Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

diese dann plötzlich nicht mehr zur Verfügung stehen ?
 diese dann plötzlich nicht mehr zur Verfügung stehen ? Susanne
Susanne								 die anderen , können dann in der Stadt spazieren gehen. Warum glaubt Ihr den, daß von dem Zuchtwart hier nichts mehr zu hören ist , weil hier im Forum die wenigsten Arbeitshunde erhalten werden, es wird disskutiert was man mit den Hunden machen kann ausser Hüten. Aber es sind doch Hütehunde, es wäre zu begrüßen, wenn man mehr Gedanken daran setzen würde wie man die Hunde hüten kann ,
 die anderen , können dann in der Stadt spazieren gehen. Warum glaubt Ihr den, daß von dem Zuchtwart hier nichts mehr zu hören ist , weil hier im Forum die wenigsten Arbeitshunde erhalten werden, es wird disskutiert was man mit den Hunden machen kann ausser Hüten. Aber es sind doch Hütehunde, es wäre zu begrüßen, wenn man mehr Gedanken daran setzen würde wie man die Hunde hüten kann ,  wenn man keine Möglichkeit hat Vieh zu halten, in England und Amerika gibts das nicht seit heute.das geschulte Auge zum erkennen eines WWK;s braucht man nicht , bringt ihn zu einer Mutterkuhherde, schickt ihn raus, wenn der Hund Die Herde bringt und macht keinen Schaden am Vieh, dann ist es einer!Das ist jetzt extrem Übertrieben, aber wieviele gehen den an Rindern?und wieviele gehen spazieren, wir haben 2 Stück die den Papieren nach welche sein sollen, und eine die mir als WWK verkauft wurde, Bodos Schwester, ich habe sie als Fuchs eintragen lassen , was sie wohl auch eher ist , sie hat wohl Kuhhunde-Blut, aber nicht im Exterieur,vom Griff her wohl, sie würde sich auch mit den Mutterkühen schwer tun , Milchkühe ohne bedenken. Der Rüde den wir haben ist dem Papier nach ein WWK, aber sehr sensibel, ob er an der Herde Mutterkühe bestehen würde, dann müßte er einen guten Tag haben. Die Kleine ,ohne Bedenken, wenn die ran geht , dann gibts saures! Aber so einen Hund den möchte Ich nicht irgendwo in einer Wohnung, oder in einem Reihenhaus halten. Wenn Die 2 Tage nicht beim Vieh war dann wird die übermütig. Jetzt zurück zu dem WWK, es gibt Hunde in Spanien die gleichen dem WWK aufs Haar, die sind genau so am Aussterben wie unsere, aber die Mischlinge die laufen überall rum ,werden auch nach Deutschland gebracht. Ich gestatte mir hier mal eine Frage, wer kann den Westerwälder Kuhhunde nennen die an Rinder arbeiten hier im Forum? da bin Ich mal gespannt!
wenn man keine Möglichkeit hat Vieh zu halten, in England und Amerika gibts das nicht seit heute.das geschulte Auge zum erkennen eines WWK;s braucht man nicht , bringt ihn zu einer Mutterkuhherde, schickt ihn raus, wenn der Hund Die Herde bringt und macht keinen Schaden am Vieh, dann ist es einer!Das ist jetzt extrem Übertrieben, aber wieviele gehen den an Rindern?und wieviele gehen spazieren, wir haben 2 Stück die den Papieren nach welche sein sollen, und eine die mir als WWK verkauft wurde, Bodos Schwester, ich habe sie als Fuchs eintragen lassen , was sie wohl auch eher ist , sie hat wohl Kuhhunde-Blut, aber nicht im Exterieur,vom Griff her wohl, sie würde sich auch mit den Mutterkühen schwer tun , Milchkühe ohne bedenken. Der Rüde den wir haben ist dem Papier nach ein WWK, aber sehr sensibel, ob er an der Herde Mutterkühe bestehen würde, dann müßte er einen guten Tag haben. Die Kleine ,ohne Bedenken, wenn die ran geht , dann gibts saures! Aber so einen Hund den möchte Ich nicht irgendwo in einer Wohnung, oder in einem Reihenhaus halten. Wenn Die 2 Tage nicht beim Vieh war dann wird die übermütig. Jetzt zurück zu dem WWK, es gibt Hunde in Spanien die gleichen dem WWK aufs Haar, die sind genau so am Aussterben wie unsere, aber die Mischlinge die laufen überall rum ,werden auch nach Deutschland gebracht. Ich gestatte mir hier mal eine Frage, wer kann den Westerwälder Kuhhunde nennen die an Rinder arbeiten hier im Forum? da bin Ich mal gespannt!
Zitat
Ich gestatte mir hier mal eine Frage, wer kann den Westerwälder Kuhhunde nennen die an Rinder arbeiten hier im Forum? da bin Ich mal gespannt!
 In den USA ist ein reges Interesse an working Cowdogs, in den letzten 2 Jahren entstanden , weil es Leute gibt die Ihre Hunde auf Landwirtschaftlichen Messen vorführen können , wie sie am Vieh arbeiten. und Bei Uns! spazieren gehen kann ich viel besser mit einem Pudel,
In den USA ist ein reges Interesse an working Cowdogs, in den letzten 2 Jahren entstanden , weil es Leute gibt die Ihre Hunde auf Landwirtschaftlichen Messen vorführen können , wie sie am Vieh arbeiten. und Bei Uns! spazieren gehen kann ich viel besser mit einem Pudel,  
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drifter« (12. Januar 2008, 16:54)
Zitat
Original von drifter
Hallo Bz aus G
Allzeit grüne Weide
Drifter

