Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fina

Schüler

  • »Fina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Dr. Veronika Gras

Beruf: Strobel

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. März 2010, 10:34

Farbe

In letzter Zeit zeigt sich im Bereich der Karpalgelenke eine Aufhellung der schwarzen Färbung ins Graue. Am Körper und Rücken finden sich vereinzelt weiße Haare. Als Welpe hatte Fina einige wenige weiße Härchen auf der Brust.
Ist das als Tigerung zu betrachten? Und kann man sie als Merlegen-Trägerin sehen?
Ich versuche mal noch ein Bild zur Veranschaulichung einzustellen

Liebe Grüße Veronika
»Fina« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_4388_1_1.jpg (139,61 kB - 674 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Dezember 2014, 17:38)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fina« (1. März 2010, 10:35)


moni

Schüler

Beiträge: 105

Wohnort: Monika S.

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. März 2010, 18:39

Ob ein Hund das Merle Gen in sich trägt kann man nicht immer am Fell sehen. Wenn du nicht züchten willst ist es ja auch nicht von Bedeutung.
Wirklich festestellen läßt es sich n ur über einen Gentest.

LG moni
viele Grüße Moni mit der Viererbande

Uwe

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Uwe Link

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. März 2010, 20:50

Beim Strobel ist es normal das er mit zunehmendem Alter im Fell graue Haare bekommt. Das hat mit dem Merl normal nichts zu tun.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal beim Winde.

Fina

Schüler

  • »Fina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Dr. Veronika Gras

Beruf: Strobel

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. März 2010, 08:47

Vielen Dank für eure prompte Info.

Denn ich werde immer wieder auf diese hellen Haare angesprochen. Jetzt kann ich doch besser darauf antworten.
Nein, züchten möchte ich auf keinen Fall! Fina ist für uns einfach ein toller Begleiter und mein persönlicher Therapeut, der hilft, mich fit und reaktionschnell :pfeif: zu erhalten. :zwinker:

Liebe Grüße Veronika und Fina