Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TinaH

Schüler

  • »TinaH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: Tina Heep

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juli 2012, 14:13

Sommerfest der AAH-Hessen am 05.08.

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist das Sommerfest in Herborn-Seelbach am 05. August.

Ist da jemand aus dem Forum anzutreffen?

Uwe bestimmt :wink: und vielleicht erkenn ich ihn auch wieder, ich hab so ein mieserables Gesichtergedächtnis :rolleyes:

Caro und Balou sind ja leider wieder gen Süden gezogen :heul:
Man muß sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muß auch mit jedem Arsch zurecht kommen!

Uwe

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Uwe Link

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juli 2012, 19:56

mich wirst Du wohl am AAH-Infostand finden ! :D
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal beim Winde.

walachin

Schüler

Beiträge: 148

Wohnort: Christel Simantke

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:58

Ich bin dann leider noch unterwegs, im wilden Süd-Osten und kann nicht dabei sein!

Wünsche allen viel Spaß, gute Bekanntschaftn, gutes Hüten, leckere Verpflegung und passendes Wetter!
Christel

TinaH

Schüler

  • »TinaH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: Tina Heep

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juli 2012, 06:53

Sonst Niemand? :denk:

Gibt es ne Wegbeschreibung oder ne Adresse oder ist es einfach zu Elmsheusers zu finden?
Man muß sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muß auch mit jedem Arsch zurecht kommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TinaH« (26. Juli 2012, 20:18)


Maik

Fortgeschrittener

Beiträge: 366

Wohnort: nähe Ulm

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Juli 2012, 15:48

Wir sind zu der Zeit im Urlaub und können deshalb nicht kommen.
Tina , das hessische Sommerfest der AAH ist immer gut besucht, auch wenn sich jetzt hier Forum keiner oder nur wenig melden.

Wünsche euch viel Spass!!

Grüsse Maik
Üb wie du kämpfst!

huetehunde-hf.de

TinaH

Schüler

  • »TinaH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: Tina Heep

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. August 2012, 21:52

So, war denn jetzt ausser dem Uwe jemand von den Foreristen da? Ich hatte gedacht, ich täte vielleicht nen Hund erkennen, wenn sich vorher schon niemand outen will, aber es waren nicht viele Hunde da...

Alles in Allem war das ein etwas merkwürdiges "Sommerfest" :denk: ich hatte da was anderes erwartet und bin heilfroh, daß die zwei Bekannten, bei denen ich im Vorfeld Werbung gemacht habe, nicht gekommen sind.

Es gab weder nen AAH-Stand, noch einen Verkaufsstand für irgendwelches Schafszubehör, keinerlei Vorführungen, keinen Planwagen, NIX.

Es gab einen Hütewettbewerb und es wurde Essen und Trinken verkauft. Erklärt wurde für Besucher bis auf ein oder zwei Sätze garnix. Ich war schon auf normalen Hütewettbewerben, die hatten mehr "Festcharakter" als dieses Sommerfest. Dabei hatte ich so begeisterte Berichte von den vorherigen Festen gelesen. Würde mich freuen, wenn sich hier mal jemand meldet, der auf früheren "Festen" war (an der Strasse stand auch ein Schild "Hoffest"... selbst Hoffeste von einzenen Bauern haben bei uns mehr Unterhaltungscharater als dieses)

Bitte nicht falsch verstehen, für mich war das völlig OK so. Für mich war das sowieso eher ne Trainigseinheit "viele Menschen/Hunde/Schafe" für den kleinen Hund, ich hab die Rettungshundestaffel im Ort und muß nicht so weit fahren, um die zu sehen, Kutsche kann ich auch selber fahren und Schafszubehör brauch ich nicht. Ich fands nur extrem komisch, daß sowas alles angekündigt wird und dann kommentarlos einfach nirgendwo zu finden ist. Nichtmal Infomaterial der AAH. Auf dem Parkplatz hat uns noch ein Besucher ausgequetscht, der sich über die verschiedenen Schläge informieren wollte
Man muß sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muß auch mit jedem Arsch zurecht kommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TinaH« (9. August 2012, 13:32)


Heidi

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Altdeutscher Fuchs und Süddeutsche Schwarze

