Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »kooikerfuchs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Tanja Kersten

Beruf: Altdeutscher Fuchs Andere Rasse

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juli 2009, 11:39

VPG training

Hier ein paar Fotos von Divino beim training















LG Tanja, Casper & Divino
tief im Herzen Chili ( 1999-2008 )

www.kooiker-fuchs.de

Sibylle

Schüler

Beiträge: 64

Wohnort: Sibylle Hock

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juli 2009, 14:42

tolle Bilder :respekt: wie lange macht ihr schon VPG?
LG Sibylle

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi)

moka

Schüler

Beiträge: 61

Wohnort: Monika Dubowy

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Juli 2009, 22:22

Hallo Divino,

super Action, super Bilder! :klatsch:
Das machst Du ja wirklich toll! Ich glaube, Du hast dabei genauso viel Spaß. wie ich beim Suchen!

Im Herbst soll ich die BH machen (sagt Frauchen), Du auch?

Viele Grüße und weiterhin so viel Spass!

Dein Bruder Nico und sein Rudel :wink:
moka

heike

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Heike Kickel

Beruf: Altdeutscher Fuchs Altdeutsche Gelbbacke Andere Rasse

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Juli 2009, 18:20

Hallo,

interessantes Halsband trägt dein Hund.
Ich frage mich gerade, ob es das ist, für was ich es halte.....


Gruß
Heike
Experten sind Leute, die andere daran hindern, ihren gesunden Menschenverstand zu gebrauchen.

walachin

Schüler

Beiträge: 148

Wohnort: Christel Simantke

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Juli 2009, 23:51

..ich glaube nicht, sind die nicht heute schmaler? Aber sieht schon speziell aus, stimmt.
Grüße
christel

SandraK

unregistriert

6

Samstag, 25. Juli 2009, 09:54

hmmmm,
denke mal tanja wird bestimmt noch was zum halsband schreiben,
was es ist ...

aber für mich sieht es so (was man halt erkennen kann), nach
einem "ganz normalen" "julius K-9 lederhalsband mit verstellbarem griff"
aus (dieses wäre mit Schaumstoff und Leder unterlegt).

lg
sandra

Elischka

Schüler

Beiträge: 115

Wohnort: Dagmar Kirchhoff

Beruf: Altdeutschen Fuchs Altdeutsche Gelbbacke Altdeutschen Schwarzen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. Juli 2009, 13:21

.... da Tanja gerade im Urlaub ist, schreibe ich 'mal was dazu.

Dieses ist ein spezielles 'Hetzhalsband' für Hunde beim Schutzdienst:

sehr breit, gepolster - damit der Kehlkopf nicht geschnürt wird und die Hunde frei bellen können.

http://www.hundesport-k9.de/product_info…-Fettleder.html

LG Dagmar
wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin.

  • »kooikerfuchs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Tanja Kersten

Beruf: Altdeutscher Fuchs Andere Rasse

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Juli 2009, 13:50

So, bin ausm Urlaub wieder zurück.

Erstmal danke Dagmar, genau es is ein ganz einfaches Hetzhalsband, und kein Tele falls du das denkst Heike (mi sowas arbeite ich nicht).

@ moka

Wir wollen auch im Herbst die Bh laufen, mal schauen wie es läuft. Denke aber mal ganz gut

@ sibylle
Divino macht VPG seit dem ich ihn habe, also mit 10 Wochen, mit pausen dazwischen, weil wir in der Zahnung natürlich nichts gemacht haben. Aber sonst machen wir es auch 3mal die Woche
LG Tanja, Casper & Divino
tief im Herzen Chili ( 1999-2008 )

www.kooiker-fuchs.de

Sibylle

Schüler

Beiträge: 64

Wohnort: Sibylle Hock

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Juli 2009, 18:22

Schön! Habe früher auch mit meinen Schäfis VPG gemacht... durch unsere Hundis aus dem Tierschutz sind wir dann davon abgekommen, weil die körperlich nicht in der Verfassung dafür waren...
LG Sibylle

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi)

