Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stoeri

Anfänger

  • »stoeri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Erika Stöckl

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. September 2007, 22:05

Lehrfilme (Video oder DVD)

Hallo Freunde

wißt Ihr zufällig gute Hütevideos oder -DVD´s über das Hüten in deutscher Sprache?

Ich habe nur die von Anne Krüger hätte aber auch gerne andere gesehen.
herzliche Grüße
Erika, Ricky und Lux

drifter

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. September 2007, 23:32

RE: Lehrfilme (Video oder DVD)

Hallo , wir haben eine DVD, aber sollte mehr eine Motivations DVD sein was man mit" Kuhhunden" machen kann, an kleinen Schafsherden!Das war ein Stück Arbeit, :nene: kann ich nur sagen. Soll zeigen das man Kuhhunde auch an Schafen einsetzen kann, ist kein Profimodel, aber durchaus sehenswert :love:. Es zeigt die Hunde wie Sie bei mir eingesetz werden, zum Teil noch ziemlich rohre Hunde(11 +8 Monate) :ahja:.
Mfg Drifter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drifter« (29. September 2007, 23:33)


Hike

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: .....

Beruf: Derzeit kein Hund

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. September 2007, 13:55

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hike« (17. Juli 2009, 20:34)


stoeri

Anfänger

  • »stoeri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Erika Stöckl

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:10

Hallo Drifter

ein Buch zu schreiben ist schon eine harte Arbeit, aber einen Lehrfilm zu machen ist um einiges schlimmer, das ist wirklich eine SAUARBEIT.

Kannst hier nicht mal einen Ausschnitt (nur kurz)zeigen?

Ich hätte da auch interesse.
herzliche Grüße
Erika, Ricky und Lux

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stoeri« (4. Oktober 2007, 13:11)


drifter

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Oktober 2007, 21:52

Entschuldigung, aber aus irgendeinem Grund konnte Ich mich nicht anmelden :nene:, ich konnte zwar lesen,hier im Forum, aber nicht antworten.Die DVD müßte Ich kopieren lassen und euch zusenden, dann könnt ihr Sie ansehen und euch über uns lustig machen :totlach:. (Porto müßted ihr übernehmen, und Vieleicht eine kleine Spende an die GEH zur Verwendung , zum Spermadepotaufbau der Westerwälder Kuhhunde(Christel Simanthke)
Allzeit grüne Weide Drifter

stoeri

Anfänger

  • »stoeri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Erika Stöckl

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Oktober 2007, 22:28

Hallo Drifter

und wie lange dauert der Film und welche Aufgaben hast Du gefilmt?
herzliche Grüße
Erika, Ricky und Lux

drifter

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:35

hallo
Der Film dauert 11 Min, Jeden der drei auf der Furche beim Umtreiben ,die älteren ( Fuchshündin+Westerwälder Rüde) mit Griff.Inklusive Vorstellung+ Einleitung. ( Drehzeit war 5 Std, Schnitt ca 40Std). Die Kleine Westerwälder Hündin wird nur beim Umkreisen und zusammenholen gezeigt( sie wurde gerade angelernt).
Mfg Drifter

stoeri

Anfänger

  • »stoeri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Erika Stöckl

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 10:14

Hallo Drifter

ich habe interesse, nur möchte ich erst machen wenn ich wieder von meinem Hundetraining zurück bin, ich bin am nächsten Dienstag in Biberach und treffe mich dort mit Angela Schmid und wir arbeiten an den Hunden.

Sie geht übrigens Hüteklasse 3 im Trail und gibt ganz tolle Seminare auch für Schäfer mit großen und mit kleinen Herden.

Wir werden allerdings in Obedience weiterrarbeiten arbeiten.
herzliche Grüße
Erika, Ricky und Lux