Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »kooikerfuchs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Tanja Kersten

Beruf: Altdeutscher Fuchs Andere Rasse

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. April 2011, 21:27

Unterordnung

JUHU,

Divino hat seine UPr 2 ( VPG 2 Unterornung ) mit 82 Punkten bestanden.

Bin so stolz auf meinen kleinen, weil wir uns immer anhören müssen das er ja KEIN Deutscher Schäferhund ist.

Jetzt wird weiter trainiert und im Herbst die nächste Prüfung.
LG Tanja, Casper & Divino
tief im Herzen Chili ( 1999-2008 )

www.kooiker-fuchs.de

Marco

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Marco Ladermann

Beruf: Altdeutscher Fuchs Andere Rasse

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. April 2011, 22:06

RE: Unterordnung

Moin Tanja,

einen herzlichen Glückwunsch von mir! Ich kann mir vorstellen, das Du da gegen einige Widerstände oder gar herablassende Blicke angehen musst, wo doch die typischen VPG Hunde alles DSH bzw. Malis sind. Um so schöner, dass ihr das hingekriegt habt! Prima!

Besten Gruß,
Marco
I find it difficult to understand why punishment would be necessary to teach the relatively simple behaviors asked for in "competition" (Bob Bailey)

Tina

Schüler

Beiträge: 171

Wohnort: Berlin

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. April 2011, 22:38

Abend Tanja,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. :klatsch: :klatsch:
Weiter so. wir wünschen viel Erfolg.

LG Tina und Füchse :wink:

Ulrike

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Ulrike Stanger

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. April 2011, 08:27

kein deutscher Schäferhund?

Hallo,
erst mal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Ich bin zum Glück in einem Verein (auch SV), in dem jeder immer sagt, was für ein schöner Hund und er wird gelobt. Ich hab noch nie was negatives gehört weil er kein "Deutscher Schäferhund" ist. Jetzt trainieren viele hier Malinois, Holländische Schäferhunde, auch ein paar Collies haben wir oder ganz andere Rassen. Ich dachte immer, der Rassismus im SV gehört der Vergangenheit an und die Hundeplätze öffnen sich langsam für alle Hunde.... Bei uns bringen Kinder ihre Schnauzermixe und was weiß ich noch... Eine Vereinskollegin ist BH mit nem Kleinpudel gelaufen. Also das sollte doch wirklich aus den Köpfen sein, dass man sich nur mit dem Deutschen Schäferhund blicken lassen kann.... :nene:
Liebe Grüße
Ulrike
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulrike« (8. April 2011, 08:28)


moka

Schüler

Beiträge: 61

Wohnort: Monika Dubowy

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. April 2011, 13:56

:respekt: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:


Hallo Tanja,

Nico freut sich tierisch mit Dir und seinem Bruder Divino (und wir natürlich auch)!
Macht weiter so!
Bei uns im Verein (ein PHV) hätte man sich sehr gefreut, wenn Nico VPG machen würde (hab ich nur keinen Bock zu).
Schon ärgerlich, wenn Du solche Sprüche hören musst! :wand:Aber Divino und Du zeigt denen halt, was `ne Harke ist!

Nico trainiert gerade wieder Wasserleichensuche! Findet er total klasse! Er hängt bei der Suche immer so weit über dem Bordrand, dass ich jedesmal damit rechne, dass er im Wasser landet.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg! :wink:


Monika, Nico und Jolie
moka

  • »kooikerfuchs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Tanja Kersten

Beruf: Altdeutscher Fuchs Andere Rasse

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. April 2011, 15:14

RE: kein deutscher Schäferhund?

Zitat

Original von Ulrike
Hallo,
erst mal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Ich bin zum Glück in einem Verein (auch SV), in dem jeder immer sagt, was für ein schöner Hund und er wird gelobt. Ich hab noch nie was negatives gehört weil er kein "Deutscher Schäferhund" ist. Jetzt trainieren viele hier Malinois, Holländische Schäferhunde, auch ein paar Collies haben wir oder ganz andere Rassen. Ich dachte immer, der Rassismus im SV gehört der Vergangenheit an und die Hundeplätze öffnen sich langsam für alle Hunde.... Bei uns bringen Kinder ihre Schnauzermixe und was weiß ich noch... Eine Vereinskollegin ist BH mit nem Kleinpudel gelaufen. Also das sollte doch wirklich aus den Köpfen sein, dass man sich nur mit dem Deutschen Schäferhund blicken lassen kann.... :nene:
Liebe Grüße
Ulrike


Ich bin im PHSV ( Polizeihundesportverein) das sind nur ausgewählte Leute die sagen " naja er ist ja kein Schäferhund " unsere eingefleischten DSH Besitzer.

Sonst finden die meisten es toll was ich mit ihm mache und in einigen sachen schlägt er eindeutig den DSH, vor allem in der schnelligkeit :D und im Bellen :D
LG Tanja, Casper & Divino
tief im Herzen Chili ( 1999-2008 )

www.kooiker-fuchs.de

Hexe

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Christine Winkler

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Juli 2011, 09:06

Oh klasse und unseren HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH noch nachträglich, auch wenn es schon wieder ne ganze Weile her ist.
Ich finds toll, dass Ihr die Prüfung bestanden habt und wünsche Euch weiterhin viel Mut Euch in dem Verein durchzusetzen.
Bei usn sind alle Rassen willkommen und gerne gesehen. Zwar gibts jetzt nicht grad die ganz kleinen Rassen, aber ich kenne Dobermänner so wie Berner sennen Hunde die durchaus auch Schutzdienst machen.

Ich freue mich das zu lesen, denn sollte ich mir so ein Füchslein zulegen, möchte ich mit ihr genau wie mit meinen Schäferhunden Hundesport machen. Ich muss weder Pokale gewinnen, noch auf höherer Ebene führen, unsere Hunde sind Familienmitglieder und wir machen Hundesport nicht als Zwang, sondern als Hobby.
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes ist die Spur,die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
Videlchen

Nandohr

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Sonja Heinel

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Juli 2011, 12:44

Glückwunsch

:D :D :D auch von mir Herzlichen Glückwunsch, egal wie lange das zurück liegt. :wink:

Gruß Sonja