Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hike« (17. Juli 2009, 21:03)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hike« (17. Juli 2009, 21:03)
ein Hütehund wird angefangen, mit ca 10 min Trainingseinheiten, am Tag .Für Koppelhaltung, müßte fast schon der natürliche Hütetrieb ( die Herde zum Hirten zu bringen )reichen! in spätestens 30-40 Trainingseinheiten würde der Herdengebrauchshund für 12-15 Jahre einsatzbereit sein,nur an Hütetrieb und Stop, links oder rechts raus!!!!!!!!!!!!!!!
mann das könnte doch auch ein Bauer!Hier ist das Problem ,es gibt nicht wirklich jemand der sagen kann, mein Hund macht das . Ich zeig dir mal! Die Leute haben ja Angst den Kuhhunden könnte was bei den Kühen passieren ,so lese Ich das jedenfalls, oder die Hunde sind nicht geführt, hier liegen unsere "mega" Probleme.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hike« (17. Juli 2009, 21:03)
Es macht sich die nächsten Tage in weniger Milchleistung bemerkbar wie immer wenn die Kühe Stresssituationen ausgesetzt werden.
Mehrere Male Praktiziert) Das selbe mit den Hunden. Kein Problem mit den Hunden , Kühe ins laufen bringen, und dann?. Wer hat die Möglichkeit mit Kühen zu Tainieren, und Das halten und Manövrieren zu Trainieren?????????????Hat irgend jemand eine Idee!( Mit dem Sperma nehmen ist auch So entstanden)Na wo sind die klugen Köpfe?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hike« (17. Juli 2009, 21:04)
Na, dann ,hat hier jemand was zu erzählen, das bei WW, besonders in der Ausbildung geholfen hat , oder was als besonders schwierig bei den WW emfunden wurde, auf dem man ein simpeles und einfaches Ausbildungs Schema aufbauen könnte, das auch ein "Bauer verstehen kann. 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hike« (17. Juli 2009, 21:04)