Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marion

Schüler

  • »Marion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: Marion Kobbelt

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. August 2007, 15:27

Und... wer von Euch kommt...

Das Bundesleistungshüten 2007 - Die Landesgruppe Niedersachsen lädt in die Heide ein!

Am Samstag, den 01. September und Sonntag, den 02. September 2007 lädt die Landesgruppe Niedersachsen zum Bundesleistungshüten auf das Gelände des Vereins Naturparkregion Lüneburger Heide (VNP) am Tütsberg ein. In diesem Jahr in der charakteristischen Landschaft der Lüneburger Heide und zur schönsten Heideblütezeit werden die Schäfer mit einer großen Herde grauer gehörnter Heidschnucken über den Hüteparcours ziehen.

Zum Bundesleistungshüten werden die Sieger der Landesleistungshüten der AAH eingeladen. So haben die Zuschauer Gelegenheit, die jeweils besten Hüteschäfer der 9 Landesgruppen der AAH mit ihren Hundegespannen bei der Arbeit zu beobachten. Ein Bundesleistungshüten ist zudem die einmalige Gelegenheit, die unterschiedlichen Schläge der Altdeutschen Hütehunde beisammen zu sehen.

Am Sonntag veranstaltet der VNP sein Hoffest auf dem Tütsberg mit unterhaltsamen Rahmenprogramm für die ganze Familie und einem breiten Angebot regionaler Anbieter von Kunsthandwerk und landwirtschaftlichen Produkten.

Der Hütewettbewerb beginnt jeweils um 9.00 Uhr und endet am Sonntag mit der Siegerehrung um ca. 17.30 Uhr.

Der Hof Tütsberg ist über die BAB 7, Abfahrt Bispingen, dann Richtung Behringen, weiter Richtung Heber (an der B3) gut zu erreichen. Ab Heber den Hinweisschildern zum Tütsberg folgen.


Hallo Leute,

hier mal etwas NICHT NUR für die "Nordlichter"... @Hike, vielleicht bei Dir "um die Ecke"... :zwinker:

Und, sehen wir uns da???? Denn wir kommen... DAS soll keine Drohung sein :D

Würde mich seeehr freuen auch Leute von DIESEM Forum dort anzutreffen!!!

Liebe Grüße,
Marion & Rudel :wink:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marion« (15. August 2007, 15:28)


Maik

Fortgeschrittener

Beiträge: 366

Wohnort: nähe Ulm

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. August 2007, 17:15

@Marion

Ich werde auch zum Bundesleistungshüten fahren.
Wird eine riesen Veranstaltung den an diesen WE beginnt die Heidenblüte und da werden ein paar Hundert Menschen erwartet.

Grüsse Maik
Üb wie du kämpfst!

huetehunde-hf.de

Marion

Schüler

  • »Marion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: Marion Kobbelt

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. August 2007, 20:13

Ja Klasse Maik,

ist ja bei Dir auch gleich um die Ecke... WIE kann man Dich denn erkennen... kommst Du mit Hund...


Und WER kommt denn nun noch... Wo sind denn die " Nordlichter"...


Fragende Grüße,
Marion & Rudel :wink:.

Alma

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Claudia Träger

Beruf: Altdeutscher Fuchs Andere Rasse

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. August 2007, 22:15

RE: Und... wer von Euch kommt...

Hallo Marion!

Wir sind Nordlichter und wir werden da sein! So wie es aussieht, kommen Füchsin Alma und Border Mix Hündin Skoppa mit. Wir freuen uns riesig auf eine d e r Hüteveranstaltungen des Jahres!!! Bin gespannt, wer noch so alles erscheint...

LG

Claudia

Marion

Schüler

  • »Marion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: Marion Kobbelt

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. August 2007, 21:41

...

... Bestimmt werden seeehr viele Zwei- und Vierbeiner dort sein...

Man wird sich sehen, aber nicht wissen WEN man da eben gesehen hat ?(...

ICH werde mir einen "kleinen" Sticker anheften... und die Anderen spreche ich einfach an... Bin doch schließlich aus Berlin... und wir sind doch "bekannt" für unsere Kontaktfreundlichkeit :zwinker:!!!


Liebe Grüße,
Marion & Rudel :wink:

Maik

Fortgeschrittener

Beiträge: 366

Wohnort: nähe Ulm

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. August 2007, 20:30

Hallo Marion,

Das Hüten ist in Niedersachsen ich aber komme aus Baden-Württemberg das ist eine große Ecke :zwinker:.

Mich kann man nicht übersehen bin fast zwei Meter und habe einen großen Hut unter dem ich meine langen Haare zu einem Zopf bebunden trage. :D.

Grüsse Maik
Üb wie du kämpfst!

huetehunde-hf.de

Marion

Schüler

  • »Marion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: Marion Kobbelt

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. August 2007, 11:42

Zitat

Original von Maik
Hallo Marion,

Das Hüten ist in Niedersachsen ich aber komme aus Baden-Württemberg das ist eine große Ecke :zwinker:.

