Sie sind nicht angemeldet.

Susanne Zander

Fortgeschrittener

  • »Susanne Zander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Wohnort: S Z - LV Nds

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. April 2007, 22:04

Noch andere Rubriken?

Liebe Forumbesucher,
wir haben uns beim Erstellen der Rubriken hier weitestgehend an unserem alten Forum orientiert und viele weitere Themen angedacht und verworfen. Sollte jemand von euch eine Rubrik vermissen, lasst es uns wissen.
Herzliche Grüße
Susanne

Doggie

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Stefanie Gerbracht

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. April 2007, 22:44

Hallo,

ich weiß nicht, wie das vom rechtlichen her ist, aber was noch ganz toll wäre (was ich auch bei anderen Foren immer schön finde) ist ein Fotoalbum - wo man dann generell immer Bilder einstellt wenn man möchte.
Da ja die AH-ler eh meistens immer Fotos von den anderen AHs sehen möchten. :)

Nur so als Idee. =)
liebe Grüße
Steffi

3

Dienstag, 17. April 2007, 14:10

Hallo Doggie.

eine richtige Bildergalerie ist im Rahmen dieses Forums nicht möglich, allerdings können an jeden Beitrag Bilder angehängt werden. In der Rubrik "Vorstellung" könnten somit auch die Hunde mit vorgestellt werden, indem ein paar Bilder angehängt werden.

Grüße,
Andrea

Rüdiger

unregistriert

4

Dienstag, 17. April 2007, 19:48

öhm, mal Finger heb..
es gibt da lizenz und kostenfreie Galerien fürs wbb... dort können die User ihre Bilder selber hochladen...

Doggie

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Stefanie Gerbracht

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. April 2007, 20:13

Ja, so war das eigentlich auch gemeint.

Also man lädt die Fotos selbst hoch und stellt die dann halt in die Rubrik "Fotoalbum" - damit man quasi alle Fotos zusammen hat unter verschiedenen Threads in der Rubrik...
Also so wie man Themen zur Zucht eben unter "Zucht" und Themen zur Gesundheit unter "Gesundheit/Ernährung" einstellt, stellt man dann Fotos von seinen Hunden oder Spaziergängen oder was weiß ich unter "Fotoalbum" ein - eben für die die Leute, die gern mal Bildergeschichten oder so ins Forum stellen möchten... :)
liebe Grüße
Steffi

Susanne Zander

Fortgeschrittener

  • »Susanne Zander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Wohnort: S Z - LV Nds

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. April 2007, 08:23

Fotoalbum

Hallo Doggie,
vielen Dank noch einmal für die Anregung, wir lassen die Idee nicht unter den Tisch fallen!

Bislang sind wir aber mit einer Fotogalerie hier im Forum nicht so ganz glücklich. Es ist gut, wenn Fotos den Beiträgen angehängt werden als Ergänzung des Gesagten.

Eine Fotogalerie zu einem Thema oder einer Veranstaltung der AAH oder gute Bilder von Hunden, die den Schlägen der AAH zugeordnet werden können, nehmen wir ja ohnehin jeder Zeit sehr gerne auf unsere Seite auf. Vielleicht könnte man ja dort eine solche Rubrik positionieren, würde gut zum Thema passen.

Aber hier im Forum eine Fotogalerie einzubringen lenkt mir doch zu stark von den Textbeiträgen ab.

Herzliche Grüße von Susanne

7

Donnerstag, 3. Mai 2007, 08:45

Guten Morgen Susanne,
vielleicht habe ich eine Anregung für eine recht nützliche Rubrik.Die Hirten konnten früher,wenn sie draussen weideten und mit den Tieren (Hunden,Kühen,Schafen) unterwegs waren nicht einfach einen TA mit dem Handy rufen.Sie mussten den Tieren selber helfen.Ich denke dieses alte Wissen kann auch heute noch von Nutzen sein,und sollte nicht verloren gehen.Wie wäre es mit einer Rubrik,in die sich jeder, der ein altes Rezept, oder Maßnahme weiß eintragen kann?So entsteht doch mit der Zeit eine kleine erste Hilfe Sammlung,die jeder nutzen könnte.
LG Koll :denk:

Susanne Zander

Fortgeschrittener

  • »Susanne Zander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Wohnort: S Z - LV Nds

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. Mai 2007, 10:24

Hallo Koll,

danke, für diese Idee, ich denke da mal darüber nach und höre auch, was die anderen Nutzer dazu meinen. Bin am nächsten Wochenende auf unserem Bundestreffen, da bekomme ich dann ebenfalls noch ein Stimmungsbild dazu.

Herzliche Grüße
Susanne

Hike

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: .....

Beruf: Derzeit kein Hund

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:52

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hike« (17. Juli 2009, 21:21)


Wacker

Schüler

Beiträge: 61

Wohnort: Christian Eisentraut

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:34

Hallo,

würde mich Koll und Hike anschließen.

Wären bestimmt zwei sinnvolle Rubriken.

Gruß,

Christian
In der aller größten Not, schmeckt die Wurst auch ohne Brot !!!