Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Unterordnung wurde eigentlich konstant trainiert, auch auf Distanz, er bleibt auch langsam neben mir im Fuß bis ich ihn schicke. Dann legt er den Hebel um. Wie kriege ich diesen Hund langsam? Es ist eine Katastrophe. Hat jemand Tipps? Kontrolle kann man das nicht mehr nennen, man sieht nicht mehr wie die Beine den Boden berühren.
Der Schäfer, bei dem ich gasthüte, hat die Ruhe weg und sagt, der ist aber flott, und der braucht routine, aber ich bin da nicht so glücklich damit.
So soll das ja nicht sein, dass er die ganze Herde auf 50 qm zusammenjagt, nur weil ein Schaf zurückgetrieben werden soll. 
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ulrike« (22. März 2009, 18:59)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Altdeutschen Fuchs Altdeutsche Gelbbacke Altdeutschen Schwarzen

, und dann fehlt die Zeit zum reagieren.