Mich kann man nicht übersehen bin fast zwei Meter und habe einen großen Hut unter dem ich meine langen Haare zu einem Zopf bebunden trage. :D.

Grüsse Maik



Ooooh :sorry:... Ich war der Meinung "Breitingen" gibt es dort in Niedersachsen auch :denk:...

Aber erst Recht schön, das Du von sooo weit auch hinkommst... und mit DER Beschreibung... werden wir bestimmt NICHT aneinander vorbeilaufen :zwinker:!

Freu mich schon... liebe Grüße,
Marion & Rudel :wink:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marion« (27. August 2007, 11:42)


Hike

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: .....

Beruf: Derzeit kein Hund

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. August 2007, 15:02

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hike« (17. Juli 2009, 20:47)


Maik

Fortgeschrittener

Beiträge: 366

Wohnort: nähe Ulm

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. August 2007, 19:27

Hallo Marion,

ob es in Niedersachsen auch ein Breitingen gibt weis ich nicht, mag sein. Ich werde das ganze WE dort sein sondst lohnt es ich nicht sind fast 650 km. Kannst du mir sagen wie das Wetter werden soll?
Grüsse Maik
Üb wie du kämpfst!

huetehunde-hf.de

Marion

Schüler

  • »Marion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: Marion Kobbelt

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. August 2007, 22:49

???

Hallo Maik,

:totlach: na Du bist ja süß (ist NICHT bös gemeint)...

Ich komme aus Berlin dort hoch gefahren... werde auch das ganze Wochenende dort sein... weiß natürlich selber noch NICHT WIE das Wetter werden soll... und WAS ich evtl. einpacken muß ?(...

Aber in mein Auto paßt ja Einiges rein... also am Besten für jedes Wetter etwas mitnehmen :zwinker:!

Bis dahin LG.,
Marion & Rudel :wink:.

Penelope

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Susanne Lorch

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. August 2007, 00:03

Wettervorhersage

:D Meine Damen und Herren....es folgt die Wettervorhersage für Schneverdingen:

Am Samstag, 01.09.2007: Temperaturen von 11° (Tiefst-) bis 17° C (Höchsttemperatur) bei einer erwarteten Regenwahrscheinlichkeit von 58 % (Rengenmenge 1-3 l / m²). Die Tages-Sonnenscheindauer liegt bei 30 min., man kann also von einem doch eher bewölktem Himmel sprechen.

Am Sonntag, 02.09.2007: Temperaturen von 13° bis 17° C, Regenwahrscheinlichkeit 87 % bei einer erwarteten Regenmenge von 4-8 l / m². Die Sonnenscheindauer liegt bei sage und schreibe 1 h 30 min.

Quelle: www.wetter.de
PLZ Schneverdingen: 29640

Erfahrungsgemäß sind die Wettervorhersagen dieses Portals erst frühestens drei Tage vor dem Vorhersagezeitpunkt so richtig zuverlässig.

Viel Spaß - ich bin leider nicht dabei.

Gruß,
Susanne

Maik

Fortgeschrittener

Beiträge: 366

Wohnort: nähe Ulm

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. August 2007, 21:38

RE: Wettervorhersage

@Marion,
Danke für das Kompliment, jetzt wo du es sagst sehe ich das auch :pfeif:. ist besser vorbereitet zu sein auf alle Wettereskabaden.

@Susanne,
Danke für die Wettervorhersage doch die hätte besser sein können.
Wir haben noch Platz im Auto und ein Bett zum Schlafen werden wir schon auftreiben. Du kannst auch gern in meinem schlafen :zwinker:.

Grüsse Maik
Üb wie du kämpfst!

huetehunde-hf.de

Penelope

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Susanne Lorch

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. August 2007, 23:59

@Maik

:wasjetzt: Wo jetzt, in Deinem Bett oder in Deinem Auto ? :D

Vielen Dank für das unmoralische Angebot :heiligenschein:, aber die Schlafstätte ist nicht das Problem. Hier zu Hause ist gerade etwas viel los.

Gruß,
Susanne

Maik

Fortgeschrittener

Beiträge: 366

Wohnort: nähe Ulm

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 4. September 2007, 21:35

Hallo Susanne,

Platz hatten wir im Auto und ein Bett war auch noch frei also wird aus dem unmoralischen ein moralisches Angebot.
Die Veranstaltung war gut aber das Wetter war Schei.... .

Grüsse Maik
Üb wie du kämpfst!

huetehunde-hf.de

Simone

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: S. Noack

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 4. September 2007, 22:09

Na, so schlimm war das Wetter ja nun auch nicht... eigentlich hatten wir doch eher Glück,oder? Wenn ich dran denke, wie es dann in der Nacht zum Montag gepladdert hat...

Gruß Simone
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man was Schönes bauen!