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. August 2012, 06:49

Hallo Tina,
tut mir leid für dich.
Ich war schon mal dort und damals gab es alles, was es dieses Mal nicht gab: einen AAH-Stand (hat Christel gemacht, sie ist grad wohl im Osten unterwegs), eine Vorführung der Schläge, Dogdance und Rettungshundearbeit mit Altdeutschen, eine Hütevorführung, bei der viel erklärt wurde und ich konnte einige Hunde und Halter aus dem IAH-Forum und AAH-Forum kennen lernen.
Mittlerweile züchte ich selber Schafe und deshalb ist es nicht mehr so einfach mal einen Tag weg zu fahren.
Wahrscheinlich wirst du bei den Landesleistungshüten mehr Glück haben und sicherlich ist das Bundesleistungshüten von den Foris besser besucht und einen AAH-Infostand wird es bei Letzterem sicherlich auch geben.
VG Heidi
Ein Hund hat die Seele eines Philosophen
Platon

TinaH

Schüler

  • »TinaH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: Tina Heep

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. August 2012, 13:03

Danke Heidi, aber wie gesagt, für mich war das jetzt nicht schlimm und nach Herborn ist es von uns aus auch nicht weit.
Mir wäre es aber hochnotpeinlich gewesen, wenn meine Hundetrainerin (hat selber nen AHH) gekommen wäre oder die befreundete Familie, die sich mal über die Vielfalt der Schläge informieren wollten :pfeif:
Man muß sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muß auch mit jedem Arsch zurecht kommen!

Hexe

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Christine Winkler

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. August 2012, 13:11

Naja ist ja eh schon vorbei, aber mich würd sowas auch mal interessieren. Alles eigentlich über den altdeuschen Hütehund. Vor allem mal die verschiedenen Schläge nicht nur auf Bildern zu sehen wäre doch sehr interessant.
Auch wo ich mein Mädchen einzuordnen habe und vielleicht ne Alternative zum Schutzhundesport da ich momentan keinen Helfer habe.
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes ist die Spur,die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
Videlchen

Uwe

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Uwe Link

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. August 2012, 20:37

hier findet Ihr ein paar schöne Bilder vom Landeshüten !

http://www.harzerfuchs.net/html/sommerfe…en_2012__1.html
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal beim Winde.

hüterin

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: A.Holland - Jakimow

Beruf: Altdeutscher Fuchs Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. August 2012, 22:53

Habe folgenden bericht gefunden vom hüten:

>http://www.mittelhessen.de/lokales/regio…d_geknapst.html
Achte den Hüter der Herde, wenn du willst, dass die Schafe in Frieden leben. (Sokrates)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hüterin« (8. August 2012, 22:54)


walachin

Schüler

Beiträge: 148

Wohnort: Christel Simantke

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. August 2012, 13:50

Aber ist es nicht eigentlich das wichtigste -auch auf einem Sommerfest - die Hunde bei der Arbeit zu sehen? Und es waren ja auch verschiedene schläge bei der Arbeit, wie die Fotos zeigen, inkl. der Süddeutschen. dafür lohnt es allemal hin zu fahren, denn das ist ja "das Herz" unserer Altdeutschen. Da muß es doch nicht "hochnotpeinlihc" sein, wenn man dann "nur" die Hunde an der Arbeit sieht? Und dann ist normal bei jedem schäfer auch ein Maul dran, da kann man mal fragen was der da so mit sich führt.
Trotzdem find ich es auch schade und blöd, daß kein AAH-Stand da war, wo man Leute ohne hemmungen befragen kann, das stimmt schon.
Insgesamt lief es wohl mit viel Pech, daß mehrere Standbetreiber kurzfristigst abgesagt haben; steckt man leider nicht drin!
Nicht frustrieren lassen!
Grüße
Christel

TinaH

Schüler

  • »TinaH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: Tina Heep

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 19. August 2012, 22:42

Zitat

Original von walachin
Aber ist es nicht eigentlich das wichtigste -auch auf einem Sommerfest - die Hunde bei der Arbeit zu sehen? Und es waren ja auch verschiedene schläge bei der Arbeit,


Wie schon mehrfach erwähnt, war es FÜR MICH in Ordnung so. Nicht aber für völlig planlose Menschen, die sich gern informieren wollten. Zumal nullkommanichts zu dem gezeigten Hüten erklärt wurde.

Von daher wäre es FÜR MICH schon sehr peinlich gewesen, wenn ich vorher groß erzähle von großem Fest und Vorstellung der Schläge und Infostand und Vorführungen und und und. Daher war ich froh, daß beide Leute nicht kommen konnten :zwinker:

Dem Mann auf dem Parkplatz, der was zu den Schlägen wissen wollte und uns angequatscht hat, weil wir nen Süddeutschen und nen Strobel dabei hatten, dem haben wir ja auch Rede und Antwort gestanden.