Digger

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Holger Kieweg

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Juli 2009, 11:27

RE: VPG training

Hi Taja,,,find ich doch mal erste Klasse das Du mit deinem Harzer VPG ( SchH) betreibst ,,,,würd mich aber auf diese sinnlose Halsbanddiskussionen nicht einlassen,,,hab da so meine erfahrungen gesammelt,,,,
Vielleicht sollten sich mal die Leute das Buch Hunde aktivieren statt hemmen von Daneil Schwizgebel lesen.
Ich selbst hab 25.07. mit meinem Tiger die SchH ( VPG ) 1 mit 257 Punkten abgelegt und in der Ausbildungszeit zu dieser Prüfung immer wieder Kämpfe mit meinem Tiger geführt,da wo er sich richtig gegenüber meiner Person gestellt hat,es ist nicht einfach einen Tiger mit großem Selbstbewustsein und im erwachsen werden in diesem Sport auszubilden. Ich denke das Maik,der wo hier bei mir in der Gegend Zuchtwart ist mir da Recht gibt. Altdeutsche sind tolle arbeitswütige Hunde die sehr gute ruhige,liebe Familienhunde sind,aber mit ihrem Dickschädel bei der Arbeit oft durch die Wand wollen. Meiner braucht immer wieder mal die harte Hand( das soll nicht heißen das er Schläge bezieht )sonst wird er gegenüber den Menschen zu stark ( Rangordnug ) ..

gruß Digger

  • »kooikerfuchs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Tanja Kersten

Beruf: Altdeutscher Fuchs Andere Rasse

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. Juli 2009, 21:25

Hi Digger,

erstmal glückwuns zur VPG1. Wir wollen im Herbst erstmal die BHlaufen und dann evtl. im Frühjahr die VPG1, momentan macht mi die Fährte paar probleme. Werden wir aber auch schaffen.

Ich muss Divino zur Zeit auch mal öfter sagen/zeigen wer das sagen hat. Aber ich arbeite im Agility sowie im VPG (was meine hauptarbeit ist) sehr gerne mit dem Hund. Er lernt super schnell und ist besser als unsere sog. Gebrauchshunde.
LG Tanja, Casper & Divino
tief im Herzen Chili ( 1999-2008 )

www.kooiker-fuchs.de

heike

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Heike Kickel

Beruf: Altdeutscher Fuchs Altdeutsche Gelbbacke Andere Rasse

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Juli 2009, 19:31

Danke für die sachliche Aufklärung des Halsbandes, Dagmar.

Gruß
Heike
Experten sind Leute, die andere daran hindern, ihren gesunden Menschenverstand zu gebrauchen.

Digger

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Holger Kieweg

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. Juli 2009, 10:11

Fährte

Hi Tanja,,
hatte auch sehr lange probleme in der Fährte,,,hab dann meinen hund erst mal ein paar Wochen nicht suchen lassen und bin dann zwei Schritte zurück,,,hab dann wieder in jeden Tritt einen kleinen Wurstwürfel getan,,,,hat gut funktioniert,,,kleiner Tipp arbeite die VPG 1 erst richtig aus bevor Du die Prüfung machst,,,ein gut ausgebildeter 1 er Hund schafft die 2 und 3 locker

Gruß Digger

  • »kooikerfuchs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Tanja Kersten

Beruf: Altdeutscher Fuchs Andere Rasse

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. Juli 2009, 12:46

Hallo Digger,

ich war jetzt auch 8wochen oder so nicht fährten und danach war er richtig gut. Jetzt wird erstmal auf die BH hin gearbeitet. Und im September muss ich jetzt erstmal mit meinem Rotti-Mix ne Vereinsveranstalltung bei uns Verein straten VPG1 Abt. 1. Mal schauen wiees wird.
LG Tanja, Casper & Divino
tief im Herzen Chili ( 1999-2008 )

www.kooiker-fuchs.de

Digger

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Holger Kieweg

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. August 2009, 08:37

Vpg - Bh

Hi Tanja....meiner Erfahrung nach,reicht es vollkommen aus den Hund in Vpg zu trainieren,,da hat er eh alles was zur BH gehört in der Unterordnung dabei,,das Schema der BH bin ich nur für mich ein paar mal ohne Hund gelaufen und den Verkehrsteil hab ich für mich in der Stadt geübt....viel Spaß beim üben

Gruß Digger

P.s. aktuelle Bilder meiner SchH 1 sind auf www.holgisdante.de jetzt zu sehen