Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pferdebauer

Schüler

  • »Pferdebauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Wohnort: Lindewerra/Thüringen

Beruf: Landwirt

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. April 2009, 16:59

RE: Mädchen mit AH sucht andere Kinder

Liebe Nina

Kommst du auch zum Pfingsthüten am 1.6. in Duderstadt?

Grüße Judith
Markus

Susanne Zander

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: S Z - LV Nds

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

22

Freitag, 24. April 2009, 22:28

RE: Mädchen mit AH sucht andere Kinder

Ja ich würde gerne und Mama organisiert doch das Hüten und das möchte ich mir unbedingt anschauen. Aber sie ist da den ganzen Tag im Stress und mal sehen ob Papa mit uns hinfährt. Du bist also auch da? Wäre so toll wenn wir uns treffen würden. Es sind wohl auch ein paar Sachen für Kinder geplant. Ich muss jetzt schnell ins Bett, haben heute nur noch so lange Bilder geschaut und dann war ich noch so gespannt ob mir jemand schreibt. Wie geht es den Fohlen?

Liebe Grüße von Nina

Pferdebauer

Schüler

  • »Pferdebauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Wohnort: Lindewerra/Thüringen

Beruf: Landwirt

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 26. April 2009, 12:57

RE: Mädchen mit AH sucht andere Kinder

Liebe Annika

Das ist ja schön,das bei euch auch ein Fohlen geboren wird.Gestern hat eine Kuh Zwillinge ehttp://www.a-a-h.de/wbb2/images/smilies/love.gifinen Monat zu früh auf die Welt gebracht.Das eine Kalb ist bei der Geburt gestorben.
Heute hat schon wieder eine Stute gefohlt.Es ist ein Hengst und er heißt Nippes.

Grüße Judith
Markus

Pferdebauer

Schüler

  • »Pferdebauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Wohnort: Lindewerra/Thüringen

Beruf: Landwirt

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 26. April 2009, 12:57

RE: Mädchen mit AH sucht andere Kinder

Liebe Annika

Das ist ja schön,das bei euch auch ein Fohlen geboren wird.Gestern hat eine Kuh Zwillinge ehttp Monat zu früh auf die Welt gebracht.Das eine Kalb ist bei der Geburt gestorben.
Heute hat schon wieder eine Stute gefohlt.Es ist ein Hengst und er heißt Nippes.

Grüße Judith
Markus

25

Donnerstag, 30. April 2009, 21:45

RE: Mädchen mit AH sucht andere Kinder

Hallo Judith,

das Fohlen ist seit gestern nun da. Eine schön große Schwarzwälder Fuchs Stute, soll dann ...fee heißen. Sie ist schön zutraulich und ich durfte sie schon besuchen :love:
Am Sonntag bin ich mit Mama auf dem Hueteseminar in Rheinland-Pfalz, ich freu mich schon drauf, obwohl Socke und ich Zuschauer sind.
Vielleicht kann ich demnächst eine Kinderdistanz mitreiten. Ich melde mich bald wieder.

Liebe Grüße Annika

Pferdebauer

Schüler

  • »Pferdebauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Wohnort: Lindewerra/Thüringen

Beruf: Landwirt

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 12. Mai 2009, 16:01

RE: Mädchen mit AH sucht andere Kinder

Hey Annika

Am Freitag wollte Johannes,mein großer Bruder,die Kühe rein hohlen.Er ist vorgelaufen,um aufzupassen das die Kühe richtig laufen.Bei Lindewerra ist ein steiler Berg,da wollte er runter klettern.Jenna,die auch mitgekommen
war,traute sich aber nicht runter.Johannes hat die Kühe nach Hause getrieben und ist dann noch mal wieder her gekommen,um Jenna zusuchen.10min später kam er Blut überströmt zuhause an und konnte sich an nichts mehr erinnern.Es stellte sich heraus das er eine Gehirnerschütterung hatte und sich das Nasenbein gebrochen hat.

Grüße Judith
Markus

27

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:47

RE: Mädchen mit AH sucht andere Kinder

Hey Judith,

da hattet ihr ja richtig Aufregung. Wünsche deinem Bruder gute Besserung. Mußte er denn ins Krankenhaus? Und was war mit Jenna?

