Gut, dass Nico eine so Computer-kompetente" Züchterin hat!

Vielen Dank Dagmar, dass Du die Bilder für mich eingestellt hast!
Auf den Fotos sieht man Nico mit zwei Demenzkranken im Endstadium. Es ist faszinierend zu sehen, was die Hunde bei diesen Menschen noch erreichen können!
Die Frau auf den ersten beiden Fotos lag seit langer Zeit nur noch mit geschlossenen Augen und völlig verkrampften Händen da. Bereits beim zweiten Besuch von Nico öffnete sie die Augen, die Hände entspannten. Nach und nach begann sie immer mehr Kontakt zu Nico aufzunehmen. Inzwischen streichelt sie ihn, "redet" mit ihm und lacht! Die andere Frau hatte ein besonders inniges Verhältnis zu Nico aufgebaut (Sie ist inzwischen verstorben.). Von Anfang an strahlte sie, wenn Nico kam. Sie lachte, "redete", streichelte. Nach kurzer Zeit fing sie an, den ganzen Nico mit ihren Händen zu "erforschen"! Über die "Brücke" Hund fing sie dann auch wieder an, Kontakt zu Menschen aufzunehmen. Das "Miteinander" und die "Kommunikation" zwischen Nico (und Jolie) und den Kranken ist oft sehr bewegend. Ich bin oftmals nur ergriffener Zuschauer, der "Pippi" in den Augen hat!
Es ist schön zu sehen, dass die Hunde diesen Menschen so noch ein Stück Lebensqualität geben können!
@Susanne: Ja, Susanne, das ist ein besonderes Talent, was Nico hat. Ein Talent, das man fördern und ausbauen kann, das der Hund aber mitbringen muss! Es ist ein Talent, was ich bei einem AH nicht unbedingt erwartet hätte, was aber auch die meisten Hunde anderer Rassen nicht mitbringen!
Ich denke, dass man auch auf den Fotos sehen kann, wie entspannt und zugewandt Nico bei den Demenzkranken ist!
Nico (und Jolie) machen einen super Job bei den Kranken! Ich bin stolz auf sie!
Liebe Grüße
Monika, Nico und Jolie