Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Binix

Anfänger

  • »Binix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Andrea Maier

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke Tiger

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Oktober 2013, 14:43

Neue Useranmeldungen

Neue User,

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen melden sich immer mehr neue "User" unter komischen Namen an. z. B. heute.
Kommt Euch das nicht komisch vor? Sind das Spammer?

Grüße
Andrea :nene:

2

Dienstag, 22. Oktober 2013, 20:17

RE: Neue Useranmeldungen

Normal ist das sicher nicht. Bisher blieb das Aah Forum meist weitgehend verschont von sowas.
Der Admin löscht diese Profile auch immer wieder raus.
Verhindern das sie sich registrieren kann man glaub ich kaum.
*Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,
das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen*

Binix

Anfänger

  • »Binix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Andrea Maier

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke Tiger

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Oktober 2013, 21:43

Hi Anne,

Ja, nun sind sie gelöscht. Sorry, aber ich bin da immer etwas vorsichtig, man weiß ja nie....Heute waren es nämlich eine ganze Menge.
Das kam mir ziemlich seltsam vor. :denk:

4

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:23

RE: Neue Useranmeldungen

Danke für die Hinweise.
Jede neue Registrierungsanfrage läuft beim Admin per Nachricht auf, und ist anhand der Einstellungen manuell zu bestätigen. In diesem Zuge wird dann schon eine Prüfung auf "Mensch" oder "Angriff" (siehe z. B. ungültige Email-Adressen, falsche Angaben zu angeblichen Homepages etc.) soweit möglich vorgenommen. Alle Registrierungsanfragen, die nicht auf eine ernstgemeinte und faire Teilnahme am Forum hindeuteten, werden also gelöscht bzw. nicht "freigeschaltet". Der "Hack" des Forums im letzten Jahr macht dieses Vorgehen leider erforderlich.
Da die Nutzerangaben in diesen Fällen im Zuge der Prüfung als "Fake" einzustufen gewesen sind (z. B. ungültige Email-Adresse), wurden diese also gelöscht. Das macht unsinnige Arbeit und "nervt" und deutet auf einen "Spielverderber" hin. Daher wird es in den nächsten Tagen zu Veränderungen der Forensoftware also auch den "Ortes" des Forums kommen. Siehe hierzu auch den aktuellen Beitrag im "Forum-Team"-Bereich.

5

Freitag, 15. November 2013, 22:57

Forum Umzug

@Admin

Vielen Dank für das "Neue AAH- Forum" mir gefällt es wirklich gut.
Allein auf die ganzen Themen die im Laufe der Jahre sich angesammelt haben kann man viel schneller zurückgreifen.
Vielleicht wäre es ja mal eine Überlegung wert ein Neues Hintergrundbild einzuführen?!

@Susanne Zander
du hast doch eine große Auswahl an Bildern!


Viele Grüße Anne
*Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,
das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen*

Binix

Anfänger

  • »Binix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Andrea Maier

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke Tiger

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. November 2013, 23:06

Hallo Susanne,



Ja, die neue Plattform gefällt mir auch sehr gut. Da kann ich mich der Meinung von Anne nur anschliessen! :danke:



Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Andrea und Rudel