Hier ist am Wochenende "Maientag" (ein Volksfest), die Schulen müssen im Festzug mitlaufen, oft in historischen Kostümen. Unsrere Klasse braucht nur Fahnen zu schwenken. Nachmittags besuchen wir den Tigerentenclub und sind Zuschauer bei einer Aufzeichnung.
Am Sonntag mache ich bei einem Kinderdistanzritt mit. Ich schreibe dir dann wie es war.

Bis bald Deine Annika

Pferdebauer

Schüler

  • »Pferdebauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Wohnort: Lindewerra/Thüringen

Beruf: Landwirt

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 14. Mai 2009, 16:52

RE: Mädchen mit AH sucht andere Kinder

Hey Annika

Johannes geht es schon wieder gut.Er musste zwei Tag zur Untersuchung ins Krankenhaus und durfte am Sonntag schon wieder nach Hause. ist noch nicht zur Schule gegangen,Dienstag musste er nochmal zum Untersuchen von seiner Nase,aber gestern war Johannes wieder in der Schule.
Jenna war unverletzt.
Was ist eigentlich ein Distanzritt?Und was ziehst du beim Maientag an.

Grüße Judith
Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pferdebauer« (14. Mai 2009, 16:54)


29

Montag, 18. Mai 2009, 17:43

RE: Mädchen mit AH sucht andere Kinder

Hey Judith,

bei diesem Maientagsumzug durfte unsere Klasse in Schul-T-Shirts gehen und hat Fahnen geschwenkt, doch ein Teil der Schüler von Göppinger Schulen, läuft in historischen Kostümen.

Auf dem Kinderdistanzritt sollten wir (Meine große Schwester hat mich begleitet) nach Tierarztkontrolle(Puls, Atmung, Rücken, Schleimhäute, Muskeln und Flüssigkeitshaushalt)
4 Kilometer bis zum Kontrollpunkt und nach einer erneuten Untersuchung und kleinen Pause wieder zurück zum Start/Ziel reiten. Doch durch Hektik haben sie uns ( wir waren die letzten Starter) falsch losgeschickt, dass später gemerkt und uns mit dem Auto abgefangen und zurück geschickt wir sind dadurch statt 8 etwas 18 km geritten.
Aber das Wetter war super, und unsere Laune war gut. Wichtig war halt, dass das Pferd die ganze Zeit fit ist und der Ritt sollte so schnell wie möglich geritten werden. Die Erwachsenen reiten Distanzen bis zu 100 Meilen an 1 bis 2 Tagen und x Pausen mit TA-Kontrollen.
Für uns war es ein Motivationswettkampf, da bekam jeder einen Pokal.
Es hat Spass gemacht und ich würde es gerne wieder machen.

LG Annika

Ich möchte es schon gerne

Pferdebauer

Schüler

  • »Pferdebauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Wohnort: Lindewerra/Thüringen

Beruf: Landwirt

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 20. Mai 2009, 14:32

RE: Mädchen mit AH sucht andere Kinder

Liebe Annika

Habt morgen und Freitag auch frei? Ich habe nämlich morgen wegen Himmelfahrt frei und Freitag ist bei uns ein Brückentag(variabler Ferientag)

Grüße Judith
Markus

31

Mittwoch, 20. Mai 2009, 18:32

RE: Mädchen mit AH sucht andere Kinder

Hey Judith,

ja auch wir haben den Brückentag und dann noch 14 Tage Pfingstferien, weil wir ja immer erst so spät (Ende Juli bis Mitte September) Sommerferien haben.

Diesmal wirds sicher langweilig, alle sind auf einer Zeltfreizeit... :heul:

Übrigens, prima, dass Johannes Unfall so gut ausgegangen ist.

LG Annika

Pferdebauer

Schüler

  • »Pferdebauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Wohnort: Lindewerra/Thüringen

Beruf: Landwirt

  • Nachricht senden

32

Freitag, 22. Mai 2009, 16:46

RE: Mädchen mit AH sucht andere Kinder

Hey Annika

Wir haben nur Pfingstmontag frei,aber dafür kriegen wir schon am 25.6.09 Sommerferien.
Wir kriegen eine neue Pfarrerin und am Sonntag stellt sie sich vor danach ist eine Jugendstunde,da freue ich mich schon riesig drauf.Übrigens die neue Pfarrerin heißt Silvia Parlicek-Uhlig.