Ist ja auch wurscht, mich hat es halt mal interessiert, ob es sonst anders war. Es hingen auf der Veranstaltung auch noch Plakete aus, wo alles Mögliche angekündigt war (Planwagenfahrt), vielleicht hätte man die zumindest mal weglassen sollen...
Man muß sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muß auch mit jedem Arsch zurecht kommen!

hüterin

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: A.Holland - Jakimow

Beruf: Altdeutscher Fuchs Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 19. August 2012, 23:56

@ tina:
falls du zeit hast dann komme doch zum 10.ten Bundeshüten in NRW vorbei, näheres dazu hier:



http://www.a-a-h.de/?id=57


dieses ist sozusagen das hauptevent im jahr wo sich alle anderen hütveranstaltungen die zuvor stattgefunden meist darauf aufbauen.

und aus der ganzen BRD Schäfer,Schafhalter,Besucher,Interessierte,Privathalter von Ah´s zusammen kommen und mitfiebern welcher schäfer mit seinem hundegespann aus jener landesgruppe die goldene schippe mit nachhause bringt.

mich interessieren in erster linie wenn ich auf hüten fahre die hütehunde mit allem was dazu gehört. wie sie arbeiten (hütetrieb,wehren,griff,gehorsam,selbstständigkeit ,aussehen des typs hütehundeschlages größe des rüden oder der hündin u.s.w

das ganz drum herum ist für mich eher nebensächlich, klar unterhalte ich mich auch mal gerne, aber ehrlich bin ich meist nach einer solchen veranstaltung ziemlich knorke.
da ist es tausendmal relaxter im alltag seine schafe mit seinen hunden zu hüten als so ein tag.
totz allem ist es schön und wer einmal davon in den bann gezogen wurde fährt immer wieder zu hüteveranstaltungen :pfeif:
Achte den Hüter der Herde, wenn du willst, dass die Schafe in Frieden leben. (Sokrates)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hüterin« (19. August 2012, 23:56)


Jeanne

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Mirjam Koch

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. August 2012, 15:49

Ich überlege zum Bundeshüten zu kommen :-) Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich (halbwegs entspannt) zuschauen kann, wenn neben mir ein Tiger sitzt, der auch gern Schafe jagen gehen würde *g*

walachin

Schüler

Beiträge: 148

Wohnort: Christel Simantke

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 21. August 2012, 18:08

Na ja, halt in so einem Abstand daß vor allem die Hüter nicht beeinträchtigt werden, aber da werden sie schon vorsorgen...!!
Ansonsten gibt es am 2. September in Hungen /Hessen das Landesleistungshüten, ausserdem am Sonntag um 10:30 bis 11:00 die Vorstellung (hoffentlich) aller Schläge der Altdeutschen. Hier sind alle willkommen die einen Altdeutschen mit vorstellen lassen möchten - undnatürlich auch alle Intetessierten ohne Hund.
Um 14:00 Uhr dann noch Festumzug, auch hier macht die AAH in einem eigenen Zug mit, auch hier sehr gerne noch Teilnehmer mit und ohne Hund, hier allerdings doch ganz vorrangig die AAH Hessen Mitglieder.
Freue mich auf Mitmacher!
Grüße
Christel

TinaH

Schüler

  • »TinaH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: Tina Heep

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 21. August 2012, 22:09

Wenn für den Festumzug noch Leute gebraucht werden, dann muß ich vielleicht schnell vor Ort noch in die AAH eintreten :D :D :D
Man muß sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muß auch mit jedem Arsch zurecht kommen!

Heidi

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Altdeutscher Fuchs und Süddeutsche Schwarze

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 21. August 2012, 22:38

Wir werden auch da sein :D
Heidi mit Betty & Lolle
Ein Hund hat die Seele eines Philosophen
Platon

walachin

Schüler

Beiträge: 148

Wohnort: Christel Simantke

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 22. August 2012, 13:16

Heidi, wo bist Du - in Hungen? Oder beim Bundeshüten?
Ich hab grad gestern ein Päckchen mit einem Walachenvlies fertig gemacht für Dich - dann kann ich das auch mitbringen?
Grüße
Christel

Heidi

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Altdeutscher Fuchs und Süddeutsche Schwarze

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 22. August 2012, 23:18

Christel, ich habe nicht so genau hingeschaut :stups:, ich fahre zum Bundeshüten. Wäre schön euch da zu treffen.
Und das mit dem Walachenvlies ist super, danke!
LG Heidi
Ein Hund hat die Seele eines Philosophen
Platon