Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hike

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: .....

Beruf: Derzeit kein Hund

  • Nachricht senden

21

Montag, 18. Juni 2007, 13:07

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hike« (17. Juli 2009, 20:56)


Penelope

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Susanne Lorch

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 19. Juni 2007, 23:49

Daß Maik den "Fremdenführer" für uns macht ist ja gar keine schlechte Idee, und obwohl ich weiß, daß der Maik ein Netter ist - ob er so wild auf diese Aufgabe sein wird ?!

Alternativ könnten sich doch die Kennenlern-Interessierten zu einer bestimmten Uhrzeit (sinnigerweise wenn das Hüten vorbei ist) am AAH-Stand einfinden. Dann ist Maik aus dem Schneider und wir begegnen uns trotzdem.

Was meint ihr dazu ? Der Vorschlag ist freigegeben zur weiteren Optimierung....

Gruß,
Susanne

23

Mittwoch, 20. Juni 2007, 08:26

Guten Morgen Susanne,
Die Idee ist nicht schlecht.Kommst Du eigentlich mit oder ohne Deinen Hund?
LG Armin :wink:

Maik

Fortgeschrittener

Beiträge: 366

Wohnort: nähe Ulm

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 20. Juni 2007, 14:00

Hallo Zusammen,

Ich möchte euch bitten eure Hunde doch zu Hause zulassen, da das Gehüt in Urach nicht ganz einfach ist. Das Hüten ist auf dem Sportgelände und dieses ist nicht so groß.

Grüsse Maik
Üb wie du kämpfst!

huetehunde-hf.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maik« (20. Juni 2007, 14:02)


Uli

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Ulrike Frei

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 20. Juni 2007, 16:23

Bad Urach

Hallo zusammen,

die Idee ist gut, mit dem Treffen nach dem Hüten. Klar kann Maik nicht Touriführer spielen, oder doch :D ?

Wir müssen allerdings unseren Hund mitbringen. Wir haben so nette Nachbarn, die machen Theater sobald Ballou nur einmal bellt. Da ist es schwierig Ballou das alleinsein zu lernen, Sorry Mike!

Uli

rasputin

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Petra Steffens

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 20. Juni 2007, 17:22

Zitat

Original von Maik
Hallo Zusammen,

Ich möchte euch bitten eure Hunde doch zu Hause zulassen, da das Gehüt in Urach nicht ganz einfach ist. Das Hüten ist auf dem Sportgelände und dieses ist nicht so groß.

Grüsse Maik


Hallo Maik,

wir waren letztes Jahr zum Leistungshüten nach Morbach.

Bellende Hunde - so wie Rasputin - waren auf dem Hütegelände natürlich unerwünscht, aber es gab drumherum genug Platz für die Hunde... Beim Zuschauen haben wir uns dann halt abgewechselt...

Ist sowas bei euch nicht auch möglich!?!?

Viele Grüße aus der Eifel - Petra

PS: Mein bellender unerwünschter Hund wurde dann aber doch gebraucht als die Schafe während des Hütens ausgebüxt sind - da hat mein Jungspund ca. 20 Schafe verbellt und den Rückwärtsgang einlegen lassen.... :brav:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Maik

Fortgeschrittener

Beiträge: 366

Wohnort: nähe Ulm

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 20. Juni 2007, 21:53

Da ich schrieb das es ein Sportplatz ist wo das Hüten statt findet verstehe ich nicht warum man da diskutieren muss. Was auf anderen Hüten statt findet ist mir egal. Es werden ca 100- 200 Leute erwartet. Da gibt es genügen andere Hunde die nicht hinten stehen sondern in der Erstenreihe. Deshalb bat ich das man die Hunde wenn es möglich ist zuhause lässt.

@ Uli
Deine Situation ist mir ja bekannt.