Grüße Judith
Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pferdebauer« (22. Mai 2009, 16:49)


33

Mittwoch, 27. Mai 2009, 12:38

Hey Judith,

Schade, aber im Juni und Juli haben wir eigentlich nie Ferien.
Bis wir Ende Juli soweit sind, ist oft das richtig schöne Sommerwetter schon vorbei.
Meine Mama war am Wochenende auf dem Sichtungsturnier für die Junioren Trec-Europameisterschaft. Hier mal ein Foto von Wiebke. Sie hat sich qualifiziert.
»ullinessi« hat folgende Datei angehängt:
  • IMGP0541.jpg (180,78 kB - 714 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2014, 20:12)

Pferdebauer

Schüler

  • »Pferdebauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Wohnort: Lindewerra/Thüringen

Beruf: Landwirt

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:06

Hi Annika

Wir kriegen normalerweise auch erst Ende Juni Ferien.
Wir fahren am Pfingstmontag zum Pfingsthüten nach Duderstadt,da freue ich mich schon drauf.
Jenna ist heute das erste mal läufig geworden,jetzt müssen ganz dolle aufpassen das sie nicht gedeckt wird.

Grüße Judith
Markus

Pferdebauer

Schüler

  • »Pferdebauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Wohnort: Lindewerra/Thüringen

Beruf: Landwirt

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:09

Liebe Nina

Kommst jetzt eigentlich zum Pfingsthüten?

Grüße Judith
Markus

Susanne Zander

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: S Z - LV Nds

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 28. Mai 2009, 14:55

Ja, ich bin schon ganz früh da und bleibe bis zum Schluss. Kommst du auch?

Pferdebauer

Schüler

  • »Pferdebauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Wohnort: Lindewerra/Thüringen

Beruf: Landwirt

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 28. Mai 2009, 16:11

Hey Nina

Ich komme auf jeden Fall.

Grüße Judith
Markus

Susanne Zander

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: S Z - LV Nds

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 31. Mai 2009, 07:37

Dann treffen wir uns bestimmt! Komm zum AAH-Stand und frag nach mir. Es soll was für Kinder gemacht werden, freue mich, dich da zu treffen

Liebe Grüße

Nina

39

Montag, 8. Juni 2009, 14:41

Hey Judith,

hast du schöne Feiertage verbracht? Ich denke in Duderstadt war es sicher sehr schön. Ich hoffe ihr passt gut auf Jenna auf? Hat sie einen Rüden, der ihr besonders gut gefällt?
Unsere Lucy wird ja schon 5 Jahre im August. Sie wird ganz genau alle halbe Jahr läufig. Sie setzt sich auch zuverlässig immer hin, wenn ein Rüde zu aufdringlich wird. In den Stehtagen ist es wohl nicht so, doch da passt meine Mama gut auf. Doch ein Rüde, den sie von klein auf kennt, wird bevorzugt behandelt von Lucy...
Socke ist gewachsen. Hier mal ein neues Bild:
»ullinessi« hat folgende Dateien angehängt:

Pferdebauer

Schüler

  • »Pferdebauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Wohnort: Lindewerra/Thüringen

Beruf: Landwirt

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:48

Hi Annika

Heute sind besonders viele Rüden vorbei gekommen.Bisher war ja nur ein hässlicher Dackel namens Lacky,der eigentlich immer vorbei kommt egal ob Jenna läufig ist oder nicht dagewesen.Aber heute morgen als Jenna im Stall angebunden war kamen Lacky ,Pongo der 2. Hund von Jennas Schwester der Bersitzerin und Tjego.Tjego hat sogar versucht in den Stall rein zu kommen und immer wenn wir ihn versucht haben wegzuscheuchen ist er 5min später wieder gekommen.Irgendwann hat uns das so genervt das wir Jenna ins Haus getan haben.Naja bei Jenna wird die Läufigkeit ja hoffentlich nicht mehr so lange dauern.

Endlich Ferien!Wir haben heute unsere Zeugnisse gekriegt.Ich habe 5 3en und 5 2en.Nachher fahren wir nach Witzenhausen zum Eisessen.
Ich fahre in den Ferien zu meiner Oma,nach Kassel und an die Nordsee.Weißt du schon wo du hinfährst?

Grüße Judith
Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pferdebauer« (24. Juni 2009, 13:09)