Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »katrin-und-zoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: xxx

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Januar 2010, 10:10

Lammsaison auf isländischer Schaffarm

weiterleitung, bei interesse bitte NICHT an mich, sondern die angegebene email wenden ;)

Zitat

Lammsaison auf isländischer Schaffarm
Hallo!
Für "meine" isländischen Bauern suche ich für Mai (am besten Ende April bis Anfang Juni) eine Helferin (oder ev. einen Helfer). Es ist ein richtig isländischer Hof im Norden Islands, das heißt, Du solltest Englisch können und Dich auf isländische Küche einlassen wollen (es wird viel Lamm und auch Fohlen gegessen). Andere "Qualifikationen" brauchst Du nicht! Dafür wirst Du vollständig in die Familie integriert und lernst das richtige Island kennen! Sie haben 2 Hunde und 400 Schafe. (auch einige Pferde, aber in der Lammzeit kannst Du leider nicht reiten). Auf meiner Seite gibt es ein Fotoalbum! Hast Du Interesse? Dann melde Dich bei mir! Ich werde meinen Aufenthalt dort nie vergessen und werde im September selber wieder hinfahren. (Im Mai kann ich leider nicht wegen meines Jobs). Über eine würdige Vertretung würde ich mich sehr freuen!

Wenn Du neugierig bist oder Fragen hast, dann schreib mir an:
utewegert@gmx.de


lg katrin

ps. ich hoffe, ich habe die richtige rubrik erwischt, wenn nicht, einfach verschieben, danke euch
Hunde retten Menschen
www.rhs-sachsen-nord.de

Martina

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: Leipzig, Sachsen

Beruf: Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen (Metallbearbeitung); Dipl.Ing.Arch.(FH)

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Januar 2010, 10:54

RE: Lammsaison auf isländischer Schaffarm

Hallo Katrin,

wenn ich auch ganz bestimmt nicht nach Island komme, aber die Bilder würden mich schon interessieren. Unter welcher Rubrik find ich die denn auf Deiner Seite? Falls es die Seite von utewegert ist, bitte den Link?!

Außerdem mal ´ne Frage: wir sind ja beide in Leipzig zuhause, hast Du außerhalb Deiner Arbeit mit Hunden noch Zeit für ´nen Plausch beim Spazierengehen mit den Hunden? Wir haben zwar bestimmt keinen Problemhund, aber über Bekanntschaften außerhalb des HuPl freut sich Alrich (1 Jahr) immer riesig. Seine Kondition wird seinen "kleinen Bekanntschaften" meist zu viel, die machen immer viel eher schlapp. Oder kennst Du jemanden hier mit Hütehundtemperament?

Viele Grüße von Martina und Alrich
[SIZE=7]James Matthew Barrie:[/SIZE]
Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag, sondern dass man mag, was man tut.