Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Butsch

Anfänger

  • »Butsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Sabrina Nahr

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Februar 2013, 15:46

Gelbbacken Mix

Hallo, wir haben einen vier Monate alten Gelbbacken Aussie mix.
Bevor wir unseren Butsch bekammen hatten wir noch nie was von einer Gelbbacke gehört. Leider haben wir nur die Mutter (Gelbbacke) gesehen. Vom Vater(Australian Shepherd) konnte uns noch nicht mal ein Foto gezeigt werden.
Daher können wir auch nicht sagen wie groß er mal wird. Wir würden uns über Tipps und Ratschläge aller art freuen. Da wir schon schnell fest gestellt haben, das er ganz anders ist, als unser alter Hund (Kira, Rotweiler-BC-Mix) :zwinker:
Er lernt sehr schnell, aber er hat auch seinen eigenen Kopf.
»Butsch« hat folgende Datei angehängt:
  • 036.jpg (57,98 kB - 478 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. September 2018, 07:02)

Maik

Fortgeschrittener

Beiträge: 366

Wohnort: nähe Ulm

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Februar 2013, 17:42

eine beziehung auf bauen und dann eine gute Hundeschule oder ein Verein suchen.

Grüsse Maik
Üb wie du kämpfst!

huetehunde-hf.de

3

Samstag, 23. Februar 2013, 19:53

RE: Gelbbacken Mix

Hallo Sabrina, herzlich willkommen von Anja und Sony.
Meine Harzer-Fuchs-Hündin ist auch ganz anders als all die anderen Hunde die ich hatte. Vor allen Dingen auch sehr schnell und sehr dominant. Ich denke, bei Deinem Gelbbacken-Mix wird es ähnlich sein. Ich an Deiner Stelle würde dem Hund erst einmal eine gute Erziehung zukommen lassen um überhaupt mit ihm später irgendwelche andere Tatigkeiten durchführen zu können. Ich bin jetzt an einen wirklich superguten Trainer geraten, war vorher bei einer Tierverhaltenstherapeutin (alles was sich in therapeutischer Richtung outet würd ich mich erst gar nicht mehr drauf einlassen) und wollte dann zu einer Hundetrainerin (von der Vorsitzenden der Hundeschule deklariert als: hat auch eine Ausbildung für Problemhunde=auch da hat`s irgendwie bei mir geklingelt nach dem Motto: nein, auch nicht das, was ich suche). Ich habe mit der Hundetrainerin telefoniert und anhand ihrer Stimme und wie sie sprach hatte ich irgendwie das Gefühl: auch hier komm ich mit meiner Sony nicht weit.
Nun sind wir bei einem Hundetrainer gelangt, der mit meiner Sichtweise konform läuft und innerhalb einer Woche kann ich jetzt mit Sony durch die Fußgängerzone gehen ohne irgendwelches Tamtam und Leinengereiße, ich kann mit ihr in Cafes gehen, gemütlich nen Kaffee trinken und meine temperamentvolle Sony bleibt solange in Platzstellung bis ich sie auffordere aufzusitzen und zu gehen, natürlich "Fuß". Ich bin wahnsinnig beigeistert von meiner Harzer Fuchs-Hündin und richtig stolz auf sie. Wenn sich alles bei ihr gesetzt hat, werde ich schauen, wie es weitergeht.
Nach den Erfahrungen, welche ich gemacht habe, würde ich mit solchen Hunden nicht irgendwelche Hundeschulen oder Vereine aufsuchen. Hör auf Deine innere Stimme, was sich gut anfühlt für Deinen Hund und Dich und was nicht. Bist Du bei einem Trainer oder einer Trainerin und du bekommst irgendwie das Gefühl, es wird auf der Stelle getreten, irgendwo drauf rumgeeiert und es geht nicht weiter, so wie Du es Dir vorstellst, nímm Abstand.
Soweit meine Stellungnahme. Ich wünsche Dir und Deinem Butsch alles Liebe und Gute.
Anja
Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.
Chr. Schyboll, *1952, freie Journalistin

Uschi

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Ursula Kuhn

Beruf: Derzeit kein Hund

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. November 2013, 13:12

Hallo Anja,
wie hast du dann das neue Verhalten antrainiert?.
Freundliche Grüße Uschi