Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joy

Anfänger

  • »Joy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Stephanie Schröder

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Mai 2007, 16:26

Zucht

Hallo,
ich hab da mal Fragen ...

Meine Hündin hat keine AAH Papiere, ganz einfach aus dem Grund weil der Schäfer von dem ich sie habe meint das wäre unnütz.
Bei den Eltern meiner Hündin hat, glaub ich, nur der Vater Papiere ...
Mal angenommen ich kann die Ahnen meiner Hündin nicht weiter zurück verfolgen , sie wäre aber ein guter Arbeitshund, würde ich für Sie nach Prüfung Ihrer Fähigkeiten AAH Papiere beantragen können???

Und angenommen ich würde keine Papiere für Sie erhalten, obwohl sie gut am Tier arbeitet, dann würde ich von Euch gesteinigt werden sollte ich Sie mal werfen lassen (?) bzw. ich würde eh an gar keinen guten Rüden über Euch rankommen???

Freu mich jetzt schon auf eure Antworten

Grüße

Maik

Fortgeschrittener

Beiträge: 366

Wohnort: nähe Ulm

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Mai 2007, 21:48

Hallo Joy,

Wenn du an der Sache Interesse hast, wofür sich die AAH einsetzt, dann wende dich an den für dich zustendigen Zuchtwart. Nur damit die Hündin Papiere hat um Welpen auf den Markt zu bringen ist nicht der richtige Weg. Von solchen Leuten gibt es schon genug. Bitte versteh mich nicht falsch aber in deinen Beitrag sind mich zu viele "mal an genommen" enthalten.

Grüsse Maik
Üb wie du kämpfst!

huetehunde-hf.de

3

Samstag, 5. Mai 2007, 09:49

RE: Zucht

Hallo Joy,
Höre ich da etwas Zynismus in Deinem Beitrag?
LG Koll

Joy

Anfänger

  • »Joy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Stephanie Schröder

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Mai 2007, 11:12

Hallo Maik,
ich will gewiss nicht einfach so irgenwelche Welpen auf den Markt schmeißen...
es hat mich einfach nur interessier was wäre wenn ... mehr nicht!

Dennoch danke ich Dir für deine Antwort, aber ich habe den Eindruck als müsse man erst Mitglied in der AAH sein bevor man Auskunft über irgendwelche Sachen bekommt.

Lieben Gruß



Hallo Kroll,
nein in meinem Beitrag steckt kein Zynismus...
Ich habe lediglich einige Fragen in diesem Beitrag geäussert

Lieben Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joy« (5. Mai 2007, 11:12)


Hike

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: .....

Beruf: Derzeit kein Hund

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Mai 2007, 14:04

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hike« (17. Juli 2009, 21:17)


Wacker

Schüler

Beiträge: 61

Wohnort: Christian Eisentraut

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Mai 2007, 13:00

Hallo Joy,

nein, AAH-Papiere könntest du nicht bekommen, weil deine Hündin nicht im AAH-Zuchtbuch gezüchtet worden ist.

Du könntest evtl. Registrierungspapiere bekommen.
Dazu müßtest du aber AAH-Mitglied werden.

Wenn du doch weißt, wo die Mutter sitzt, dann weiß der Besitzer auch wo er sie her hat.
Dann hast du auch die Abstammung.

Wenn noch Fragen offen sind, einfach bei mir melden.

Grüße,

Christian
In der aller größten Not, schmeckt die Wurst auch ohne Brot !!!

drifter

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Mai 2007, 23:50

Hallo, gesteinigt, wird heute glaube Ich nicht mehr!Ich zitiere hier mal einen Herdengebrauchshundeman aus den USA( Bud Willams). Wenn Du glaubst du hast einen guten Arbeitshund( am Vieh) und er arbeitet so wie Du es Willst! dann ist es ein guter Hund.Willst Du zeigen was er kann, mach das bei der AAH, dann wird dein Hund registiert,deine Welpen , können Papiere bekommen ,wenn Sie das machen was ein Altdeutscher machen sollte,am Vieh.Das ist von Mir!Das Zuchtbuch der AAH ist offen,das heißt, wenn Du einen Altdeutschen Hütehund Hast der das kann was Altdeutschehütehunde können sollten, dann ist es ein Altdeutscher im Sinne der AAH, und die werden registriet.Wenn Du Mitglied Bist.Sprich mit deinem zuständigen Zuchtwart, der wird Dir helfen.
Müßte jetzt klar sein 8)
Mfg Drifter

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »drifter« (8. Mai 2007, 00:06)


8

Donnerstag, 10. Mai 2007, 06:46

Guten Morgen zusammen,
Den ganzen hier beschriebenen Schwierigkeiten kann man ganz einfach aus dem Weg gehen.Kauft eure Hunde nicht bei irgend jemanden,sondern bei Züchtern, die eingetragen sind,und als seriös bekannt sind.Bei solchen Hunden sind die ganzen Papiere dabei und es ist leicht nachvollziehbar woher die Tiere stammen.Dadurch erspart man sich später viel Ärger.
LG Koll :ahja:

Hike

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: .....

Beruf: Derzeit kein Hund

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Mai 2007, 08:49

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hike« (17. Juli 2009, 21:18)


10

Donnerstag, 10. Mai 2007, 11:20

Hallo Hike,
Klar muß man das Beste daraus machen.Aber ein Hund wird mit oder ohne Papier nicht besser oder schlechter.Nur wenn jemand züchten will ist dies für ihn interessant.Aber derjenige muß sich eben schon beim Kauf überlegen,für was er seinen Hund haben will.
LG Koll :denk:

Wacker

Schüler

Beiträge: 61

Wohnort: Christian Eisentraut

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Mai 2007, 12:12

RE: Zucht

Hallo Koll,

da kann ich dir nicht zustimmen.

Natürlich ist es sinnvoll sich einen Hund mit Papieren zu kaufen wenn man züchten will.

Aber es ist auch sinnvoll sich einen Altdeutschen mit Papieren zu kaufen
wenn man nicht züchten will.

Denn , nur ein Hund mit Papieren gibt Auskunft über die genaue Abstammung.

Wenn ich einen Westerwälder oder Gelbbacke haben möchte, dann will in der Regel auch die Charaktereigenschaften haben.

Bei Hunden mit Papieren sehe ich wer die Vorfahren sind, und kann mit hoher Sicherheit sagen, dass diese auch die gewünschten Charaktereigenschaften haben.

Was ich bei einem Hund ohne Papiere oftmals nicht weiß.

Gruß,

Christian
In der aller größten Not, schmeckt die Wurst auch ohne Brot !!!

12

Freitag, 11. Mai 2007, 06:51

Morgen Christian,
Das habe ich ja gemeint.Ich wollte nur sagen,daß es absoluten Sinn macht, einen Hund mit Papieren zu kaufen.
LG Koll

13

Freitag, 11. Mai 2007, 12:16

Hallo Armion,
super auch mit Bild jetzt von...???
vielelicht schaffe ich das ja auch noch mal in diesem Leben? Am Bild liegt's jedenfalls nciht.
Viele Grüße
Christel

Hike

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: .....

Beruf: Derzeit kein Hund

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. Mai 2007, 12:28

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hike« (17. Juli 2009, 21:18)