Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:57

Das ist ja toll, dass du und dein Hund in der Bodenseeregion Trüffel findest. Trüffel mit dem Hund zu suchen würde mir auch gefallen. Wie hast du den Hund auf Trüffel trainiert?
Herzlich Willkommen im Forum, es ist leider nicht viel los hier.

Gruß Bärbel

22

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:52

Trüffel in der Bodenseeregion......

ist nicht ungewöhnlich.
Wir finden ausschließlich Burgundertrüffel.
Ja wie konditioniere ich meinen Hund auf Trüffeln? Du brauchst echte Trüffeln - und dann machst Du Suchspiele......erst in der Wohnung, dann im Garten.....dann da wo`s sicher Trüffeln hat (im Gelände) - und das war`s.
Dauert bei einem jungen Hund mal mindestens ein Jahr, bis er begriffen hat was Du von Ihm willst....mindestens jeden zweiten Tag üben........

Bärbel, wo kommst Du her? Wohnst Du im Trüffelgebiet?
Es grüßt der schwarze Donner vom Bodensee

23

Mittwoch, 11. Februar 2015, 08:29

Interessanter Link zur Trüffelsuche

http://www.trueffelsuche.de/ Hab dort den 1er und den 2er Kurs absolviert
Es grüßt der schwarze Donner vom Bodensee

24

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:37

Wir wohnen in der Westpfalz, also in Rheinland-Pfalz. Hier gibt es meines Wissens nach keine.
Würde also nichts bringen den Hund auf Trüffel zu trainieren, schade.
Gruß Bärbel

25

Mittwoch, 17. Mai 2017, 12:08

Interessant, das mit den Trüffeln kannte ich noch gar nicht. Wäre bei uns vielleicht auch mal einen Versuch wert