Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maik

Fortgeschrittener

  • »Maik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 366

Wohnort: nähe Ulm

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Juni 2007, 20:04

Buchtip

Hallo ihr Leseraten!

Für alle die, die sich für das Hirtentum interessieren habe ich hier ein super Buchtip. das Buch heißt "Harzer Hirten Harzer Kühe in Geschichte,Gegenwart und Zukunft". Es handelt wie der Titel schon sagt über das Hirtentum in der Harzregion vom 15. bis zum 20. Jahrhundert. Ein kurzer Abschnitt über die Hirtenhunde der damaligen Zeit. Dieses Buch ist auf unserer HP unter Links und Literatur zu finden.
Ein tolles Buch.

Viel Spass beim Lesen
Maik
Üb wie du kämpfst!

huetehunde-hf.de

Knut

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Thomas Prell

Beruf: Altdeutscher Fuchs Andere Rasse

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juli 2007, 21:19

RE: Buchtip

Hallo Maik,

die Kühe interessieren mich nicht so sehr, doch suchen wir händeringend ein Buch über die AH`S .Von der Hoffnung eines über den Harzer Fuchs zu finden rede ich erst gar nicht.

Vielleicht kennt ja jemand eines.
(sonst müssen wir noch selber eins schreiben)

3

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:18

RE: Buchtip

Ein Buch nur über AH's gibt es bislang nicht. Im Buch über die HArzer Hirten gibt es aber eine Menge historischer Fotos, auch mit den ganz ursprünglichen Harzer Füchsen, die dort an den Kühen gingen. Das ist ja die Grundlage unserer heutigen (roten) Altdeutschen.
Grüße von Christel

4

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:21

RE: Buchtip

noch was: es gibt noch ein tolles Buch, ähnlich wie das der Harzer Hirten: Mit Hirtenhund und Hütestab. Das behandelt das Hutewesen im Siegerland / Westerwald, ebenfalls mit ner Menge historische Fotos, oft mit den entsprechenden Hunden. Das Buch ist aber wohl nur schlecht oder gar nicht mehr zu bekommen - ein Haken muß ja immer sein!

5

Donnerstag, 12. Juli 2007, 15:49

RE: Buchtip

Hallo Foxy,
Ich selbst habe das Buch auch.Meine Buchhandlung konnte mir bis jetzt jedes gewünschte Buch besorgen,daß ich wollte.Ich werde mal nachfragen,ob es noch erhältlich ist.Ist wirklich ein tolles Buch.
LG Koll

6

Donnerstag, 12. Juli 2007, 16:55

Hallo zusammen,
Das Buch ist noch im Internet unter www.findmybook.de erhältlich.
Hoffe, den Interessenten geholfen zu haben.
LG Koll

Knut

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Thomas Prell

Beruf: Altdeutscher Fuchs Andere Rasse

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. Juli 2007, 17:27

Buchtip

Danke für die Tipps, werden uns das einmal anschauen

LG Knut

Hinterländer

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Fuchs Michael

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. Juli 2007, 19:25

Das "Harz " Buch kann man auch über die GEH bekommen

Gruß

Micha