Bitte nicht falsch Verstehen aber da bekomme ich immer einen dicken Hals. :( :( :(

Grüsse Maik
Üb wie du kämpfst!

huetehunde-hf.de

Penelope

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Susanne Lorch

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 20. Juni 2007, 23:43

Des einfacheren Verständnisses wegen, möchte ich kurz die Situation in Urach beschreiben:

Die Herde wird von ihrem, nennen wir es "Ruheplatz" quasi durch die Zuschauer hindurch, dann unmittelbar an den Verkaufs- oder Sonst-Was-für-Ständen vorbei, an den Beginn des eigentlichen Hütegeländes geführt.

Wenn die Herde kommt, können die Leute nicht einfach zur Seite springen, weil hinter ihnen schlichtweg kein Platz ist. Wenn dann noch so viele Hunde-Zuschauer dabei sind, wie beim letzten Mal, kommt es zwangsläufig zu Unruhe. Und wenn man ergänzend bedenkt, daß dieser Auftritt für die Schafe auch nicht alltäglich ist (wenige Schäfer "genießen" bei ihrer täglichen Arbeit ein so großes Publikum :D ), dann kann ich Maiks Bitte nachvollziehen. Ich habe mich schon beim letzten LH dort gewundert, daß dies nicht von Veranstalterseite irgendwie reglementiert worden ist.

Ganz ehrlich: mein Hund hat nichts davon, wenn ich ihn mitnehmen würde. Zuschauen, wenn andere Hunde hüten, macht ihm keinen Spaß.

Gruß,
Susanne

rasputin

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Petra Steffens

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 21. Juni 2007, 09:52

Zitat

Original von Maik

Bitte nicht falsch Verstehen aber da bekomme ich immer einen dicken Hals. :( :( :(

Grüsse Maik


Hallo Maik,

das war keinesfalls meine Absicht - sorry, wenn das so bei dir angekommen ist.

Viele Grüße aus der Eifel - Petra
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Uli

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Ulrike Frei

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

30

Samstag, 23. Juni 2007, 12:13

Bad Urach

Hi,

kann mir vielleicht jemand sagen, wann das Leistungshüten am Samstag losgeht? Gibt es so etwas wie ein Programm? Werden Kuchenspenden oder so etwas gebraucht?

Gruß Uli

Penelope

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Susanne Lorch

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

31

Samstag, 23. Juni 2007, 14:57

Hallo Uli,

Über die Notwendigkeit von Kuchenspenden erkundigst Du Dich am besten bei....na wem wohl....Maik ?! :D

Und hier findest Du das Samstagsprogramm -> [URL=http://www.badurach.de/stadtinfo/2,3,7,2.lasso]http://www.badurach.de/stadtinfo/2,3,7,2.lasso[/URL]

Das Leistungshüten geht morgens um 7.00 h los.

Gruß,
Susanne

Maik

Fortgeschrittener

Beiträge: 366

Wohnort: nähe Ulm

  • Nachricht senden

32

Samstag, 23. Juni 2007, 15:59

Hallo Zuasmmen!

@petra,
das da keine bösswillige Absicht hinter deinem Beitrag war habe ich mir gedacht. Ich weis wie unvernüftig eine Leute sind da bringt man den Hund mit und stellt sich in die erste Reihe damit man alles sieht.

@ Uli,
Kuchen brauchtst du keinen mit bringen. Essen und Trinken mach der Sportverein von Urach.

Das hüten fängt um 8.00 Uhr an die Hüter treffen sich um 7.00 Uhr.

Grüsse Maik
Üb wie du kämpfst!

huetehunde-hf.de

Tiger

Anfänger

  • »Tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Helmut Kessler

Beruf: Altdeutscher Schwarzer Tiger

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 24. Juni 2007, 22:16

Hallo

wie lange geht denn dieses Leistungshüten, gibt es dabei auch eine Siegerehrung, Preisverleihung oder so was??

