbeit nicht mehr oder gelangweilt ausübt....kann sein das es nicht stimmt was man mir gesagt hat...ich wurde mich da vorher schlau machen Gruß Digger

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 18:52

Forenbeitrag von: »Digger«

Obedience

Hallo Moni... Starke Leistung.....hier bei uns gibt es keinen Fuchs der in dieser Klassse läuft...meine Frau hat jetzt erst die beginner mit ihren Schäfer-Huskymix bestanden und darf jetzt in die 1....schön zu wissen das hier im Forum jemand diesen Sport erfolgreich betreibt....mein Tiger wird auch in Obedience Ausgebildet...... Gruß Digger