Sie sind nicht angemeldet.

eselchen

Anfänger

  • »eselchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Sabrina Pruin

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Juli 2007, 12:37

würde eine Gelbbacke wohl eine Katze beißen?

Meine Tante hat seit 2 Wochen einen 2-3 Jahre alten Gelbbacken Rüden übernommen der hinter ihrer Katze herging. Gestern musste die Katze wegen einer Bissverletzung eingeschläfert werden.
Eigentlich kenne ich es von Hütehunden nicht das sie richtig zupacken würden (nur halt hetzen). Kenne mich aber mit dieser Rasse nicht so gut aus.
Könnte mir da jemand weiterhelfen ob es der Hund wohl gewesen sein könnte?

Sabrina

drifter

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Juli 2007, 23:25

RE: würde eine Gelbbacke wohl eine Katze beißen?

Hallo
Ich könnte mir das sehr wohl vorstellen :verdaechtig:. Da die Hunde ja auch die Herde schützen sollen, wird der eine oder andere HGH auch eine gewisse Raubzeugschärfe haben,da der Hund schon seine Prägephase lange Zeit hinter sich hat,wird der warscheinlich nicht so leicht an das Leben mit Katzen zu gewöhnen sein. :denk: Unsere, haben Katzen auch zum fressen gern, wir hatten mal Drei, die sind alle ausgezogen, als die Altdeutschen kammen.
MFG Drifter
Ps. Wenn Du das nicht kennst( richtig zupacken) dann hast du aber noch nicht so viele Hütehunde gesehen :pfeif: :heiligenschein:

3

Dienstag, 24. Juli 2007, 12:10

Ich habe eine 11 Wochen alte Gelbbacke und sie jagt meine Katze und beißt auch rein. Als Welpe kann sie nicht viel anrichten, aber mich irritiert das Verhalten doch, weil die Katze nicht wegrennt. (Denkt im Rudel von manchmal 15 Hunden sie wäre auch einer.) Aber Baby interessiert das nicht und wenn die Katze ihr eine scheuert jault sie kurz und macht weiter.