Maik

Fortgeschrittener

Beiträge: 366

Wohnort: nähe Ulm

  • Nachricht senden

34

Montag, 25. Juni 2007, 19:04

Hallo Helmut

Die Länge kommt auf die Zeiten der Hüter an, ca. 1 Stunde pro Hüter 5 Hüter sind es.
Mittagspause und Richterbesprechung dann anschliessend Siegerehrung und Preisverleihung.
Es wird 8.00 begonnen und wird ca.17.00 enden.

Grüsse Maik
Üb wie du kämpfst!

huetehunde-hf.de

Uli

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Ulrike Frei

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

35

Freitag, 20. Juli 2007, 21:19

Bad Urach

Hi Mike!

Ist der Sportplatz bzw. der Ort der Veranstalltung ausgeschildert?
Wie finden wir den Weg?

Gruß Uli u. Wolfgang

Penelope

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Susanne Lorch

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

36

Freitag, 20. Juli 2007, 23:38

RE: Bad Urach

Hallo Uli, hallo Wolfgang,

ich bin zwar nicht der Maik :zwinker:, aber ich antworte euch einfach mal so gut ich kann.

Die Wege zum Sportgelände waren beim letzten LH hervorragend ausgeschildert. Ich nehme an ihr nehmt die Autobahn bis Ulm ? Dann auf die A8 wechseln bis Merklingen. Richtung Laichingen. Ob da dann schon Bad Urach angeschrieben ist, weiß ich nicht. Wittlingen kommt, von eurer Richtung her gesehen, vor Bad Urach. Solltet ihr über Land fahren, dann eben Reutlingen - Bad Urach - Wittlingen :D. Der letzte Streckenabschnitt (zwischen Urach und Wittlingen) der Landroute ist steil und serpentinenartig (wenn ich mich recht entsinne).

Bis morgen, wir werden uns sicher morgen über den Weg laufen.

Gruß,
Susanne

Uli

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Ulrike Frei

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

37

Samstag, 21. Juli 2007, 06:01

Bad Urach

Hi Susanne!

Danke für deine Hilfe! Wir kommen über Land. Wir werden ca. in 15 Min. abfahren. Wir müssen nur erst alles im Auto haben.

Das Hüten ist also nicht in Bad Urach selbst? Na ja, wir werden es schon finden.

Bis dann

Uli

Tiger

Anfänger

  • »Tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Helmut Kessler

Beruf: Altdeutscher Schwarzer Tiger

  • Nachricht senden

38

Samstag, 28. Juli 2007, 16:28

Hallo Zusammen, könnt ihr mal über das Leistungshüten berichten? hat jemand Photos gemacht? wie hat euch das gefallen?

LG Helmut

Penelope

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Susanne Lorch

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 9. August 2007, 00:48

Mit etwas Verspätung....

Tja, was gibt es zu berichten ?

Glücklicherweise war das Wetter an diesem Samstag nicht so heiß wie in der Woche zuvor. Das kam nicht zuletzt den Hauptdarstellern namentlich den Schafen zu gute. Es waren vier Hüteteams am Start, wenn ich mich recht erinnere zwei davon mit je zwei Hunden. Auch dieses Jahr war keine Absperrung vom Pferch zum Hütegelände vorhanden und auch bei der Verkehrsprüfung konnten die Zuschauer hautnah dabei sein.

Nachfolgend eine kleine Bilderauswahl.
1. Foto: Martin Schmid, am linken Bildrand, und sein Hund bei der Arbeit im Engen Gehüt
2. Foto: Die Schafherde im Weiten Gehüt
3. Foto: nochmals Weites Gehüt, den arbeitende Hund habe ich mit einem roten Pfeil markiert, man würde ihn sonst wohl leicht übersehen
4. Foto: Der Erstplazierte, Herbert Schaible (Zweitplazierter Bundesleistungshüten 2006)

Gruß,
Susanne
»Penelope« hat folgende Dateien angehängt: