Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hike« (17. Juli 2009, 20:31)
Zitat
Original von drifter
Hallo Leute
wenn ich wüßt wie man hier einen Link einstellt dann würde Ich das mit 2 Stück tun , als erstes der von "HerdingontheWeb" und der von Hartnagels las Rocosas, in diesen, ist sehr schön dargestellt woher viele Herdengebrauchshunde auf dieser Welt stammen, vieleicht Wert mal nachzuschauen!
Allzeit grüne Weide
Drifter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ziege« (11. Januar 2008, 18:26)
Zitat
Original von drifter
@ Hike
Vielen Dank für die Blumen, aber ist das nicht auch ein Grund, warum es dieses Forum hier gibt" zum erhalten der Altdeutschen HÜTEHUNDE", meiner Auffassung nach ist nur ein Hund ein Hütehund der auch hütet. Egal welche Rasse, wenn ich dann aber mit Rancher aus Amerika spreche, und höre daß dort drüben die selben Probleme aktuell sind,wie bei uns. Ich kann nur jedem empfehlen mal auf der Web- Site von den Hartnagels nachzuschauen, und dann mal mit dem Vergleichen was es hier in Deutschland an diesen Hunde zu sehen gibt, für mich kein Vergleich. Dann noch was zum Nachdenken, ein Hütehund ist sehr geeignet für Agillity, oder zur Rettungshundeausbildung, aber ????? kann man aus einem Agillity oder Rettungshund ein Hütehund machen???? :wasjetzt
Mfg Drifter
Ps Ich bin doch froh ,daß Du nach der geschälten Birne nicht sauer auf mich bist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ginger« (28. Februar 2008, 22:02)
Wenn Ich als Privathalter so einen Hund will, muß ich Kompromisse ein gehen, um dem Hund ein Hundewertes Leben bieten zu können, und Hütehunde,sollten hüten können!Jagdhunde wollen ja auch jagen! 

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »drifter« (4. März 2008, 22:13)
, denn wenn er die aufgefundene Person versuchen würde, zurückzutreiben, na die Pressemeldungen hinterher kannst Du Dir vorstellen. 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drifter« (31. Mai 2008, 23:19)