Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stoeri

Anfänger

  • »stoeri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Erika Stöckl

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. August 2007, 07:57

Hundepfeiffe gesucht

Hallo Freunde

wist Ihr wo es so eine Hundepfeiffe zum Hüten gibt?

Die Anne Krüger hat welche zu verkaufen aber ich weis das es sie noch günstiger gibt nur leider nicht mehr wo. Ich hatte mal so eine aber sie ging leider kaputt als ich mit dem Auto darüber gefahren bin.

Wer von Euch kann damit umgehen?
herzliche Grüße
Erika, Ricky und Lux

Liska

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Carmen Flor

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. August 2007, 22:29

RE: Hundepfeiffe gesucht

Hallo Erika,

schau mal da: :wink:

http://www.der-bordershop.de/

Haben verschiedene zur Auswahl, alle Preislagen.

VG - Carmen
________________________________________________________
Hunde haben alle Guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich der Große)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liska« (28. August 2007, 22:30)


stoeri

Anfänger

  • »stoeri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Erika Stöckl

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. August 2007, 11:26

Hallo Carmen

herzlichen Dank, kannst Du mir davon eine empfehlen?
herzliche Grüße
Erika, Ricky und Lux

stoeri

Anfänger

  • »stoeri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Erika Stöckl

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. August 2007, 11:40

Hallo Freunde

vielleicht ist das für Euch auch interessant
http://www.sheepdogwhistle.com/sounds3.html könnt Ihr so pfeiffen?

Da könnte man ja schon fast ein Pfeiffturnier veranstalten ;-)
herzliche Grüße
Erika, Ricky und Lux

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »stoeri« (29. August 2007, 11:50)


Liska

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Carmen Flor

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. August 2007, 12:12

Hallo Erika,

also als erstes hatte ich eine von den Plastik Dingern. Hab ich geschenkt bekommen und da meine ersten Versuche mit gestartet 'nen Ton raus zu bekommen. :D
Da hab ich mir die Montana Lit gekauft; mein Mann hat sich für die Montana Halfmoon entschieden. Die Lit find ich praktisch, da sie nicht so breit ist und ich nicht so ein Gefühl von Breitmaulfrosch habe. :zwinker:
Pfeifen kann ich auf allen dreien. Bis jetzt allerdings nur Melodien und noch keine Komandos. Irgendwie hatte ich bisher immer Probleme, mich auf EIN Pfeifkomando für eine Aktion festzulegen. Meist hab ich wieder vergesen, was ich mir ausgerucht hatte. :pfeif:
Der Link, den du angehängt hat, ist spitze. :D So was hab ich schon länger gesucht. Vielleicht lern ich ja jetzt konstante Pfeifkomandos zu geben. Dann muss nur noch mein Hund drauf hören. :zwinker:
VG - Carmen
________________________________________________________
Hunde haben alle Guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich der Große)

stoeri

Anfänger

  • »stoeri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Erika Stöckl

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. August 2007, 13:28

Hallo Carmen

danke für die Info.

pfeifst Du uns jetzt was?

mir würde die "Al" gut gefallen und ich denke auch das man da keinen Breitmaulfroschmund bekommt, die wäre dann wie Deine.
herzliche Grüße
Erika, Ricky und Lux

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stoeri« (29. August 2007, 13:29)


stoeri

Anfänger

  • »stoeri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Erika Stöckl

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. September 2007, 10:59

Hallo Carmen

die Pfeiffe A1 ist angekommen und sehr leicht zu pfeiffen und sehr angenehm in den Mund zu nehmen, da sie hinten enger wird.

Mit der Pfeiffe von Anne Krüger kam ich nicht so gut zurecht.

So jetzt heißt es üben üben üben.
herzliche Grüße
Erika, Ricky und Lux

Liska

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Carmen Flor

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. September 2007, 21:19

Hallo Erika,

na, dann wünsch ich dir viel Spass mit deiner neuen Pfeife.
Du weisst ja, da üben, wo's keinen nervt, weder Hund och Familie. :pfeif:
Als bester Ort dafür gilt ja immer noch das Auto auf dem Weg zur Arbeit. Und das Wetter ist jetzt ja auch nicht mehr so, dass man mit offnen Fenster fährt. Die anderen Autofahrer kucken dann nämlich immer so komisch, hab ich schon ausprobiert. :zwinker:

VG - Carmen
________________________________________________________
Hunde haben alle Guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich der Große)

stoeri

Anfänger

  • »stoeri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Erika Stöckl

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. September 2007, 12:20

Hallo Carmen

ich fahre nicht in die Arbeit aber zum Einkaufen.
Sehr gut kann man im Wartezimmer einer Arztpraxis üben, da kommt man dann viel schneller dran als erwartet *g*.

Allerdings im Winter wird man bei Metallpfeifferln aufpassen müssen, das dann nicht die Lippen am eisigen Metall kleben, von Profis weis ich das sie Plastikpfeifferl nehmen.
herzliche Grüße
Erika, Ricky und Lux

stoeri

Anfänger

  • »stoeri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Erika Stöckl

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. Dezember 2008, 17:41

Hallo Freunde

nach langem langem Üben kann ich diese Hütepfeiffen sehr gut pfeiffen, ich kann alle möglichen hellen und tiefen, schnellen und kurzen Töne rausbringen.

Und mein Lux kennt zwei mal kurz ist steh (Tee Tee) und ein langes von oben nach unten gepfiffen heist ein absolutes Platz.

Was ich für mich noch übe ist das links, das herankommen und das rechts.

Links wäre ein Wheet Wheet

Ein herankommen so wie wenn ich aus 4 Finger pfeiffe.

Und Rechts ist mein Problem bis jetzt hat mir noch nichts gefallen und bevor mein Lux jetzt nur noch links laufen darf wollte ich fragen ob Ihr vielleicht ein leichtes einfaches für den Hund gut erkennbares Signal für rechts hättet. Sprechen tue ich RECHTS tiefer als das Komando Links.

Ich habe übrigens herausgefunden das die Plastikpfeifen am besten sind, vorallem im Winter wenn es draussen Minusgrade hat, bei allen Metallenen ist es sehr schmerzhaft für die Lippen.
herzliche Grüße
Erika, Ricky und Lux

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stoeri« (5. Dezember 2008, 17:43)