Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ginger

Schüler

  • »Ginger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: Hmina

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 22. März 2009, 21:12

Hallo Nicole

Herzlichen Glückwunsch auch von mir !

Mich würde auch interessieren wieso die Punktevergabe so anders ist ? Und welche Klasse ist das denn ?

Gruss yvonne
Ginger

Choco

Schüler

Beiträge: 55

Wohnort: Nicole

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

22

Montag, 23. März 2009, 06:37

Hi,

dankeschööön!!!

Also in Belgien ist alles ein wenig anspruchsvoller :D

Es gibt auch 4 Klassen - Brevet, Debutant, Programm 1 + 2

Manche Übungen sind gleich bis ähnlich, die Positionen z.B. werden zu Anfang am HF gemacht, dann steigert sich das wie "bei uns" auf Entfernung bis hin, dass der Hund auf diversen "Gegenständen", wie Lattenrost, Liegestuhl, Strohballen etc. seine Positionen ausführen muss. Dann sitzt der HF auch schon mal auf einem Liegestuhl und gibt die Kommandos, die denken sich viele schöne Dinge aus :)

Bei der Ablage muss man sich dann schon mal zwei Meter vor den Hund Knien/Hocken und mit einem Ball o.ä. spielen - der Hund muss natürlich liegen bleiben -

Meines Erachtens sind die Übungen für die Hunde interessanter gestaltet :) Es macht super viel Spass.

Die Box ist auch nicht immer eine Box, sondern ein "Platz" zwischen irgendwelchen Gegenständen wie Reifen, Pylo etc. Man steht auch nicht immer in Richtung Hund, wenn man den Hund abruft, sondern mal quer oder mit dem Rücken zum Hund. Wie es hier bei den "großen" Prüfungen weitergeht, weiss ich nicht.

Das Apportieren geht auch anfänglich auf gerader Distanz, später wird der Gegenstand in ein Laberinth gelegt und der Hund muss schauen, wie er dahin kommt. Das Laberinth besteht aus Gitterelementen, so dass der Hund das Apportel schon sieht.

Das war mal ein kleiner Einblick :)
LG

Nicole & Co

Ginger

Schüler

  • »Ginger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: Hmina

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

23

Freitag, 29. Januar 2010, 17:29

Hallo Leute

Ich habe ja mal gejammert, dass Ginger an den Prüfungen nicht mehr läuft. Ja jetzt waren wir letzte Woche nach laaaaanger Pause (Schwangerschaft) an einer Obedience 2 Prüfung und siehe da, wir haben ein Sehr gut :bussi: geschafft ! Lediglich beim Apportieren hat er mir das falsche Holz geholt und wir haben einen Nuller kassiert. Ich habe fast nicht geübt und ich glaube das war tatsächlich der Schlüssel ! Er hatte vorher die Motivation verloren. Jetzt ist er wieder voll dabei und ich halte das Training kurz !

Gruss aus der Schweiz

Yvonne & Ginger
Ginger

Choco

Schüler

Beiträge: 55

Wohnort: Nicole

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

24

Freitag, 29. Januar 2010, 17:34

Hey super,

herzlichen Glückwunsch!!! Das motiviert doch wieder direkt :) Wir haben unsere 1. Prüfung erst wieder im April und mit Amy habe ich mich Mitte April für die BH angemeldet, mal schauen, ob wir das hinbekommen, bei diesem Wetter bin ich etwas demotiviert was das Training betrifft ;)
LG

