Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wannabefree87

Anfänger

  • »wannabefree87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Anja Feierabend

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:44

Ungerechtigkeit mit der Hundesteuer

"Getroffene Hunde bellen."
Ja, ich rege mich auf und finde keinen anderen Kanal! Eben stand das Ordnungsamt vor meiner Tür und meinte, "Sie haben zwei Hunde."
Ja, hab ich. Ist ja nicht schwer rauszufinden, weil ich oft mit den beiden unterwegs bin.
Ich bin so gefrustet! Ich bin die einzige im Dorf, die regelmäßig mit ihren Hunden spazieren geht. Natürlich ist deswegen jeder Hundehaufen von meinen Hunden - wenn ich ohne Leine gehe, mache ich da ja bestimmt nicht weg.
Nun hatte mich wohl echt jemand auf dem Kieker, weil die Herren nur zu meiner Tür kamen. Was ist denn mit den anderen 15 Hunden hinter den Toren??! Die müssen keine Hundesteuer zahlen?!
Ich hab auch echt überlegt, ob ich den Altdeutschen überhaupt anmelde, weil es für Hütehunde keine Vergünstigung gibt (im Gegensatz zu Schutz- und Jagdhunden), er bis jetzt nicht geimpft ist (der Schäfer meinte, er impft keinen seiner Hunde) und er keine Papiere hat...
Wie macht ihr das denn? Habt ihr drei Hunde angemeldet? Könnt ihr verstehen, dass ich nun auch gern die Scheiß-Hundebesitzer anzeigen würde?!! Aber das kommt nur aus der Wut, aus dem Gefühl, ungerecht behandelt zu werden, das Ordnungsamt an den Hals gehetzt zu bekommen, denn ich würde niemals wegen sowas jemanden verpfeifen.
... dann kommen noch so ne Sprüche, naja, Hunde sind ja sowieso grade Thema in Deutschland... weil Scheiß-Leute ihre Hunde nicht sozialisieren oder auch noch "abrichten"... aaah. wie gemein!! Gemein, gemein, gemein!

... das musste mal raus.

Heidi

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Altdeutscher Fuchs und Süddeutsche Schwarze

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:38

RE: Ungerechtigkeit mit der Hundesteuer

Kann deinen Ärger gut nach vollziehen, bei uns hat das Hundesteueramt vor 2 Jahren Hilfskräfte durch die gesamte Stadt geschickt, die an JEDER Tür geklingelt haben, mit der Frage: Wieviele Hunde hat Ihr Nachbar? :wand:
Ich hatte gerade 2 Hunde, ohne Besitzer, zu Besuch, da meinte der Kontrolleur "das sagen alle", ich musste den Eigentümer angeben und bin mit ihm noch "in die Haare" geraten, wegen seiner Äußerung, es wäre sowieso Leinenzwang im gesamten Stadtgebiet. Habe mich über die Vorgehensweise beim Steueramt beschwert und war damit nicht die einzige.
Vielleicht ist es dir ein Trost: der/diejenige, der dich angezeigt hat, ärgert sich sicher auch noch nach der Anzeige über dich, bzw deine Hunde :D
VG Heidi
Ein Hund hat die Seele eines Philosophen
Platon

Nandohr

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Sonja Heinel

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Juni 2010, 12:40

Ungerechtigkeit mit Hundesteuer

Da kann ich mich anschließen, wir haben Nachbarn die uns beim Ordnungsamt angezeigt hatten :teufel:nach dem Motto wir haben unsere Hunde nicht angemeldet :wand:
Wir hatten unsere Hunde auf die Personen angemeldet gehabt :sonicht:
so nicht wurde uns gesagt pro Haushalt müßen wir anmelden und so
ist unsere Hundesteuer um einiges gestiegen. :wand:
Na ja und weil wir unsere Hunde immer noch haben, haben die lieben Nachbarn versucht über eine Unterschrieftsammlung das die Hunde weg kommen doch da sind sie an den anderen Nachbar gescheitert.
Seid dem sprechen Sie nicht mehr mit uns. :heul:
Wir zahlen schon viel der 1. Hund 68,-Euro und jeder nächste Hund das DOPPELTE :heul: :heul: und wir haben 4 Hunde.

VG Sonja

wannabefree87

Anfänger

  • »wannabefree87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Anja Feierabend

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juni 2010, 19:59

ach mensch, das ist schon alles schwierig mit der zwischenmenschlichkeit.
ich hatte mich dann bald wieder abgeregt, meine hunde geimpft (damit der altdeutsche auf irgendeinem papier existiert), mit dem chippen von dem kleinen warte ich noch und bin zum ordnungsamt gefahren.
das hat sich gelohnt, denn da lag schon ein brief vor, laut dem ich parties feier, die hunde auf den fußweg scheißen und andauernd bellen. mh... vielleicht hört er ja den nachbarshund?
naja. echt schlimm.

hundesteuer ist bei uns nicht so viel... blöd nur, wenn man nichts davon hat. ersthund 52euro, zweiter 62 und dritter 82. :prost:

hüterin

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: A.Holland - Jakimow

Beruf: Altdeutscher Fuchs Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. August 2010, 23:27

Das mit der Hundesteuer ist nicht schön,aber es hat sich ja auch mal jemand was dabei gedacht,sonst hätten wir sie ja nicht.Da kommen schon Riesensummen jährlich zusammen.
Aber als Kleinbürger hat man in diesem Staat nicht viel zu sagen zwecks einer Änderung.
Bin aber selbst glücklich das ich keine für meine Hütehunde bezahlen brauche,da sie Arbeitshunde sind.
Achte den Hüter der Herde, wenn du willst, dass die Schafe in Frieden leben. (Sokrates)

Maik

Fortgeschrittener

Beiträge: 366

Wohnort: nähe Ulm

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. August 2010, 15:19

Das ist wohl ärgerlich!
Mir was ähnlichen passiert. Nur war es nicht das Ordnungsamt sondern, unser damalicher Vermitter. Er hatte einen Brief bekommen, in dem sich Nachbarn über unseren Hund beschwerden, er würde den ganzen Tag bellen. Als er dann vor unserer Tür stand, und meine hoch schwagere Frau, ihn sagte das sie den ganzen Tag daheim ist ,und der Hund selten alleine ist in der Wohnung. Fing der Nachbar Hund wieder an zu bellen und hörte nicht wieder auf. Er holte noch Erkundigungen von anderen Nachbarn ein und entschuldigte sich bei uns und veranlasste das der Hund und Besitzer aus gezogen sind.

@ hüterin
es nicht in ganz Deutschland so das Arbeithunde Steuer befreit sind. wir betreiben unsere Schäferei im Nebenerwerb und dürfen für unsere Hunde Steuern zahlen.

grüsse Maik
Üb wie du kämpfst!

huetehunde-hf.de

walachin

Schüler

Beiträge: 148

Wohnort: Christel Simantke

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. August 2010, 13:03

bei uns in der Gemeinde ist es so, daß für Hütehunde ab ca. 50 Schafen keine Steuer gezahlt werden muß. Überall anderes.

8

Samstag, 9. März 2013, 12:10

*Petition gegen Hundesteuer*

Hier:

https://www.openpetition.de/petition/online/fuer-die-abschaffung-der-hundesteuer-in-deutschland-gegen-die-willkuer-der-hundesteuer-erhebungen

findet eine Petition gegen die Hundesteuer statt.

Also um mitzumachen einfach Link anklicken,

und rechts "unterzeichnen" anklicken!

Und schon kann man die Petition unterschreiben!
*Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,
das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holljak« (9. März 2013, 12:12)