Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EmilsFrauchen

Anfänger

  • »EmilsFrauchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Alexandra Peter

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:51

Flyball

Hallo,

mein Tiger läuft seit letztem Sommer Flyball, im März ist unser erstes Turnier.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Sport mit Altdeutschen?

Grüße aus Gießen!
Save the Earth... it's the only planet with chocolate!

Ginger

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Hmina

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Februar 2009, 13:12

RE: Flyball

Hallo Alexandra

Ich habe mit meinem Tiger ein Flyball Seminar besucht und er hat sich gut angestellt :D obwohl er nicht gerade der Ballbringer Typ ist :zwinker: Im April werden wir wenn möglich das Training aufnehmen und im Juni unser erstes Plauschturnier absolvieren ! Dir viel Spass beim ersten Turnier.

Gruss aus der Schweiz
Ginger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ginger« (9. Februar 2009, 13:13)


EmilsFrauchen

Anfänger

  • »EmilsFrauchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Alexandra Peter

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Februar 2009, 13:39

Super...
Nelson macht es irre viel Spaß, er kann sich nur nicht ganz so lange konzentrieren. Aber vielleicht wird das noch!
Schöne Grüße aus Hessen!
Alexandra
Save the Earth... it's the only planet with chocolate!

Ginger

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Hmina

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. März 2009, 13:12

Hallo Alexandra

Hattet ihr euer 1. Flyballturnier schon ? Wenn ja wie ist es gelaufen ? Die Teams laufen ja parallel oder ? Das wird für Ginger sehr schwierig werden, dann wird er wohl den anderen Hunden nachrennen :denk: Im April werden wir unser Training aufnehmen :zwinker:

Gruss yvonne
Ginger

EmilsFrauchen

Anfänger

  • »EmilsFrauchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Alexandra Peter

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. März 2009, 14:09

Flyball

Hallo Yvonne,
das Turnier ist am 29., ich werde berichten!
Die Hunde laufen parallel, aber da es ein Anfängerturnier ist gibt es einen durchgängigen Mittelzaun :-)

Hier ein Bild von Lord Nelson im Training:


Viele Grüße aus Gießen
Alexandra
Save the Earth... it's the only planet with chocolate!

Ginger

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Hmina

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. März 2009, 08:17

RE: Flyball

Aha Zaun ist ganz gut :D bin gespannt auf Deinen Bericht ! Leider konnte ich das Bild nicht aufmachen :nene:

Gruss Yvonne
Ginger

Ginger

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Hmina

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. April 2009, 23:22

RE: Flyball

Hallo Alexandra

Wie liiefs den nun beim ersten Flyball Turnier ?!

Wir beginnen morgen mit dem Training mal sehen ob Ginger noch weiss wie's geht !

Gruss Yvonne
Ginger

EmilsFrauchen

Anfänger

  • »EmilsFrauchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Alexandra Peter

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. April 2009, 09:29

Nelsons erstes Flyball-Turnier

Hallo Yvonne,

Nelson war total super, er hat sich echt gut benommen und ist -von zwei Läufen mal abgesehen- super gelaufen.

Da Turnier fand in einer Reithalle statt, das war schrecklich laut und hektisch, außerdem standen vier Bahnen nebeneinander. Eine ganz ordentliche Herausforderung :-)

Ich war am Wochenende auf einem Treibball-Seminar, und die Trainer waren alle der Meinung, dass ich meinem Hund mit Flyball schaden würde, von wegen Stess und so... Ich hatte eher den Eindruck dass Nelson richtig glücklich war mal den ganzen Tag das tun zu dürfen was ihm Spaß macht ;-) Er war auch in den Pausen überhaupt nicht gestresst, komisch, wo er doch sonst voll der Hektiker ist.

Wie hat sich Ginger beim ersten Training angstellt? Vielleicht sehen wir uns auch mal bei einem Turnier?

Viele Grüße aus dem sonnigen Gießen
Alexandra
Save the Earth... it's the only planet with chocolate!

Ginger

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Hmina

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. April 2009, 23:08

RE: Nelsons erstes Flyball-Turnier

Hallo Alexandra

Ich denke das musst Du für Deinen Hund entscheiden ob ihn das stresst oder nicht !? Du kennst ihn am Besten.

Also Ginger hat sich beim ersten Training nicht so gut angestellt und ich glaube es lag entweder an der Frau die das Gerät geladen hat (da wollte er nicht so gerne hin) oder an den zwei Bahnen !

Ich war ja mal an einem Anfängerseminar und da hat er sich super angestelllt aber da gabs auch nur eine Bahn. Mal sehen wie es nächstes Mal läuft.

Vielleicht machen wir mal zum Spass ein Turnier mit aber da müssen wir noch üben.

Grüsse aus der Schweiz
Yvonne mit Ginger
Ginger