Nicole & Co

Beiträge: 64

Wohnort: Tanja Kersten

Beruf: Altdeutscher Fuchs Andere Rasse

  • Nachricht senden

25

Freitag, 29. Januar 2010, 19:44

Herzlichen Glückwunsche, weiter so
LG Tanja, Casper & Divino
tief im Herzen Chili ( 1999-2008 )

www.kooiker-fuchs.de

Ginger

Schüler

  • »Ginger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: Hmina

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

26

Freitag, 29. Januar 2010, 20:42

Herzlichen Dank ! Das gibt mir wirklich wieder Motivation dranzubleiben ! Nachdem wir die letzten drei Prüfungen ein nicht klassiert eingefangen haben, war dieses "sehr gut" eine wirkliche Freude :D

bis dann
yvonne
Ginger

Tina

Schüler

Beiträge: 171

Wohnort: Berlin

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

27

Samstag, 30. Januar 2010, 15:01

Hallo Yvonne,
herzlichen Glückwunsch dazu, ab und an hilft es wenn eine länger Pause dazwischen ist!!
Habe das bei Isy auch gesehen!!

Viel Spaß und das Ginger weiterhin so motivert bleibt.

LG Tina und die Fuchschaoten :zwinker:

Ginger

Schüler

  • »Ginger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: Hmina

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

28

Samstag, 30. Januar 2010, 17:14

Herzlichen Dank ! Ja eine Pause hilft wirklich ! Und ausserdem hat er durch das Baby nicht mehr so viel Aufmerksamkeit, ich denke das gibt auch noch seinen Teil dazu. Es wurde mir ja schon geraten nicht zu viel zu trainieren aber ich dachte immer er vergisst das. Aber dem ist nicht so. Die Feinheiten gehen teils schon verloren aber die Übung als solches weiss er ganz genau. Obwohl ich vorher nur 2 mal die Woche trainiert habe, was ja eigentlich nicht viel ist, trainiere ich jetzt einmal und nur ganz kurze Sequenzen.

Gruss yvonne
Ginger

Nandohr

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Sonja Heinel

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

29

Samstag, 30. Januar 2010, 18:14

Hallo Yvonne,
herzlichen Glückwunsch zur Prüfung und zu deinem Baby

Liebe Grüße Sonja

Heidi

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Altdeutscher Fuchs und Süddeutsche Schwarze

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:35

Na da schließe ich mich gleich an: Alles Gute und viel Freude mit dem Nachwuchs und Glückwünsche zum "sehr gut"!

LG Heidi
Ein Hund hat die Seele eines Philosophen
Platon

moni

Schüler

Beiträge: 105

Wohnort: Monika S.

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

31

Montag, 1. Februar 2010, 18:47

ja dann, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Baby.
viele Grüße Moni mit der Viererbande

Ginger

Schüler

  • »Ginger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: Hmina

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:50

Vielen Dank !

Gruss yvonne
Ginger

Ginger

Schüler

  • »Ginger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: Hmina

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 16. Januar 2011, 02:46

Hallo Leute

Wollte mich auch mal wieder melden hier ! Wir sind mittlerweile in die Obedience Klasse 3 aufgestiegen :D Jetzt haben wir bereits 2 Klasse 3 Prüfungen bestritten, leider bei beiden ein nicht klassiert eingefangen. Es fehlt uns wieder die Sicherheit beim Laufen, aber das werden wir schon noch hinkriegen. Hatte die letzte Zeit fast keine Zeit zum üben. Ansonsten ist Ginger ein toller Hund, an dem wir hoffentlich noch lange unsere Freude haben werden.... Also bis bald

Gruss aus der Schweiz

Yvonne
Ginger

Maik

Fortgeschrittener

Beiträge: 366

Wohnort: nähe Ulm

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:38

Hallo Yvonne,
schön wieder was von dir zu lesen. Klasse das ihr das geschaft habt.

Grüsse Maik
Üb wie du kämpfst!

huetehunde-hf.de

Beiträge: 1

Wohnort: Clarissa Kuehnert

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 3. März 2011, 13:20

Danke für die Infos :D

Choco

Schüler

Beiträge: 55

Wohnort: Nicole

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

36

Montag, 11. August 2014, 20:11

Hallo ihr Lieben,

war sehr lange off :( Bin aber jetzt wieder dabei... wie sieht´s bei euch aus? Noch im Obi-Fieber?
LG

Nicole & Co