Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Susanne Zander

Fortgeschrittener

  • »Susanne Zander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Wohnort: S Z - LV Nds

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:24

Tausend Dank und dicke Entschuldigung

Qualifikationshüten in Niedersachsen auf Gut Herbigshagen


Liebe Helfer des Landesverbandes Niedersachsen, liebe Besucher,

da haben wir gestern so eine schöne Veranstaltung auf die Beine gestellt, und doch ist heute mein Herz ganz schwer und meine Laune im Keller, denn ich habe bei meiner Abschlussrede völlig vergessen, den wichtigsten Menschen unseres Landesverbandes zu danken.

Da waren so viele Mitglieder, die bereits im Vorfeld viele Stunden Arbeit und Zeit investiert haben, die dann am Pfingstmontag den ganzen Tag die Stände betreut haben ohne auch nur eine Hunde- oder Schafschnauze zu Gesicht zu bekommen!

Allen voran meine Freundin Conny, die in so vielen Stunden den neuen Kalender und die tollen Aufkleber entworfen hat, die die Logistik der Veranstaltung in der Hand hatte, sich mit Material abgeschleppt und den ganzen Tag am Info-Stand zugebracht hat.

Liebe Mitglieder und Freunde, ich stehe hier gesenkten Hauptes und bitte alle Helfer um Verzeihung. Ihr habt eine rundum schöne Veranstaltung geschaffen, die Besucher fühlten sich willkommen und gut unterhalten, die Familien der Schäfer haben die nette Atmosphäre unseres Landesverbandes an jedem Tisch der AAH gespürt.

Es tut mir leid, dass mir Kopf und Herz bei meinen Schlussworten so versagt haben!

Es grüßt euch alle

Susanne

SchäferChris

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Amend Christian

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Juni 2009, 18:57

RE: Tausend Dank und dicke Entschuldigung

Moin Moin

Schön zu hören das der Tag ein voller Erfolg war!!
Da ich selber leider nicht Anwesend sein konnte,
würde mich mal interessieren wie die Hüten gelaufen sind?

Also wenn mir jemand helfen kann würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichem Gruß

Christian

Susanne Zander

Fortgeschrittener

  • »Susanne Zander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Wohnort: S Z - LV Nds

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Juni 2009, 08:39

RE: Tausend Dank und dicke Entschuldigung

Hallo Christian,

die Hüter waren allesamt mit der Herde, die Bernd Bodmann zur Verfügung gestellt hatte, sehr zufrieden. Die Schafe sind willig gefolgt und waren offensichtlich an unterschiedliche Hunde gewöhnt.

Das Hütegelände war so aufgebaut, dass sich die Hunde gut präsentieren konnten, auch hier gab es keine Beanstandungen, zumal Klee und Gras gut und hoch standen, so dass die Schafe vom ersten bis zum letzten Hüter ausreichend Futter vorfanden.

Bei diesem Hüten waren drei "Neue" dabei: Bernd und Matthias Bodmann sowie Reinhard Menz, letzterer hat schon Leistungshüten in Brandenburg absolviert und ist hier mit sehr jungen Hunden angetreten.

Gewonnen hat Simone Müller, gefolgt von Andreas Walter auf dem 2. Platz, dicht gefolgt von Gerd Jahnke auf dem 3. Platz. Simone fährt also für uns nach Thüringen, Andreas Walter wird die Landesgruppe auf dem Jubiläumshüten in Rheinland Pfalz vertreten.

Herzliche Grüße

Susanne

Tada

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Tada Bettina Güdel

Beruf: Fuchs Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Juni 2009, 18:36

Liebe Susanne,

bitte heb dein Haupt wieder! Nach so vielen Wochen der Vorbereitung und einem ganzen langen Tag am Mikrofon mit guten und wichtigen Kommentaren war es wirklich kein schlimmes Versagen von deiner Seite, die Helfer nicht mehr zu erwähnen.

An dieser Stelle auch von mir ein riesengroßes Danke an alle aktiven Mitglieder, allen voran dir, Susanne, für den unermüdlichen Einsatz und Conny für die schönen neuen Aufkleber und den Kalender, Standaufbau und -betreuung und allen anderen fürs Daein.

Die Begegnung mit so vielen netten, interessanten und engagierten Menschen, feinen Hunden und willigen Schafen hat mir einen Tag beschert, der mein zurzeit sehr trauriges Herz wirklich aufgeheitert hat.

Liebe Grüße
Tada mit Ayla und Ally