Zitat
Das ist bestimmt nicht der Fall,
 .
.

, wie vor ein paar Jahren von der AAH auf einer Bundesversammlung angestrebt mit den Füchsen in einen Topf schmeißen und das Thema ist aus der Welt. (Strobel-Fuchs, Kurzhaar Fuchs, oder einfach Ost, Mittel und Süd-Deutscher Fuchs, jenachdem wo er geboren ist. )
, wie vor ein paar Jahren von der AAH auf einer Bundesversammlung angestrebt mit den Füchsen in einen Topf schmeißen und das Thema ist aus der Welt. (Strobel-Fuchs, Kurzhaar Fuchs, oder einfach Ost, Mittel und Süd-Deutscher Fuchs, jenachdem wo er geboren ist. )  

. Hier scheiden sich dann wohl Allgemeines und Persönliches Interesse am Erhalt eines Kulturgutes!Da ist ein Unterschied ,ob jemand im Forum eine Diskusion anfängt über Etwas was Ihm eigentlich gleichgültig ist! oder ob jemand aus eigener Tasche das Absamen von Hunden finanziert, wo sind denn Da die Erhalter? Nach meinen Wissen gibt es keine 10 Hunde Rassen auf dieser "Welt"  die über die gleichen Eigenschaften verfügen wie Der WWK. im Gegenteil, es werden von Dir genannte Rassen mit Pitbull gekreutzt um einigermaßen zufriedenstellende Hunde zu bekommen und hier bei uns gehen die Hunde zum Teufel!
. Hier scheiden sich dann wohl Allgemeines und Persönliches Interesse am Erhalt eines Kulturgutes!Da ist ein Unterschied ,ob jemand im Forum eine Diskusion anfängt über Etwas was Ihm eigentlich gleichgültig ist! oder ob jemand aus eigener Tasche das Absamen von Hunden finanziert, wo sind denn Da die Erhalter? Nach meinen Wissen gibt es keine 10 Hunde Rassen auf dieser "Welt"  die über die gleichen Eigenschaften verfügen wie Der WWK. im Gegenteil, es werden von Dir genannte Rassen mit Pitbull gekreutzt um einigermaßen zufriedenstellende Hunde zu bekommen und hier bei uns gehen die Hunde zum Teufel! 

Zitat
Da ist ein Unterschied ,ob jemand im Forum eine Diskusion anfängt über Etwas was Ihm eigentlich gleichgültig ist!

