Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Muss ehrlich sagen hab mich noch nicht dahinter gemacht mehr über die Vorfahren von Ginger zu erfahren, die Telefonnummer liegt immer noch bei mir auf dem Schreibtisch
werde aber versuchen das mal diese Woche auf die Reihe zu kriegen. Ansonsten gehts uns gut mit unserem Tiger. Seit unserem Treffen habe ich mich ein bischen entspannt was das Verhalten meines Rüpels betrifft (weil er sich auch an dem Treffen so anständig benommen hat) und siehe da auch Hund hat sich entspannt. Es wird nicht mehr immer alles angebollert
das man/Hund nicht kennt und zu Nahe kommt. Ja und sonst hält uns unser Tiger immer auf Trab hier eine kleine Kostprobe. Mein Sohn ging eines Morgens mit derm Hund spazieren. Es gibt da 2 Schafe die neustens mitten bei uns im Wohnquartier wohnen. Ja und da es früh morgens war und Hund meinte er müsse seiner eigentlichen Bestimmung nachgehen, hat der liebe die beiden Schafe aus dem Zaun auf meinen Sohn zugetrieben. Nein die Schafe haben meinen Sohn nicht überrannt
Mein Sohn hat den Hund ins Platz genommen schliesslich hat der ja mal eine Erziehung genossen(der Hund nicht der Sohn naja der ja auch)
und ist schnurstraks nach Hause gelaufen um mich zu benachrichtigen. Ja und ich hatte dann den ganzen Morgen Zeit die Schafe wieder einzufangen, da die Besitzer auch noch zu allem Übel im Urlaub waren. Na also das Interesse an Schafen wäre gegeben
,
Ist ja auch alter Württembergischer Landadel.
Was ich jetzt weiss, ich hätte den Hund nochmal mitnehmen sollen, aber ich habe mich zu dem Zeitpunkt nicht getraut was mich ein paar Stunden Schafe eintreiben gekostet hat.
Naja auf jeden Fall waren die Schafe nachher wieder versorgt, die Besitzer nicht sauer und es kam nach einer Woche auch ein gesundes Lamm auf die Welt. Ginger hat mir vor zwei Tagen gleich nochmal sein Gefühl für Schafe gezeigt
Ich war mit ihm und Pferd unterwegs und kam an einer Herde Schafe vorbei. Eines war aus dem Zaun und da ich den Weg entlangkam habe ich es (weil es nicht anders ging mit dem Pferd) vor mir hergetrieben. Ich habe Ginger bei mir behalten. Da ich es aber sozusagen von der Herde wegtrieb wurde es unruhig und ist immer schneller gelaufen. Ja und da hat Ginger es zur Herde zurückgebracht ganz ruhig. Ja und da war ich schon ein bischen stolz. Aber ich hoffe für mich und alle Schafbesitzer, dass dies nicht zur Gewohnheit wird 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ginger« (5. Juni 2008, 22:00)
oh oh, hat jemand erfahrung mit Josera? Eine zeitlang habe ich selber gekocht und dann wurde mir gesagt das ich meine Hunde nicht vollständig versorgen kann, sie würden ganz schnell untervesorg werden. Mein schlechtes Gewissen brachte mich zum Trockenfutter zurück. Ich habe vier Hunde und einen kranken dabei,er bekommt von Hills J/D Futter und die anderen Hunde eben Josera. Ich arbeite halbtags und es ist für mich eine entlastung, würde wieder umsteigen wenn es wirklich der bessere Weg ist selbst zu kochen.Das Barfen wurde mir sehr oft vermiest ,die Hunde würden unterversorgt werden und es ist nicht so das sie nur Fleisch essen würden.
Ich glaube werde in Zukunft auch alles geben von Trocken, Roh, und gekocht.
Zitat
Original von Nandohr
Hat Jemand Erfahrung mit Josera
VG Sonja
, weil krank ist Layla nicht!
ist das mal was?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nandohr« (12. August 2008, 09:34)
ist gut oder ausführllich????????? mit vier Hunden,es ist für mich neuland.
nur welches Buch beschreibt es am besten??????? Kann ich das auch mit einem alten HUnd noch machen?
!
Hi,das ist ja toll
würde mich freuen wenn wir mal zusammen kommen würden.