Hallo Ute,
Der Wurf war auch nicht geplant und eigentlich haben wir auch super auch die kleine Maus aufgepasst.
Aufgepaßt habt ihr nicht, sonst wäre das nicht passiert oder ihr würdet wenigstens wissen, wer der Vater ist!!!
Es gibt heutzutage wahrhaftig Tierärzte, die unerwünschten Nachwuchs mittels Spritze oder OP verhindern. Unsere Tierheime sind voll mit Hunden, abgegeben wegen "Halterüberforderung", Zeitmangel, Geldmangel ....
Meine Meinung: ich finde es verantwortungslos, Welpen zu produzieren, die kein Schäfer nehmen wird und ein Privathalter nicht wirklich braucht, weil er den Bedürfnissen eines solchen Mixes vielleicht niemals gerecht werden kann.
Auch wenn du das nicht gerne lesen wirst, ich musste das jetzt loswerden.
...und dachte, das vielleicht einer von euch interesse an einem Welpen aus Arbeitlinie hat, ohne Papiere, die wie ich finde auch nicht wichtig sind.
Die Arbeitsgemeinschaft Altdeutscher Hütehunde AAH hat sich zur Aufgabe gemacht, den Altdeutschen Hütehund zu erhalten, wovon einzelne Schläge ernsthaft vom Aussterben bedroht sind. Dazu ist es zwingend erforderlich, Zuchthunde mit einem Abstammungsnachweis zu versehen.
Das Forum ist sicher kein Marktplatz für unerwünschte Hütemixe, die hier anzubieten, finde ich total daneben und zeigt, dass du dich nicht über die AAH informiert hast.
Velleicht solltest du mal über deinen Tellerrand schauen und die Info-Seiten der AAH lesen.
Heidi