Zitat
Aber haben das die Bauern nicht schon seit ewigen Zeiten so gemacht? Ist so nicht auch der WWK entstanden (könnt mich gern erschlagen!)? Was gut arbeitet wird vermehrt? Das ist doch das Ziel der Reinheitszucht der WWKs, sie sollen Vieh hüten!
Zitat
Fragt doch mal, wo die ganzen WWKs geblieben sind
 , lass ich´s jetzt lieber gut sein.
, lass ich´s jetzt lieber gut sein. 
 bei uns, und mach Dir wegen der ZT keine Gedanken, es gäbe in der Landwirtschaft
bei uns, und mach Dir wegen der ZT keine Gedanken, es gäbe in der Landwirtschaft  genügend arbeit für unsere Hunde, es gibt nur so gut wie Keinen der die Hunde ausbilden kann,
 genügend arbeit für unsere Hunde, es gibt nur so gut wie Keinen der die Hunde ausbilden kann,  die Meisten in Händen von Ottonormal-schmuse-ich-will-was-besonderes-hundehalter,  entwickeln sich zu Bestien
 die Meisten in Händen von Ottonormal-schmuse-ich-will-was-besonderes-hundehalter,  entwickeln sich zu Bestien  , weil, wie Du wohl am ehesten weist, diese Hunde wollen gefordert werden. Warum, soll aus einem unverdorbenen Hütehund , ein Schoßhund gemacht werden, wenn die Möglichkeit besteht daß er so bleiben kann wie er ist. Aussi, Border Collie, Labrador und Golden Retriever, oh der Wassergeflügeljagdhund auch, sind so Denaturiert worden, muß das mit dem WWK auch passieren? Wir befinden uns im 21ten Jahrhundert, müßen die Westerwälder Kuhhunde, HD, Augenkrankheiten, Niereninsufiziens, Epilepsie, usw bekommen?
, weil, wie Du wohl am ehesten weist, diese Hunde wollen gefordert werden. Warum, soll aus einem unverdorbenen Hütehund , ein Schoßhund gemacht werden, wenn die Möglichkeit besteht daß er so bleiben kann wie er ist. Aussi, Border Collie, Labrador und Golden Retriever, oh der Wassergeflügeljagdhund auch, sind so Denaturiert worden, muß das mit dem WWK auch passieren? Wir befinden uns im 21ten Jahrhundert, müßen die Westerwälder Kuhhunde, HD, Augenkrankheiten, Niereninsufiziens, Epilepsie, usw bekommen?  Es gibt genügent Hundebesitzer die bereit sind jeden Tierarztrechnung zu bezahlen
 Es gibt genügent Hundebesitzer die bereit sind jeden Tierarztrechnung zu bezahlen  , aber finde mal 10 Kuhhundebesitzer die bereit sind ihre Hunde an Rindern auszubilden! - 5 Punkte für den der weiß wie der Wassergeflügeljagdhund heute heist!
, aber finde mal 10 Kuhhundebesitzer die bereit sind ihre Hunde an Rindern auszubilden! - 5 Punkte für den der weiß wie der Wassergeflügeljagdhund heute heist! 

Zitat
Original von drifter
Hallo, wie Ich sehe haben wir hier doch ein wenig Stimmung gemacht!

(sofern es denn hier gelesen wird).
 (sofern es denn hier gelesen wird). und kümmere mich lieber um meine Bestien
 und kümmere mich lieber um meine Bestien  .. Da hab ich mehr von
 .. Da hab ich mehr von 
 . wie das sich anfühlt werden wohl manche von den City- Slickers nie erfahren , eigentlich sehr schade!
. wie das sich anfühlt werden wohl manche von den City- Slickers nie erfahren , eigentlich sehr schade! 
								Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hike« (17. Juli 2009, 20:43)
Zitat
Wenn 3 WWK-Rüden genannt werden, dann sind dies wohl "reine" ohne Einkreuzung von HF Blut! Die sind aber alle schon im zweistelligen Bereich!
STahls Zuchtpolitik war es wohl den WWK zu erhalten und das auch mit einem gewissen HF-Anteil, wenn die HFs an Kühen gingen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hike« (17. Juli 2009, 20:44)