Zitat
Und wenn mein pubertierender Rüde auf ein eindeutiges (d.h. NICHT unfreundliches!) "Komm her" mich herausfordernd ansieht und demonstrativ das Bein hebt, aber jedesmal in sich zusammenfällt, wenn ich dann ein paar schnelle Schritte auf ihn zu mache - was soll ich da clickern? Verschreit mich als Tierquäler, aber ich habe den Schlüssel neben ihn geworfen - und mich im gleichen Moment auf die Knie geschmissen, die Arme ausgebreitet und ihn, erschrocken, wie er war, zu mir gerufen und ihm die Sicherheit gegeben, die er in dem Moment dann brauchte.
Zitat
Ich bemüh` mich sehr um Sachlichkeit. Und außerdem zeigen die von dir hier angeführten Zitate, dass genau das passiert ist wovor ich dich gewarnt hatte: du hast dir Angst machen lassen.
Ich finde es sehr unhöflich, in einer Diskussion Warnungen auszusprechen. Die von dir, in mich interpretierten Gefühle sind überhaupt nicht vorhanden, haben mit der Sache nichts zu tun und in einer Diskussion nichts zu suchen. Angesichts deiner hartnäckigen Unsachlickeit, überkommen mich ganz andere Gefühle als Angst
) eher in Bildform anbringen. Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass du meine Posts wieder zuerst "bemängeln" wirst ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fistel« (2. Juli 2010, 01:44)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Altdeutschen Fuchs Altdeutsche Gelbbacke Altdeutschen Schwarzen
. Ein deutliches 'Raus!' Kommando, unterstützt durch eine Reglementierung mit dem Hütestab - sieht vielleicht nicht so nett aus..... für den Hund ist es aber einfacher zu verstehen, als wenn ich 10 x sage : nein, du sollst das Schaf doch nicht beißen,....nu laß das 'mal ....geh doch mal weg da.... etc' Eine Belohnung durch Leckerlie oder sonst 'was braucht der Hütehund nicht, seine größte Belohnung ist, daß er weiterin ans Vieh darf.... 
. Ich hatte ihn überredet an einem Rinderseminar

so ungefähr... weil mir klar wurde wo`s herkommt.

- 
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
[/URL][/IMG]
...was auch immer, hat. Der hat aber auch sofort als wir standen Problemlösestrategie Nummer 1 angewendet: auf meinen Schoß klettern und zusammenrollen. Konnte der Kleine damals nicht. Vielleicht liegt's daran.)
)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jepynopu« (4. Juli 2010, 18:52)

...
Zitat